Beiträge von hottek

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ich habe mal eine kurze Frage:

Warum wird ein Castor-Transport vorher angekündigt? Ist das verpflichtend/vorgeschrieben?

ich denke es wäre unmöglich das ganze zu verheimlichen, da sind zu viele Leute daran beteiligt.

Und wenn es so ans Licht kommen würde dann würde die Sache noch mehr eskalieren. Deshalb werden da die Behörden sehr transparent vorgehen.

wer wirklich gegen Kernenergie ist hat ja in Deutschland die Möglichkeit Energie aus regenerativen Energiequellen zu kaufen. Dank unserem sehr liberalen Strommarks besteht ja diese Möglichkeit.

Wenn jetzt jeder Kunde zu Anbietern geht die ihre Energie CO2-Neutral und ohne Kernkraft anbieten werden die paar großen Anbieter schon blöd schauen und das Produkt auf den Markt bringen das die Mehrheit der Kunden fordert.

Und das wichtigste ist wohl: Energie sparen, wenn die Grundlast runter geht dann werden auch einige Kernkraftwerke überflüssig und dadurch unrentabel.

Da braucht man nicht zu demonstrieren, wenn die Mehrheit keinen Strom aus KKWs will dann werden die auch abgeschalten, da kann dann auch keine Lobby etwas daran ändern, wenn es sich betriebswirtschaftlich nicht mehr lohnt wird zu gemacht und woanders investiert.

Allerdings wie ich es im Moment ansehe ist es den Kunden egal wo die Energie her kommt, ich habe z.B. auch einen Grundversorgervertrag weil es mir ehrlich gesagt egal ist, allerdings spare ich bewusst Strom und benötige nur 900khw/Jahr. Also für mich ist kein KKW erforderlich allerdings denke ich wenn die Dampfwolke die ich aus dem Fenster vom KKW Neckarwestheim sehe mal weg ist werde ich sie vermissen, man gewöhnt sich einfach daran ;)

dein Vorhaben ist nur sehr schwer umsetzbar, das Problem ist dass du 2 IPs dadurch hast. Selbst wenn man beide Anschlüsse bündeln würde könnte nur der Router oder Proxy die Downloads verteilen, nie bündeln ! Also z.B. wird dann die eine Hälfte der Website über die eine Verbindung angefordert, die andere Hälfte über die andere.

Das hat einen sehr starken Nachteil, manche Webseiten identifizieren die Nutzer einer Session anhand ihrer IP, wenn jetzt beim 1. Abruf die 1. IP und danach beim Aufruf eines Links die 2. IP genutzt wird gibt es da eine Fehlermeldung, bzw. sollte es sich um Onlinebanking etc. handeln fliegst du aus Sicherheitsgründen raus ( ist ja nicht selbstverständlich dass Daten über unterschiedliche IPs angefordert werden... ) und darfst dich neu einloggen.

Möglich wäre das ganze in der Theorie schon, du bräuchtest einen PC, müßtest auf diesem Linux oder Unix installieren und dann einen Proxy aufsetzen. Aber bringen tut es wenig.

Downloads werden auch nicht schneller, nur wenn 2 Downloads gleichzeitig laufen kann der Proxy diese verteilen, also wäre in diesem Fall ein ganz kleiner Vorteil da.

Zitat

Original geschrieben von SE_Handy_Freak
    Sorry, aber sowas geht mal gar nicht... doch, JEDER sollte fehlerfrei arbeiten, bei deinen genanten Beispielen mag das vlt stimmen, allerdings arbeite ich bei einem Unternehmen bei dem ein einziger Fehler Menschenleben kosten könnte...

klar, deshalb investiert man da dann in Fehlererkennung und Fehlervermeidung, z.B. muß dann in diesem Fall eine bessere Kontrolle eingeführt werden oder die Arbeit wird eben durch 2 Mitarbeiter erledigt die sich gegenseitig überwachen oder oder oder....

Aber alles zusätzliche Kosten, mal sind diese nötig, mal nicht und man arbeitet eben mit Ausfallrisiko.

Das Probefahrtrisiko könte man z.B. minimieren wenn jede Autowerkstatt eine abgesperrte Teststrecke bauen muß und dort Kundenfahrzeuge dann testet, denke aber nicht dass ein Kunde bereit ist das dann mit den Werkstattkosten zu bezahlen...

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    Ich könnt sowieso k**** wenn man sieht wie Werkstätten mit den Autos der Kunden oft umgehen, das ist absolut :flop:

hier mal ein ähnliches Beispiel KLICK

na ja, ein Fehler kann jeder mal bei der Arbeit machen, in dem Auto-Forum wird es geradezu so hingestellt als ob jeder fehlerfrei arbeitet, das geht gar nicht. Bei dem Schreibtischtäter ist es eben dann eine falsch ausgestellte Rechnung oder eine Fehlbuchung, bei einem Handwerker auch mal ein Defekt an Kundeneigentum. Der Typ hat sicher vom Chef schon ordentlich einen Anschiss bekommen...

Und teilweise lese ich heraus dass manche wollen dass das Auto bei einer Probefahrt mit Samthandschuhen angefasst wird, aber für was soll dann diese Probefahrt gut sein ? Wenn ich schon eine Probefahrt bei der Inspektion bezahle will ich auch dass das Auto auch mal schnell um die Kurve gejagt, scharf beschleunigt, schnell gebremst und auch mal schnelle Lenkbewegungen gemacht werden denn die Fehler sollen ja beim Mechaniker auftreten und nicht bei mir.

