ZitatOriginal geschrieben von archie83
Na dann. Werden die Kosten für die Hotline eben auf die monatlichen Kabelgebühren umgelegt.
... und auch die Leute die in der Lage sind ihren Anschluss fehlerfrei einzurichten dürfen dafür blechen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von archie83
Na dann. Werden die Kosten für die Hotline eben auf die monatlichen Kabelgebühren umgelegt.
... und auch die Leute die in der Lage sind ihren Anschluss fehlerfrei einzurichten dürfen dafür blechen
ZitatOriginal geschrieben von Evilandi666
Wie machen dass eig. die Schweizer? oder die Japaner? da geht das doch auch alles besser?
das Problem am deutschen Schienennetz ist dass es eben nicht exklusiv ist, in Japan sind Hochgeschwindigkeitsstrecken exklusiv für Hochgeschwindigkeitszüge reserviert, da fährt gar nichts anderes, deshalb sind die sehr oft auf die Minute pünklich.
In Deutschland fährt alles kreuz und quer, mal Güterzüge, mal Nahverkehr und manchmal sogar mal ein ICE. Das ist kein Geheimnis dass es dadurch auch mal zu Verspätungen kommen kann, da kann mal ein Güterzug einen Unfall haben ( Güterzüge genießen oft nicht so gute Wartung und sind oft nicht von einer Firma, sondern der eine Wagen von da, der andere von da... ) und der ICE-Verkehr steht, oder was noch schlimmer ist, der Hochgeschwindigkeitsverkehr kann sogar Unfälle mit solchen Güterzügen haben, ist vor kurzem erst irgendwo passiert .
Hier mal in Google mal ein kurzes Beispiel gefunden wie der Güterverkehr auch den ICE einschränken kann:
http://www.rp-online.de/panora…tzstrecke_aid_803316.html
Aber auch die Bahn AG hat sich ja an der geplanten Neubaustrecke ein Beispiel an den Japanern genommen, von Stuttgart nach Ulm fahren dann keine Güterzüge auf der neuen Schnellbahntrasse, dann ist zumindest diese in diesem Punk nicht mehr so Fehleranfällig.
Dann haben die Japaner noch weitere Vorteile, Schnellbahntrassen werden dort grundsätzlich nie mit anderen Verkehrsmitteln kreuzen, also keine Bahnübergänge und Mauern um die Strecken und es gibt nur minimale Anzahl von Weichen, das ist den Japanern ihr Trick beim zuverlässigen Schienen-Vernverkehr. Alle Schwachpunkte wurden irgendwie mit viel Geld minimiert...
edit: der Fehler mit der S-Bashn in Stuttgart war glaube ich diesesmal kein Fehler der Bahn, dort hat jemand fahrlässig mit einem Ballon der im Bahnhof abgehauen ist einen Kurzschluss in der Leitung verursacht. So etwas kam im Radio, ok, evtl kann man die Leitung auch irgendwie schützen, aber gegen menschliches Versagen kann man sich nie ganz 100% absichern.
ZitatOriginal geschrieben von jungmario
Wenn du meinst, dass derjenige zahlen soll der den Kundenservice in Anspruch nimmt, dann müsste man auch gestaffelte Preise für E-Mails einführen! Oder meinst du, die Mails werden von ehrenamtlichen Mitarbeitern beantwortet?
eine EMail zu beantworten ist eher eine Lückenfüllertätigkeit, das macht man wenn es mal passt, deshalb dauert es auch ein wenig länger, aber kostet fast nichts, der Callcenter-Agent muß immer "Empfangsbereit" sein.
Eine EMail kann auch mal schnell ein Angestellter der sonst etwas anderes macht, z.B. in der Technik irgendwo sitzt abrufen und beantworten wenn es ihm mal in einer freien Minute danach ist, man kann diese auch schneller aussortieren und an Fachleute weiterleiten oder an den Azubi zum abwimmeln, denke EMail-Support ist schon wesentlich flexibler und preiswerter.
Irgendwo habe ich eh mal gehört dass das meiste was bei TK-Unternehmen über den Telefon-Support reinkommt nicht auf Fehler am Produkt zurückzuführen ist, mal ehrlich, wie oft ist schon mal eine SIM-Karte beim Handy defekt oder eine DSL-Leitung gestört ?
ZitatOriginal geschrieben von stonecold
frage mich auch wie das technisch gesehen funktionieren soll. Wenn der Anruf durch die Telefonanlage rauscht und dann eine Ansage gespielt wird habe ich schon einen Connect , egal ob ein Agent dran ist oder die Ansage , für den Anrufer steht die Verbindung und somit auch für das billing beim Provider... Es darf also kein Connect zustande komme , erst dann wenn ein Agent dran geht. Also Wartemusik und Ansagen weg und einfach klingeln lassen auch wenn nichts frei ist... ??
oder das Warteschleifen-Zeug eben beim TK-Anbieter in einen Pool rein der die Ansage hört und der Agent kann dann von da seine Kunden raus fischen. Und ab da berechnet der TK-Dienstleister.
