Beiträge von hottek

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Du sagst dem TE, er habe Glück, dass er nicht auch eine Rechnung von der Polizei bekommen habe.
    Ich sage, dass eine Gebühr für den Polizeieinsatz in seinem Fall nicht rechtmäßig ist und auch nicht in 99% der Verkehrsunfälle, weil eine OWi / Straftat ermittelt wird, die Fahrtüchtigkeit der Beteiligten und die Echtheit der Papiere überprüft und die Polizei eben nicht nur zur Beweissicherung für den späteren zivilrechtlichen Prozess tätig wird, sondern für die öffentliche Sicherheit und Ordnung.

also eine Bescheinigung für einen überfahrenen Fuchs hat mich auch mal ein paar Euros gekostet, also immer arbeiten die auch nicht grundsätzlich umsonst, die Bescheinigung habe ich dann allerdings meiner Versicherung gefaxt und die Kosten dafür wieder erstattet bekommen.

doch, die liegt sicher bei, mir ging es diese Woche mit einem Samsung-LCD ähnlich ;)

dabei handelt es sicher allerdings nur um einen DinA6-Zettel mit ein paar Bildern, ich habe den erst gefunden nachdem ich es schon durch rumprobieren herausgefunden hatte.

Wenns bei dir ähnlich ist wie beim LE32C597: Da liegen unter anderem 2 Kunstoff-Teile bei, eines ist nur eine Verschlusskappe die man bei Wandbefestigung benutzt, das andere Teil passt unten in den TV und hat auf der anderen Seite einen "Bolzen" drann der in den Standfuß passt, zuerst wird dieses Teil in den TV eingesetzt und festgeschraubt, dann wird der Standfuß auf den Bolzen von dem Teil gesteckt und auch verschraubt.

So ist es zumindest bei dem 32er ;)

edit: oh, hab gerade das Datum gelesen, denke das Problem wird schon erledigt sein ;)

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Trotzdem ist es meistens günstiger als bei der Privaten. Das die anziehen und nur mit günstigen Einstiegsprämien locken weiß doch jeder inzwischen.

na ja, wenn man jetzt wirklich 49500€ verdient dann glaube ich nicht dass für 1 Person ohne Kinder die Private je teurer sein kann. 15% von 49500€ sind 7350€ GKV-Kosten, also 612€ im Monat, eine PKV macht das bei einem 30 Jährigen Mann, Single für irgendetwas zwischen 200€ und 300€.

Da müssen die PKV-Beiträge sehr stark steigen dass die GKV mal billiger wäre und selber könnte man sich das gesparte Geld ja auch zurück legen.

Wie gesagt, kommt alles auf die Familiensituation an...

Re: Jahresgehalt 49950 Euro

unter 49950€ = Pflichtversichert
    über 49950€ = freiwillig versichert

Single ? Jung ? Gesund ? Dann evtl auch mal bei einer privaten Krankenversicherung informieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Beitragsbemessungsgrenze
    http://de.wikipedia.org/wiki/V…hresarbeitsentgeltgrenzen

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Und das mit der Katze, willst du einer alten Dame die ihre Katze retten lässt 1500Euro in Rechnung stellen (die im Übrigen von keiner Versicherung gedeckt wären)? Als Kommunalpolitiker wird dich das sicher einige Stimmen kosten wenn das im lokalen Käseblättchen landet.

das Katzenbeispiel ist gut, da darf nichts berechnet werden, Tierrettung ist als Pflichtaufgabe der Feuerwehr definiert, also kostenlos.

Zumindest ist es nach dem Landesfeuerwehrgesetz in Ba-Wü so geregelt.

hier habe ich mal den § aus unserem ( BaWü ) Feuerwehrgesetz:

die Ölspur fällt unter "Die Feuerwehr kann ferner durch die Gemeinde beauftragt werden 1.mit der Abwehr von Gefahren bei anderen Notlagen für Menschen, Tiere und Schiffe und" weil es der Sicherung des Straßenverkehrs dient. Die Katze im Baum fällt unter "Die Feuerwehr hat zur Rettung von Menschen und Tieren aus lebensbedrohlichen Lagen technische Hilfe zu leisten." , also müssen wir ganz offiziell die Katze ausm Baum holen, steht im Gesetz...

und dann noch der $34

Ölspur ist "(2) Für Einsätze der Gemeindefeuerwehr nach § 2 Abs. 2 sollen die Träger der Gemeindefeuerwehr Kostenersatz verlangen.", ebenfalls der 1.3 "Die Träger der Gemeindefeuerwehr verlangen Kostenersatz, wenn
    der Einsatz durch den Betrieb von Kraftfahrzeugen, Anhängerfahrzeugen, Schienen-, Luft- oder Wasserfahrzeugen verursacht wurde,"

Wie das in anderen Ländern geregelt ist weiss ich nicht, allerdings hier in BaWü wäre zumindest nach Landesfeuerwehrgesetz gehandelt worden - allerdings könnte die Gemeinde trotzdem kullanter sein finde ich.

