-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
hottek: d.h. eigentlich ist der Mann selber schuld? Ich weiß nicht, aber die Frage nach Henne und Ei ist hier m.E. klar zu beantworten. Ohne Wasserwerfer keine solche Verletzung! Klar ist es irgendwie blöd sich da so hinzustellen, aber es scheint, als hätte er Rückgrat und - wenn auch naiv - versuchen wollen, sich dem entgegenzustellen.
Und was die fliegenden Stühle und Co angeht: der Boden auf diesen Bildern ist bereits nass. Wer sagt denn, ob das nicht Reaktionen auf den Wasserwerfer und die Polizeigewalt sind? Rache oder Angst vor einem vorrücken der Polizei? Aus diesen Bildern schließe ich jedenfalls nicht, dass erst die Bänke geflogen sind und dann der Wasserwerfer kam.
ok, ganz 100% kann man wohl das ganze nicht einschätzen, Videomaterial wäre da wohl besser, aber zumindest direkt in den Strahl zu schauen ist wohl ein wenig, na ja, sagen wir es mal so, nicht so klug.
Und der Stuhl hat sicher nicht durch den Wasserdruck abgehoben.
Klar, du hast recht, ein Video oder Fotos mit Timestamp wären da hilfreicher. Aber ganz so harmlos wie die Demonstration oft dargestellt wird ging es da nicht zu.
-
Zitat
Original geschrieben von THWS
hottek: Woher kommen diese Bilder? Hatte die bis dato noch nirgends gesehen.
ich habe die in Facebook bekommen, aber das eine Foto mit dem Mann der den Wasserstrahl abbekommt wurde auch bei bild.de gezeigt:
http://www.bild.de/BILD/politi…t/um-sein-augenlicht.html
hier in der Bilderserie bei dem Artikel wird es gezeigt
-
Zitat
Original geschrieben von oleR
Der "Vorgänger" (aus Sicht der Möglichkeiten) von ETCS war übrigens LZB, das seit den 70ern in Betrieb ist. Damit lassen sich große Kapazitätszuwächse erzielen und man kann auf "normale" Signale verzichten, weil die entsprechenden Informationen über Funk in den Führerstand übertragen werden. Bis heute hat die Mehrzahl der Fahrzeuge nicht einmal das.
ich weiss nicht ob die Bahn wirklich auf das System wartet, aber wer weiss was die Bahn in 10 Jahren in ihren Zügen drinn hat, das ist ja noch eine sehr lange Zeit und evtl ist schon etwas in der Planung.
Aber ist auch kein Problem, ein Leitsystem ist sicher recht schnell im Tunnel verbaut, egal ob man das heute schon ordert oder in 8 Jahren. Die paar Glasfaserkabel und Stromkabel die man in vorgefertigte Kanäle im Tunnel legt sind in der derzeitigen Planungsphase wohl wirklich nicht wichtig.
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Kastanien habe ich selbst auch gelesen. Für Stühle und Bierbänke habe ich noch keine Quelle. Ebensowenig dafür dass der verletzte Mann so ein Unruheherd war. Woher hast Du das?
also ich denke das bild von dem "Opfer" erklärt einiges, also ganz ohne Absicht steht der da sicher nicht und daran gehindert den Strahl zu verlassen wurde er auch nicht:

und im Biergarten, also der stelle wo der Mann verletzt wurde gab es anscheinend auch solche Szenen

-
Zitat
Original geschrieben von archie83
IMHO dürfte gar keine Baugenehmigung erteilt werden, solange nicht alle Fragen geklärt sind. Bis heute ist AFAIK nicht einmal die Frage der Stromversorgung und Signalanlagen im Tunnel geklärt.
es wäre wohl betriebswirtschaftlich der größte Fehler schon jetzt Verträge für Signalanlagen zu unterschreiben, das kann man auch noch in 8 Jahren machen, bis dahin ist entweder eine neue Generation auf dem Markt oder die Preise sind stark gefallen.
Irgendwo habe ich mal gehört dass die Leit und Signalsysteme in der EU mal vereinheitlicht werden sollen, warum soll man dann jetzt, nur damit ein System bestellt ist eines bestellen das dann für viel Geld aufgerüstet werden muß ?
Kabelschächte sind garantiert vorgesehen, ich denke nicht dass die Bahn das vergessen hat.
Oder kaufst du wenn du ein Haus baust vor dem 1. Spatenstich schon die Inneneinrichtung ?
Zitat
Das Interview in der StZ finde ich auch sehr gut, sehr treffend zum Thema Aggression folgender Absatz:
dass zumindest Kastanien und Stühle in Richtung der Polizei geflogen sind geben sogar die Parkschützer zu. Und dort wo der Mann der leider an den Augen verletzt wurde war war so ein Unruheherd. Dort sind Stühle und Bierbänke geflogen, das ist in Bildmaterial ersichtlich.