Wer allerdings dann für die Kunden bezahlt die sich in dem Wartepool befinden ist dann die Frage, der TK-Dienstleister will ja auch Kohle sehen, man beansprucht ja seine Technik...
ZitatOriginal geschrieben von Netzwerkservice
http://www.ip-adress.com/ip_lokalisieren/
Es geht noch viel mehr ...
ich denke aber es werden nicht die IP-Adressen genommen sondern der Standort des Routers der die DSL-Verbindung herstellt.
Also eher wie bei Traceroute.
Zitat
Routenverfolgung zu http://www.l.google.com [74.125.39.104] über maximal 30 Abschnitt
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.fonwlan.box [192.168.2.1]
2 30 ms 31 ms 31 ms lo1.br55.fra.de.hansenet.net [213.191.64.43]
das ist der 1. Teil eines Traceroutes von mir. Denke Hop 2 wird als Standort bekannt sein, auch die Ip-Lokalisieren-Seite sagt etwas in der Nähe von Frankfurt, bin aber eher aus der Nähe von Stuttgart ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Einmalige Sonderzahlungen (die, nebenbei gesagt, schon 300 Meter gegen den Wind nach "Umgehungstatbestand" riechen) zählen nicht.
Sie zählen nur dann, wenn es sich um regelmäßige Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld handelt.
also dann müßte man wohl echt dem Boss klar machen dass er mit 1-2% mehr Gehalt trotzdem wesentlich billiger fährt, ok, denke jemand mit so einem Jahresgehalt hätte da sicher kein großes Problem ![]()
mal so aus reinem Interesse, was würde passieren wenn man gut mit seinem Arbeitgeber auskommt und genau aus dem Grund eine Sonderzahlung z.B. über 1000€ als Leistungszulage gutgeschrieben bekommt ? Eigentlich müßte man dann auch im nächsten Jahr bei geringfügig weniger seine Ruhe vor der GKV haben ![]()
Der Arbeitgeber hat ja auch ein Interesse daran dass der Arbeitnehmer sich günstig versichern kann, er muß ja die fast die Hälfte des GKV-Beitrags zahlen. Und der Angestellte mit PKV fehlt dann evtl auch weniger weil seine arzttermine besser gelegt werden. Deshalb denke ich werden die Personaler schon dafür sorgen dass Gehaltsverhandlungen von knapp unter der Bemessungsgrenze bis knapp über die Schwelle erfolgreich sein könnten ![]()
ZitatOriginal geschrieben von sch@ich
Gibt es denn eine Möglichkeit herauszufinden, ob VOIP auch bei mir zum Einsatz kommt ?
Wenn nein, heißt das wohl ich müßte doch für 30 schlappen einen wlan router von alice ausleihen ?
die Möglichkeit gibt es, allerdings erst nach der Lieferung der Hardware, sollte ein Splitter und ein DSL-Modem geliefert werden dann ist es ein normaler analoger Anschluß von Hansenet, sollte ein Router geliefert werden an den das Telefon angeschlossen wird ist es VoIP.
Allerdings, solltest du nicht gerade in Hamburg ( und ein paar anderen Städten in die Hansenet expandiert hat, glaube Berlin gehört noch dazu... ) ist die Chance recht gering auf Hansenet-Infrastruktur zu treffen.
Upgrade zu WLan ist jederzeit möglich, fallen eben erneut Versandkosten an...
zumindest bei meiner Volksbank kann ich jetzt offiziell Congstar-Karten aufladen, ging zwar schon immer über "Xtra" aber jetzt steht zusätzlich noch Congstar als Menüpunkt dabei, also jetzt wohl offiziell, also kann man sich jetzt auch wenn es schief gehen sollte bei Congstar beschweren ![]()
Aufladung wird wie bisher über den Menüpunkt Xtra innerhalb von ein ein paar Sekunden gut geschrieben ![]()
ZitatOriginal geschrieben von berlinator
Funzt,
in den WLAN Router einloggen, neue Zugangsdaten eingeben, Spass haben
Internet ist kein Problem, da hast du Recht.
Allerdings nutzt Alice in vielen Gebieten Vorleistungsprodukte von QSC oder Telefonica und hat dort keine eigenen Telefonleitungen - Telefonie wird hier durch NGN, also VoIP realisiert. Und diese VoIP-Zugangsdaten sind ein Geheimnis, evtl gibt es recht komplizierte Wege an diese zu kommen ( Router auslesen und mit hexeditor suchen etc... ) aber für "normale" Kunden ist es eigentlich unmöglich diese zu bekommen.
Also würde mit einem fremden Router zwar Internet funktionieren ( ich habe z.B. Alicelight ohne Telefonie, da ist das egal, ich nutze einen gefritzten Speedport ... ) , allerdings keine Telefone.
PS: "Festnetz und DSL" wäre passender gewesen ![]()