Ich würde mal mit denen reden, so eine Pauschale wie 400€ oder so ist sicher möglich. Das verlangen viele Gemeinden z.B. für Fehlalarm durch Brandmeldeanlagen...

Re: Re: Saftige Rechnung für Feuerwehreinsatz erhalten

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Schau, ich erklär es Dir. "Tempo 130" ist keine Empfehlung. Also hast du den Unfall mitverschuldet. Schäme Dich lieber für den Ärger den Du den hinter Dir fahrenden bereitet hast die wegen der Aktion im Stau standen und von Dir genötigt wurden und erspare der Welt dein Gejammer um ein paar Kröten, lieber Chung.

das hat gar nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, diese ist unerheblich.

Das Problem ist hierbei dass es bei der Feuerwehr Pflichtaufgaben und Kann-Aufgaben gibt. Pflicht-Aufgaben wie Menschen retten, Brände bekämpfen usw. sind Pflichtaufgaben und diese sind kostenlos.

Und dann gibt es auch noch die Kann-Aufgaben, zu diesen gehört unter anderem das Reinigen der Fahrbahn, Prüfen ob beim Alarm der Brandmeldeanlage wirklich ein Brand vorliegt usw... Diese Aufgaben muß die Feuerwehr nicht machen, sie kann in diesem Fall auch auf jemand anderes verweisen der das machen kann, z.B. beim Straße putzen auf den Städtischen Bauhof oder auch auf eine Spezialfirma die auf das Beseitigen von Ölspuren beseitigt ist. Wenn die Feuerwehr trotzdem ausrückt ist die Gemeinde berechtigt die entstandenen Kosten zu berechnen.

Allerdings muß diese Gemeinde wirklich komplett Pleite sein, bei so einem Fall wie Fahrerflucht des Verursachers dann die Kosten vom Opfer einzutreiben ist recht dreisst, allerdings leider nach der Aufgabendefinition der Feuerwehr möglich.

Mal was anderes, gab es da nicht mal so einen Pool der Versicherungen aus dem Schäden durch Unfallflucht reguliert werden ?

Zitat

Original geschrieben von KarlaF
    also die basis des telefons muß isdn fähig sein aber das mobilteil darf nach dem dect standard arbeiten (bzw muss kein reines isdn fähiges telefon sein)?

ja, alles was hinter der Basis kommt ist der DECT-Standard, vor der Basis wird unterschieden zwischen ISDN/Analog oder auch IP.

Aber danach gibt es nur noch DECT, das ist die "Luftschnittstelle" - allerdings ist DECT nur sehr schwach genormt, das heisst dass wenn man ein älteres Mobilteil oder von einem anderen Hersteller mit einer Basis kombiniert dass es zwar mit Grundfunktionen funktioniert allerdings Extras wie die Anruferliste fehlen könnten.

Wie schon einige vor mir geschrieben haben gibts bei Gigaset die recht ausführliche Datenbank mit der man verschiedene Kombinationen testen kann: http://gigaset.com/de/de/cms/P…ervicesCompatibility.html

Ansonsten poste mal welches Mobilteil oder auch welche Preisklasse du am liebsten hättest, irgendjemand wird sich sicher erbarmen die etwas rauszusuchen

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Werden sich die S-Bahn-Störfälle bedingt durch S21 weiter erhöhen? Die Verschiebung des Stellwerks um 120 m wird nicht nur den S-Bahn-Verkehr negativ beeinflussen.

Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung…rfaelle-haeufen-sich.html

durch S21 werden die ständigen Signalstörungen, die jeder der die Stuttgarter S-Bahn nutzt übrigens schon seit Jahren kennt endlich mal behoben denn durch S21 wird der alte Schrott der schon vor 10 Jahren gestört war endlich mal entsorgt und durch neue Technik ersetzt...

Für die Signalstörungen soll also lt. Stuttgarter Zeitung S21 schuld sein ? Ich fahre wirklich selten S-Bahn aber trotzdem bin ich schon vor den Bauarbeiten schon am Bahnsteig gestanden und durfte mir solche Ansagen anhören, mit viel Glück habe ich dann zufällig jedes mal einen Regionalexpress erwischt denn Signalstörungen bei der Stuttgarter S-Bahn bedeuten ewige Wartezeit.
    Oder 1* habe ich mal vor ein paar Jahren mindestens 1 Stunde auf die U-Bahn gewartet weil eine "Signalstörung" war.

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    unter android wäre das zB mit einer Fritzbox möglich

nicht nur unter Android, das kann jedes WLan+SIP-Fähige Handy in Verbindung mit der Fritzbox ab glaube ich der 7170.

Aber ob Rückfrage über SIP funktioniert und die Fritzbox das an die nächste Telefonanlage weitergibt kann ich leider nicht sagen.