Beiträge von hottek

Zitat

Original geschrieben von 0177-München
    Also ich bin immer noch der Meinung, dass die Volks- und Raiffeisenbanken und Sparkassen die sichersten Einrichtungen in Deutschland sind.

Sparkassen würde ich nicht als sicher bezeichnen, zu denen gehören ja auch die Landesbanken und wenn ich da z.B. an die LBBW denke wirft das nicht unbedingt ein gutes Licht auf die Sparkassen, da standen einige Privatbanken, wie die Deutsche Bank wesentlich besser da.

Ich favorisiere eigentlich eher die VR-Banken, die sind eigentlich am solidesten und im Gegensatz zu den Sparkassen unabhängig vom Staat.

hmm, sorry, daran habe ich nicht gedacht - ich dachte der will immer seine "kostenpflichtigen Zusatzleistungen" andrehen, dann ist das wohl nur bei Direktkunden so.

Dann bleibt nur noch die Variante mit TAE an den Ort wo früher die TK-Anlage war und von einem 3. von dort weiter verbinden lassen, aus einem Kabelstrang das richtige suchen kann normalerweise jeder Elektriker, ich persönlich würde das Kabel an der Dose brücken und mit einem Durchgangsprüfer am anderen Ende auf die Suche gehen. Wenn ich es hätte dann einen TAE-Stecker drann und dort in die Dose stecken, solange man die 1. Dose nicht anfasst darf man selber daran "rumspielen", gibt eben ab der Stelle keinen ASupport mehr.

Oder Telefonanschluss ohne Mindestvertragslaufzeit bei der T-Com bestellen und die machen lassen, danach mit Angabe der Nummer von O2 kündigen lassen und darauf dann den O2-Anschluss schalten.

also ich denke das billigste würde sein die Dose an den Ort an der früher die TK-Anlage war setzen zu lassen und von dort von einem Elektriker/Kumpel/Kollege mit dem vorhandenen Kabel ( damit es seine Ordnung hat T-Com-Dose unangetastet lassen und Kabel mit TAE-Stecker dort einstecken ;) )weiter verbinden lassen.

Ansonsten mußt du privat einen Telekom-Techniker damit beauftragen das zu machen, fragen die nicht wenn die da sind ob sie kostenpflichtige Zusatzarbeiten machen dürfen ? Arg lang dauert das nicht, er muß eben seinen Piepser in die gewünschte Dose stecken und dann in den Technikraum gehen und da das passende Kabel mit seinem Piepser suchen, dann muß er das gefundene Kabel mit dem Kabel zum AP verbinden und es dort auflegen, da nutzt er wieder den Piepser.

Würde mal behaupten max. 0,5- 1h Arbeit, hmm, ca. 100€ wirds aber trotzdem kosten...

Re: Hülfe! o2 DSL <--> Telekom Kuddelmuddel

Zitat

Original geschrieben von NoNick
    In der Wohnung waren vorher Büros muss ich dazusagen, mit jeweils einem Anschluss pro Zimmer ^^. Ich bin daraufhin zum Vermieter, der meint es liegt eine Leitung, die wurde beim Auszug der Firma lediglich am Hausverteiler gekappt, was der Techniker sehen sollte.

klingt für mich so als ob früher irgendwo eine Telefonanlage gehängt ist und von da die Telefone in diesen Büros angeschlossen waren. Der Telefonanschluss ( Anschlüsse ) wird also irgendwo im Keller, Technikraum oder sonst irgendwo sein und dahin gehen auch die Kabel mit denen die Dosen in der Wohnung angeschlossen waren.

Dadurch dass die Verbindung zwischen diesen Dosen und eben dem Hauptanschluss eben durch die Telefonanlage verbunden wurden wurde das ganze durch das Entfernen dieser getrennt. Der Techniker versucht jetzt mit seinem Piepser eine Leitung zwischen Dose in der Wohnung und dem Anschlusspunkt im Keller herzustellen was aber mangels durchgängigem Leitungsweg nicht geht.

Frage mal deinen Vermieter ob und wenn ja wo eben diese Nebenstellenanlage war, zu diesem Ort mußt du dann den Techniker führen, er muß dort 2 Kabel brücken - das wird allerdings wenn es blöd läuft kostenpflichtig sein, das geht über die bezahlten Pauschalen deines Anbieters hinaus.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Weil wen die EU die Roamingkosten abschafft und auch die Preisaufschlaege fuer Anrufe ins Ausland, dan koennten die Kunden alle auslaendische SIM Karten kaufen und dan in allen Netzen roamen - und das wollen die Netzbetreiber bestimmt nicht

kann man überhaupt noch in allen Netzen roamen ? Dachte dass die Netzbetreiber das schon nach der 1. Preissenkung ein wenig eingeschränkt haben, also Roaming nur noch oder zumindest stark bevorzugt in Partnernetzen.

Bin so selten im Ausland und habe nur noch Prepaid-Karten bei denen eh meist nur 1 Netz zur Verfügung steht, deshalb bin ich mir da gerade nicht ganz sicher...

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Ist dir denn solch ein Fall auch wirklich konkret bekannt?! Wohl kaum, oder? Und jetzt bitte keine Beispiele was Streetview alles rein theoretisch aufdecken könnte.

also inspiriert von diesem Beitrag habe ich mal ein für so etwas allgemein bekanntes Viertel in der Nähe der Stuttgarter Innenstadt angeschaut und da kommt verdächtig oft "dieses Bild wird im Moment überarbeitet..."

Zitat

Original geschrieben von patte_ricke
    Wieso stehen neue Girokonten eigenltich auch nicht sofort immer in meiner Schufa online ?

die Anfrage zum Girokonto ist immer sofort da, nur das Girokonto meist erst ein paar Tage danach.

Verstehe das nicht. Kann mir das jemand erklären :S ?

na die Abfrage macht der Berater vor der Eröffnung und schaut die sich gleich an, aber zu diesem Zeitpunkt steht ja noch gar nicht fest ob das Konto überhaupt eröffnet wird.

Der Antrag wird ausgefüllt, Kontonummer etc zugewiesen, beim Berater unterschrieben etc und dann landet die Mappe bei einem Sachbearbeiter, der pflegt die restlichen Daten ein, bestellt Karten, verschickt Begrüßung und macht dann eben auch den Routine-Eintrag.

also mit einer Fritzbox funktioniert das gewünschte definitiv, bei Repeater-Mode kann man auch die Lan-Anschlüsse am Repeater nutzen.

Wie schon geschrieben wurde ist der 701V eine kastrierte Fritzbox, ob es mit der T-Home-Firmware geht müßte man probieren.

definiere "Durchwahl" - meinst du damit eine eigene MSN-Nummer evtl alle Nummern aus unterschiedlichen Blöcken oder meinst du damit richtige Durchwahlen, also 01234-567-(11) -(12)

Wenn du richtige Durchwahlen willst braucht du auf jedenfall eine TK-Anlage aus dem etwas teureren Bereich + einen ISDN-Anlagenanschluss.

Das A585 ist ein Analogtelefon, wenn schon über DECT dann zumindest eine Lösung mit ISDN-Basis, da könnte man dann so Sachen wie Rufverteilung einrichten, wenn auch im Gegensatz zu einer Telefonanlage sehr umständlich. Ich würde wenn es "billig" sein soll eher über eine Fritzbox 7270 als Basis und FritzFons nachdenken. Allerdings nur wenn die Mobilteile nicht allzu weit von der Basis weg sind denn die Reichweite der Fritzbox ist bei DECT nicht gerade hoch.