-
-
Re: Re: ich kann nur noch kotzen
Zitat
Original geschrieben von archie83
Naja, wir leben halt in einer repräsentativen Demokratie. Das heißt, du darfst alle 4-5 Jahre dein Kreuzchen machen. Danach hast du gefälligst die Klappe zu halten und darfst tatenlos zusehen, wie der von dir gewählte Vertreter etwas ganz anderes macht als er vorher versprochen hat.
also so wie in Stuttgart die SPD-Wähler z.B. belogen wurden ?
Viele haben ja SPD gewählt weil diese ebenfalls für Stuttgart 21 waren und das vor der Wahl versprochen haben, außerdem war lange Zeit ein SPD-Mitglied der Sprecher des Projekts.
Aber ich kann z.B. nicht erkennen wo Schwarz/Gelb ein Versprechen bricht. Die haben vor der Wahl versprochen dass S21 kommt und sie setzen jetzt den Willen der Wähler durch, wenn die je umfallen sollten muß ich mir überlegen wo ich in Zukunft noch mein Kreuz machen kann...
-
haben diese Karten überhaupt Roaming in Netzen ausserhalb der USA aktiviert ?
-
Zitat
Original geschrieben von jungmario
Wenn ich bisher mit Firmen telefonieren musste, dann nicht wegen MEINER Dummheit, sondern aufgrund von Fehlern, die eindeutig bei der Firma liegen!
Ofen nach 2 Wochen kaputt ist schlechte Ware und kein Bedienfehler. Eine Kabelfirma schiebt einem unberechtigt Verträge und Optionen unter ist kein Bedienfehler. Warum soll man hier als Kunde noch was zahlen, wenn die Fehler eindeutig beim Verkäufer/Händler/Hersteller liegen?
es soll aber auch genug Leute geben die bei einem Internetprovider anrufen und sich erklären lassen wie sie z.B. die Telefonanlagenfunktion ihrer Fritzbox einrichten müssen etc.
Und wenn dann noch die Hotline kostenlos ist und ohne Warteschleife dann kommen die Kunden die wirklich Probleme mit dem Produkt haben und denen es in dem Moment egal ist wie viel das kostet gar nicht mehr durch. Haupsache es geht wieder, übers Geld kann man später reden bzw. die Rechnung für das Telefonat hinfaxen, ich behaupte die meisten Anbieter werden das mit einer Gutschrift auf dem Kundenkonto erstatten wenn es wirklich ein Fehler von ihnen war.
Man kann es auch anders machen, kostenlose Hotline anbieten und wenn ein Kunde ankommt und wissen will wie man Nebenstelle 3 mit der 2. ISDN-Leitung verknüpft ihn darauf aufmerksam machen dass es z.B. 19,99€ übers Kundenkonto kostet, aber da würden sich einige noch mehr darüber aufregen 
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Was die Bahnübergänge angeht, das ist in Deutschland nicht anders. Auf Strecken auf denen schneller als 160 gefahren werden darf, gibt es keine Bahnübergänge, und dort wo Menschen sich in der Nähe aufhalten, und reinlaufen könnten gibt es Zäune oder Mauern. Die Mauern ergeben sich oft schon zwangsläufig aus Lärmschutzmaßnahmen. Weichen gibt es auf den Rennstrecken übrigens auch nur in Homöopatischen Dosierungen... 
ja, da hast du schon recht, aber es gibt noch genug Strecken auf denen ein ICE unter 160 fahren muß weil es eben Bahnübergänge, keine Mauern etc gibt.
Wenn dort ein Zug ( muß ja nicht mal ein ICE sein, ein RE reicht aus ) an einem Bahnübergang ein Auto mitnimmt ist trotzdem für ein paar Stunden der komplette Fahrplan für diese Richtung gestört, dann nützt es auch nichts dass es ein paar Kilometer weiter eine Hochgeschwindigkeitsstrecke gibt auf der der ICE 250 fahren dürfte.
Aber du hast recht, hier japanische Verhältnisse zu realisieren wird so gut wie unmöglich sein, aber die Kunden müssen sich im klaren sein dass es deshalb in Deutschland auch nicht immer so zuverlässig zugeht wie in Japan.
Der finanzielle Aufwand ein von anderen Schienenfahrzeugen unabhängiges Schienennetz aufzubauen um das so hinzubekommen wie in Japan würde einige Leute verzweifeln lassen
Ich würde sogar behaupten wenn das für ganz Deutschland gemacht werden sollte wäre es finanziell sicher sinnvoll statt neuen Gleisanlagen der Magnetschwebebahn die im Emsland im Kreis fährt nochmals eine Chance zu geben