-
Zitat
Original geschrieben von awie86
..
Aber danke für deinen tipp mit der seite 
Hier geht es sogar mit autorefresh, noch besser als o.g. Seite für Zwanghafte:
http://live.samsung-updates.com/index.php?device=none
Oben rechts kann man sich sein Gerät aussuchen
Offiziell sind die Seiten nicht, aber ein Anhaltspunkt. Updates kann man dann ja per Kies 2 oder 3 suchen, wenn OTA noch nichts zeigt.
-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
...
Keine der 3 Antennen ist im toten Winkel.
Immer einer der Sektorstrahler zeigt in Richtung unseres Hauses...
Er meint nicht die physikalische Ausrichtung der Antennen, sondern die elektronische Steuerung und Schwenkung/Konzentration der Sende-Keule.
Beam-Forming für mobile Empfänger und eigentlich gewünschte Flächendeckung ist doch irgendwie absurd.
-
Wann Samsung ein Gerät für Eplus-LTE freischaltet? Das kann man gut auf http://www.samfirmware.com/ beobachten. Sammy bringt eigentlich ständig Updates für diverse Märkte bzw. Netzbetreiber heraus, man muß halt darauf achten, wann die eigene CSC mit dabei ist. Man gewinnt durchaus den Eindruck, daß die Netzbetreiber und Samsung laufend miteinander in Verbindung stehen.
Bei Eplus hätte bisher eine vergebliche Suche nach LTE-Frequenzen nur einen unnötigen Energieverbrauch bedeutet, also warum freischalten.
Ich merke das z.B. beim Galaxy Note 3 und VF-Netz. Wenn ich LTE mit in die Frequenzauswahl aufnehme, dann dauert die manuelle Suche nach allen Verfügbaren Netzen erheblich länger, als ohne LTE, welche ich bei Deutschlandsim ohnehin nicht nutzen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
... Wobei es am Ende ohnehin nicht nur um schiere Größe geht (weshalb der Prestigekampf zwischen Toyota und VW auch albern ist)...
Das wird aber vom Ego der Alpha-Tiere in der Führung angetrieben, ein Problem in vielen Unternehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von val55
"Erstaunlich ist, dass Vodafone angeblich keinen Plan hat, in welchen Bereichen wie viele Stellen abgebaut werden sollen." rp-online
http://www.rp-online.de/wirtsc…er-pro-jahr-aid-1.3998841
"... Die gerade in Düsseldorf konzentrierten Zentralabteilungen wie Personal, Marketing, Kommunikation oder Recht sollen dagegen halbwegs großzügig Leute gehenlassen. ..."
Nunja, Marketing hatte bei VF tradtionell das Sagen, und die Personaler waren es selbst, die dem Jugendwahn frönten ...
-
Zitat
Original geschrieben von Linea
Wie alt ist JSB nochmal? 
Auf jeden Fall deutlich über dem Altersdurchschnitt, der irgendwann in der ersten Hälfte des letzten Jahrzehnts in einer VF-internen Postille verkündet wurde.
-
Ach, schon vor einem Jahrzehnt waren die Vodafonies stolz darauf ein "junges" Unternehmen zu sein, also einen niedrigen Altersdurchschnitt der Belegschaft zu haben. Nun ist es nur konsequent, daß nun für diese ehemals so stolzen Jungspunde ihre Zeit abgelaufen ist und sie bitteschön einsehen, daß gehen müssen.
Logan's Run lässt grüssen.
-
Das könnte hiermit zusammenhängen:
http://www.teltarif.de/mobile-…-bezahlen/news/54176.html
"E-Plus-Gruppe: Bezahlen mit dem Handy kommt im Frühjahr
...
Der Start im zweiten Quartal wird zunächst bei der Marke Base, schnell gefolgt von simyo erfolgen. Um die Wallet zu nutzen, muss der Nutzer sich die entsprechende App herunterladen und sich anmelden. Zudem ist der kostenlose Austausch der SIM-Karte notwendig, es muss eine Secure-SIM sein, die ebenfalls NFC unterstützt. ... "
Beim O2-NFC-SIM letztes Jahr gab es auch keine Kombination mit Multi-SIM.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Ich frage mich langsam echt bei welchen Verantwortlichen es sich der ADAC so verscherzt hat das ein solcher Shitstorm der Mainstream Medien folgt ? Waren es die gleichen wie beim Bischof ? 
Der Grund ist egal. Es ist höchste Zeit, daß auch dieser verfilzte Karnevalsverein mal etwas durchleuchtet wird, denn transparent ist es nicht, was die mit den (u.a. meinen) Mitgliedsbeiträgen und den teuren Tarifen all die Jahre so anstellen. "Durchlüften" sollte eine Selbstverständlicheit bei jeder Institution sein, gerade bei einer so großen.
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
...
Aldi an sich hat damit gar nichts zu tun, es besteht ein Vermittlungsvertrag zwischen E-Plus und Medion, Medion wiederum hat einen Vertrag mit Aldi zur Vermittlung von Elektronik Artikeln.
Es gibt auch in dieser Hinsicht keine Marke Aldi Talk, den die Marke lautet Medion Mobile und nur der Tarif Name ist AldiTalk. ...
Zumindest bei der Tarifgestaltung dürfte Aldi vermutlich das eine oder andere Mitsprachrecht haben, alles andere wäre Untypisch für diese notorischen Preisdrücker.