Re: Fragen zur Umschuldung
Zitat
Original geschrieben von FragenderFredi
Eine weitere Frage ist es möglich wenn ich den KFZ KRedit nun Kündige und es mir dann am Ende doch anders überlege von der Kündigung zurück zu treten?
Kündige nicht, lasse dir das Ablöseangebot ausrechnen und entweder du bezahlst dann die Summe bis zum angegebenen Termin und kündigst dadurch den Kredit automatisch oder du lässt es bleiben und es passiert gar nichts.
Hmm, welche Bank ist das denn ? Die BMW-Bank hat mich mal ohne weiteres, auch ohne Frist und ohne Gebühr aus dem Vertrag entlassen. Bei den Automobil-Banken denke ich wird das lockerer gesehen, die gehen ja davon aus dass wenn du deinen Kredit auf einmal abbezahlt hast und alles reibungslos geklappt hat du wieder ins Autohaus gehst und die gleiche Marke kaufst. Denn Autos produzieren ist denen ihr Kerngeschäft, nicht die Finanzierung 
Die Frage ist ob da überhaupt jemand eine Finanzierung mitmacht, ok, wenn das Einkommen genial ist dann schon, aber könnte schon recht knapp werden. Für den Autokredit hat ja im Moment die Automobilbank eine Sicherheitsabtretung, aber wenn du umschulden willst in einen Kleinkredit gibt es ja keine Sicherheiten für die Bank, das ist einfach ein Blankokredit über diese 8000€ + den Restbetrag der KFZ-Finanzierung, sollten das noch 15000€ ( reine Spekulation, qber bei einem Mittelklassewagen nach 2 Jahren schon realistisch )sein dann bist du bei 23000€, da brauchst du bei einem Blankodarlehn schon ein sehr gutes Einkommen.