Beiträge von hottek

wie sieht es denn aus, den Call&Surf S mit einem Nokia C7 ?

Kann ich da einfach von der Auszahlung die 330€ Gerätepreis abziehen, also 600€-330€ und würde dann das C7 mit den restlichen 270€ Auszahlung bekommen, also effektiv ca. 20€ im Monat für das ganze bezahlen ?

Dann würde ich das wohl zu 99% machen, dsenn dann wäre ich bei einem vergleichbaren Preis wie bei Vodafone mit Internet-Flat+120Min, hätte aber T-Mobile :)

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ausgebaut sind die 4 GSM Netze ja mehr oder weniger,man müsste dann nur die bestehenden Standorte aufrüsten.Somit hätte man das Problem mit den BI`s nicht.

ja ok, wobei es allerdings sicher sinnvoll wäre statt nur Kapazität auch zusätzlich das Netz noch weiter zu verdichten - wenn man nur bestehende Stationen aufrüstet dann verschwendet man recht knappe Frequenzen, wenn man gewisse Punkte punktuell abdeckt dann hat man dort ausreichend Kapazität wo diese benötigt wird und belastet den Rest vom Netz nicht stärker. Ausserdem, je mehr Stationen desto weniger "Funkschatten".

Allerdings glaube ich nicht dass Maßnahmen zur Netzerweiterung innerhalb von ein paar Wochen durchgehen, solche Sachen benötigen bestimmt 6-12 Monate von der 1. Bedarfanalyse über die Planung bis zur Realisierung.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Das wird sicher nicht geschehen - Trägheit der Masse gilt nicht nur in der Physik.

ein weiteres Problem ist warscheinlich dass E-Plus technisch gar nicht in der Lage wäre z.B. 20% mehr Kunden zu bedienen, das würde in Ballungsgebieten zu Kapazitätsengpässen führen.

Genau so wenig könnten das die anderen - die Kapazität der Netze ist sicher recht genau auf die derzeitige + evtl bei normaler Entwicklung in 6-12 Monaten erwartete Kundenzahl abgestimmt, alles andere wäre betriebswirtschaftlich falsch.

Also ich behaupte mal dass die Netzbetreiber ca. 85-90% Auslastung einplanen, wenn jetzt eine Menge Vieltelefonierer zu einem Anbieter kommt müßte der entweder sehr schnell ausbauen, was zur Zeit allerdings wegen jeder Menge Bürgerbewegungen schwer ist oder muß eben mit dem Preis spielen dass die Last ganz knapp unter der Grenze bleibt.

Also den Preis maximal so anpassen dass man das Netz mit maximal 95% auslastet.

Zitat

Original geschrieben von Strahler
    Wir werden bald amerikanische Verhältnisse haben. Jeder zahlt sein eigenes Netz ob er jetzt angerufen wird oder jemand anruft. Dann würde es auch einen Preiskampf geben.

ab diesem Moment werde ich aber auf ein privates Handy verzichten - sehe doch nicht ein zu bezahlen nur weil jemand etwas von mir will und nicht warten kann bis ich zu Hause bin ;)

ich habe mir diese Woche auch mal Eis und Wasser an einem Dachfenster gezüchtet.

Mein Fehler war dass ich im Heizungssparwahn am Dachfenster das Thermorolle auf der Innenseite die ganze Zeit geschlossen hatte um das Eindringen der Kälte zu reduzieren da kein Aussenrolla da ist.

Ich vermute dadurch ist zu wenig Heizungswärme ( Schlafzimmer, am Tag Absenkung 17 Grad, nachts 19 Grad ) ans Fenster gekommen, es hat unter dem Rolo kondensiert und ist auch ganz leicht gefrohren.

Jetzt ist dieses Thermorolo entweder offen oder nachts halb geschlossen. Der Vorbesitzer der Wohnung hat aber auch öfters den gleichen Fehler gemacht, genau da wo bei mir das Wasser war waren schon immer Wasserflecken.

Aber war trotzdem ein guter Hinweis warum man Isolierungen nicht auf der Innenseite des Gebäudes machen sollte :top:

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    P2P sind z.B. Downloadprogramm, wie BitTorrent oder eMule etc. Da solche Programme viele Verbindungen aufbauen und extrem Bandbreite benötigen, sind die natürlich nicht gut, wenn auch telefoniert werden soll.

normalerweise dürfte das aber bei NGN auch nichts ausmachen, es besteht ja eine 2. PPPoE-Verbindung exclusiv für VoIP und der Router weisst dieser beim telefonieren die dafür nötige Bandbreite zu.

Im Prinzip müßte eine NGN-Verbindung von der Qualität eigentlich sogar besser sein als eine ISDN-Leitung, es gibt Codecs die eine Qualität erreichen können die man vom klassischen Festnetz nicht kennt, bei VoIP muß sogar ein leichtes Rauschen und ein leichtes Echo auf das Telefon gelegt werden sonst denkt man die Verbindung besteht nicht mehr.
    Aber oft ist bei VoIP leider schlechte Hardware das Problem, diese erzeugt den schlechten künstlichen Klang, oft wäre technisch mehr möglich.

Aber die Rangfolge bei der möglichen Sprachqualität ist ( vom schlechtesten zum besten ) wenn alles passt und alle technischen Möglichkeiten genutzt werden:

1. GSM
    2. UMTS
    3. analoges Festnetz
    4. ISDN
    5. VoIP

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Das ist wahr. Wobei ich das Geld lieber für mich behalte und bei Notwendigkeit lieber selbst zahle. Ich sehe das aber auch aus der Angestellten-Sichtweise.

denke das kann man so sehen oder so....

Mir persönlich wäre das jetzt egal ob die Beiträge steigen wenn man älter wird, mit dem Alter steigt ja hoffentlich auch die berufliche Position und damit das Gehalt, das fängt Beitragssteigerungen im Alter wieder auf. Dann mit der rente kommen die privaten Rentenversicherungen etc...

Wenn man wenn man jung ist spart dann kann man z.B. das Geld in eine Altersvorsorge stecken oder auch Hypotheken schneller zurück zahlen, dann hat man im Alter wenn die Beiträge steigen auch weniger Probleme.

Ok, eins darf man nicht, das Geld was man in der PKV spart verprassen, man muß sich im klaren sein dass irgendwann der Punkt kommt ab dem man mehr bezahlt. Allerdings behaupte ich mal mit 30 z.B. zahlt man in der PKV ca. 100€ pro Monat weniger, mit 40 immer noch 50€ weniger, mit 50 etwa gleich viel und ab da muß man seine gesparten privaten Rücklagen einsetzen.

Allerdings nehmen wir mal an der PKV-Kunde hat von dem gesparten Geld seine Hypothek wesentlich schneller abbezahlt und muß schon 10 Jahre früher keine Miete mehr zahlen, für das gesparte Geld kann man sich lang teuer privat versichern ;)

Ok, alles Rechenbeispiele, aber was ich sagen will, wenn man die Ersparnisse in jungen Jahren nicht verprasst und nicht eine Großfamilie mit über 2 Kindern gründen will macht man mit einer PKV nicht viel kaputt.