Beiträge von hottek

    ich behaupte mal dass es bei Analog/ISDN genau so Sekundenstörungen gab aber weil das alte Telefon es nicht überwacht hat hat man es ganz einfach nicht mitbekommen.


    Eine gute Abhilfe von AVM wäre einfach solche Sachen gar nicht mehr anzuzeigen ;)


    Weil das ganze nur immer einmal pro Uhrzeit drinn steht sagt das aus dass die nächste Anmeldung völlig problemlos funktioniert hat.


    Kritischer wäre es wenn dort Meldungen über mißglückte Anrufe etc. stehen würden.

    Zitat

    Original geschrieben von VolkerD
    Leut, das Zeug ist einfach buggy. So schön es auch ist mit 50 Mbit im Netz unterwegs zu sein, die Stabilität einer Analog- oder ISDN-Telefonleitung gibt es einfach noch nicht, und vielleicht auch nie wieder.


    ist wie bei neuen Autos, es gibt eher weniger Probleme, aber durch bessere Selbstdiagnose sind alle Probleme irgendwo in einem Fehlerprotokoll hinterlegt die man bei alter Technik gar nicht bemerkt hätte..



    Was soll da bei einem Speedport anders sein ? Wenn der Server mal für 10 Sekunden nicht erreichbar ist wird das entweder von der Technik ignoriert oder eben irgendwo im Fehlerprotokoll hinterlegt. Das ist eine kurzzeitige Unterbrechung im Netz, da kann der Router nichts dafür.

    also bei mir läuft es so ab dass am Monatsanfang das Konto soweit leergeräumt wird dass nur noch das Geld für die monatlichen Abbuchungen und die Kosten für die normalerweise anfallende Kreditkartenabrechnung und noch ein paar Euro falls ich doch mal mit der Girocard bezahlen muß auf dem Konto ist.


    Wenn das dann genau am Monatsende aufgeht dann ist alles OK, wenn nicht muß ich eben den Fehler auf den Kontoauszügen oder den Fehler in meiner Prognose finden.


    Mit niedrigem Kontostand und regelmäßig überwachter Kreditkartenabrechnung lebe ich irgendwie entspannter.


    Ich stelle mir gerade die Arbeit vor erst mal auf dem Kontoauszug allen Kleinkram zu streichen um zu überprüfen ob wirklich alles wichtigere und größere korrekt verbucht wurde.

    ich verstehe den Sinn von so einem Produkt nicht. Der größte Vorteil einer Kreditkarte ist ja dass ich einmal im Monat eine Rechnung bekomme und das ganze dadurch übersichtlicher wird.


    Wenn ich alles mit der Girocard zahlen würde dann würde mein ganzer Kontoauszug mit Kleinkram zugemüllt, mit der KK erscheint das alles als ein Posten, also ich würde eine Kreditkarte ohne Verrechnungskonto nur als Notkarte etc. akzeptieren.

    Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Solange das EBA soviel Macht hat wird das so schnell nichts. Ist leider so. Wenn schon für die Einführung des GSM-R-Netzes 14 Jahre gebraucht wurden kann das mit den anderen Techniken auch nicht schneller gehen. Da braucht sogar jede kleine Schraube ein Zertifikat.


    sind nicht beim elektronischen Zugleitsystem die Privatbahnen das Problem ?


    Bei der Stuttgart 21-Diskussion waren ja vor allem Privatbahnen dagegen weil die Bahn auf konventionelle Leittechnik verzichten wollte und Stuttgart 21 nur mit ETCS ausstatten wollte wodurch alle Bahnbetreiber die Stuttgart anfahren wollen eben das in ihre Züge einbauen müssen.
    Ich glaube jetzt soll Stuttgart 21 sogar zusätzlich mit konventioneller Technik ausgestattet werden damit die Billiganbieter auf die Umrüstung verzichten können...

    Zitat


    Dazu muss man sagen ich fahre gern Bahn, zwar kein Nahverkehr weil ich diesen zumindest im Stuttgarter Raum unverhältnissmäßig teuer, langsam und an den Leuten vorbei geplant finde, aber Langstrecken wie Stuttgart-Hamburg oder Stuttgart-Berlin usw im ICE sind schon was feines.


    das Problem beim Nahverkehr ist eben dass dieser nicht von der Bahn geplant wird. Darum kümmert sich das jeweilige Bundesland und die Bahn lässt genau das fahren was vom Land bestellt wurde. Leider denken viele Leute dass die Bahn dafür verantwortlich ist was aber nicht stimmt.


    Zitat

    Heutzutage ist vieles anders vor allem wenn man sieht wie die Verspätungen in anderen Industrieländern sind (z.B. in Japan quasi nicht Existent) und das Bahnen auch im tiefsten Winter und unter noch widrigeren Umständen als hier in Deutschland fahren (Finnland, Schweden, Kanada usw.)


    das Problem ist dass in Deutschland alles auf den gleichen Gleisen fährt, selbst auf Schnellbahntrassen fahren Güterzüge und Nahverkehrszüge. In Japan gibt es für den Shikansen Gleise auf denen nur Hochgeschwindigkeitszüge fahren.
    Das wurde irgendwann in den 70ern als es noch möglich war etwas zu bauen leider versäumt. Heute ist es nicht mehr vorstellbar größere Projekte zu verwirklichen, niemand will irgendwo neue Bahngleise.

    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    Merkwürdig. Verschwindet der alte Eintrag komplett oder wird er als erledigt gemeldet?


    sind dann komplett weg, zumindest in MeineSchufa sieht man das dann nicht mehr.


    Ob es jetzt noch so ist kann ich nicht sagen aber zumindest vor 3 Jahren war es mal so.