Beiträge von hottek

Zitat

Original geschrieben von Nismo2005
    aber wie soll das denn über voip funktionieren, wenn ich mit dem handy anrufe? das leuchtet mir nicht ein !?

die nehmen intern VoIP, also die haben irgendwo einen Server stehen der aus dem Gespräch sozusagen ein VoIP-Gespräch macht - und es kann auch sein dass dann auch mal ein Gespräch zu einem sehr günstigen Gateway im entfernten Ausland geroutet wird und von da analog wieder über herkömmliche Leitungen zurück ins deutsche Festnetz.

Zitat

Original geschrieben von d0t
    Was kann es eigentlich für Gründe geben, dass man kein VDSL bekommen kann? Benutze die Alice Fun Flat mit ner vollen 16.000er und damals meinte man zu mir, dass man auch sorglos mehr schalten könnte bei meinem Anschluss.

kann sein dass du nicht in Telefonica-Gebiet wohnst.

Alice schaltet entweder selber oder über Telefonica oder über QSC - und das Angebot ist nur für Gebiete die von Telefonica erschlossen sind. Ich habe z.B. auch als Vorleister QSC, Telefonica gibts hier nicht.

Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    das ist doch völlig normal bei der rücksendung einer defekten sache?! :confused:

bin da teilweise andere Sachen gewohnt - bei anderen Anbietern ist oft kein Rücksendeschein dabei und man muß erst mal ewig warten bis einer zugeschickt wird oder man schickt es auf eigene Kosten zurück und hofft dass das dann wieder erstattet wird ...

also ich betrachte das als guten Service ;)

Re: Banal

Zitat

Um es aber auf den Punkt zu bringen: Es gibt durchaus Menschen die auch heute noch (aus Kostengründen) sehr darauf achten müssen, wo eine Nummer geschaltet ist........
    ;)

also suchen die ihre Partner/Freunde oder Geschäftspartner nach Handynetz und wollen mit den übrigen 75% nichts zu tun haben ;)

"Hallo, hmm, hab gerade gehört du bist nicht mehr bei D1, hmm, tschüss, dann ist unsere Beziehung wohl vorbei" wird dann die Folge so einer Ansage sein :D

so, Völkner hat mir anstandslos und sehr zügig den Funk-Energiespar-Heizungsregler ersetzt :) Und Porto hat mich die Sache auch nicht gekostet, da war ein Rücksendeschein dabei :) Denke bei denen bestelle ich öfter. Wenn die jetzt funktionieren bin ich zufrieden.

Habe mir übrigens auch noch so einen Funk-Fensterkontakt bestellt und den an mein Badezimmerfenster angebracht damit ich falls ich das vergesse dort nicht zum Fenster raus heize, auch der funktioniert bisher ( ok, mangels "Kälte" nur im simulierten Einsatz getestet ;) ) gut.

Ach ja, noch eine schlechte Nachricht, habe gerade nach dem posten noch mal auf den Link geklickt und gesehen dass die Regler jetzt 29,99 kosten...

war ein Opel, oder ?

Dann war es bestimmt dieses Teil:

http://www.club-opel.com/graph…rd/506/full/11ccrt700.jpg

gabs am Anfang als GSM900 und später als Dualband.

Aber das Radio bringt dir nur in einem Opel Astra G/Vectra B oder einem Omega, evtl auch Corsa etwas, das war für damalige Verhältnisse recht stark ins Fahrzeug integriert. z.B ohne Display und dafür Anzeige in Bordcomputer.

Zitat

Und viele Autohersteller erweitern die Geräte sogar noch. Zum Beispiel gibt es bei Peugeot eine SOS Funktion, die bei einem Unfall automatisch auslöst und die Position an eine Notfallzentrale schickt.

ach, Opel hatte das schon 2001 ( Opel Onstar ) allerdings war das wohl zu früh, der Dienst wurde wegen mangelndem Interesse wieder eingestellt. Aber seit 3-4 Jahren ist so Zeug wieder am Kommen, bei den Premiumherstellern kann man so Telematik-Zeug für ein paar € auch ordern, zusätzlich zur Freisprecheinrichtung. Aber in den USA ist die Nachfrage nach den Diensten wesentlich höher wie hier in Europa...

evtl auch mal ein uraltes Singleband-Gerät, z.B ein S4 oder Nokia 2110 testen, kann mir vorstellen dass die noch besser sind als das S25, ein Dualband-Gerät muß ja immer Kompromisse eingehen, bei der Antenne etc, so ein Single-Band eben nicht.

Ich denke immer noch dass im E-Netz damals mein 5130 das beste Handy war, alles was danach kam mußte immer in der Nähe vom Fenster meiner damaliegen UG-Wohznung liegen ;)

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Audi, BMW und Mercedes. Premium Autohersteller setzen wohl schon aus Prestigegründen bei M2M auf die zwei Großen. Allerhöchstens aus Loyalität zum eigenen Bundesland könnte ich mir eine Kooperation ersterer beiden Automarken mit dem kleinsten deutschen NB vortstellen.

also zumindest für die Mitarbeiter hat BMW wohl O2, die haben da einen Rahmenvertrag mit 40000 Karten und eine zeitlang haben die an Kunden kostenlose E-Plus Pro-Karten verteilt, so sicher wäre ich mir da jetzt nicht, denke denen ihr Einkauf geht da nach Zahlen und nicht nach Prestige ;)