Zitat

Original geschrieben von TonyLuka
    Eine Probefahrt ist in vielen Fällen notwendig, allerdings sollte diese 7 KM nicht überschreiten. Zudem sollte sie immer von einem Meister durchgeführt werden (wie schon oft hier geschrieben)

ich habe mich mal beim Serviceleiter beschwert weil sie das Problem nicht behoben hatten weil die Probefahrt nur 4km lang war, da habe ich dem wortwörtlich gesagt dass er wenn es sein muß eben nen Lehrling reinsetzen soll der das Teil ne Stunde bewegt aber beim nächsten Versuch muß der Fehler behoben sein ;)

Also gehen da die Meinungen stark auseinander ...

Ich würde eben den Anhörungsbogen ausfüllen mit der Adresse vom Autohaus und mit der Werkstatrechnung zur Bußgeldstelle schicken, sollen die sich um die Fahrerermittlung kümmern. Die fordern dann schon das Protokol an.

Und dann würde ich eben den Serviceleiter fragen warum bei der Reparatur so eine lange Probefahrt notwendig war, dann sieht man schon an der Reaktion ob das Autohaus daran beteiligt war oder eben ein einzelner Mechaniker einen ordentlichen Einlauf bekommt.

Anwalt etc. wäre mir wirklich zu viel Arbeit. Und was will der schon groß machen ? Zivilrechtlich Schadensersatz wegen ein bischen Sprit und Wertverlust fordern ? Das werden doch nicht mal 100€ sein, da sind die Kosten für den Anwalt höher. Um die Bußgeldsache kümmert sich ja die Bußgeldstelle selbstständig wenn die den Anhörungsbogen bekommen, du kannst es ja mit der Rechnung beweisen dass du es nicht warst...

Re: Re: Re: Fragen zur Umschuldung

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Mehr Spekulation als Produktion. Mehr Zulieferung als Eigenproduktion. Autoherstellung bei Zulieferern. Abgesehen von der höchstens herstellerkooperativen, aber wegen des möglichen Gesichtsverlustes noch nicht ausgelagerten Motorenfertigung tragen manche große Zulieferer wahrscheinlich mehr zum Auto bei als der Hersteller selbst.

Bitte verzeiht die thematische Unterbrechung. Der eine Satz ließ mich einfach stocken. (-:=

ok, schlecht von mir ausgedrückt, ich korrigiere ;)

"Nicht die Finanzierung der Autos ist das Kerngeschäft sondern das fertige Produkt an den Kunden zu bringen, wenn dazu Kredite für den Kunden nötig sind dann ist ein Kredit hierbei kein besonders gewinnbringendes Geschäft, sondern nur ein Verkaufsinstrument"

So besser ??? :D

Re: ISDN Trio Neuling braucht Hilfe!!!

Zitat

Original geschrieben von Christoffel
    Nun wäre meine Frage, was würdet ihr uns raten? Kann mann vielleicht auch eine ISDN Basisstaion nehmen und 2 "normale" Mobilteile?

klar geht das, man sollte aber beim gleichen Hersteller bleiben und nicht z.B. eine Gigaset-Basis mit Panasonic-Mobilteilen betreiben, im Grunde geht das schon ( gibt da den DECT-GAP-Standard ) allerdings funktionieren dann ein paar Sachen wie Rufnummernanzeige oder Anruferliste nicht....

Auf der Seite von Gigaset gibt es eine Datenbank welches Mobilteil mit welcher Basis alle Funktionen unterstützt:

http://gigaset.com/de/de/cms/P…ervicesCompatibility.html

Re: Fragen zur Umschuldung

Zitat

Original geschrieben von FragenderFredi
    Eine weitere Frage ist es möglich wenn ich den KFZ KRedit nun Kündige und es mir dann am Ende doch anders überlege von der Kündigung zurück zu treten?

Kündige nicht, lasse dir das Ablöseangebot ausrechnen und entweder du bezahlst dann die Summe bis zum angegebenen Termin und kündigst dadurch den Kredit automatisch oder du lässt es bleiben und es passiert gar nichts.

Hmm, welche Bank ist das denn ? Die BMW-Bank hat mich mal ohne weiteres, auch ohne Frist und ohne Gebühr aus dem Vertrag entlassen. Bei den Automobil-Banken denke ich wird das lockerer gesehen, die gehen ja davon aus dass wenn du deinen Kredit auf einmal abbezahlt hast und alles reibungslos geklappt hat du wieder ins Autohaus gehst und die gleiche Marke kaufst. Denn Autos produzieren ist denen ihr Kerngeschäft, nicht die Finanzierung ;)

Die Frage ist ob da überhaupt jemand eine Finanzierung mitmacht, ok, wenn das Einkommen genial ist dann schon, aber könnte schon recht knapp werden. Für den Autokredit hat ja im Moment die Automobilbank eine Sicherheitsabtretung, aber wenn du umschulden willst in einen Kleinkredit gibt es ja keine Sicherheiten für die Bank, das ist einfach ein Blankokredit über diese 8000€ + den Restbetrag der KFZ-Finanzierung, sollten das noch 15000€ ( reine Spekulation, qber bei einem Mittelklassewagen nach 2 Jahren schon realistisch )sein dann bist du bei 23000€, da brauchst du bei einem Blankodarlehn schon ein sehr gutes Einkommen.

Zitat

Original geschrieben von lexo321
    Mir stellt sich die Frage warum machen die das nicht "geheim". Wenn die wissen da gibt es regen widerstand gegen. Castor in LKWs und fertig.

ich verstehe hier überhaupt die Proteste nicht, denke die demonstrieren nur weil es cool ist. So eine sinnlose Demo...

Das Zeug ist nun mal in Frankreich und soll unser Müll ewig dort bleiben ? Die Franzosen würden uns etwas erzählen wenn sie unseren Müll entsorgen müßten, also muß es allein schon aus vertraglichen Gründen nach Deutschland zurück geholt werden...