Beiträge von hottek

kann schon noch klappen. Hatte ich auch schon mal, da kam dann um 2 Uhr die Versandbestätigung.

Wenn in der Nähe vom zuständigen Paketzentrum ein Amazon-Logistikzentrum ist dann liefert Amazon im letzen Moment die Ware dahin.

Für mich ist z.B. das Paketzentrum Köngen zuständig. Die Sendungen die direkt von Amazon Pforzheim dort abgeliefert werden tragen immer auf dem Label die Kennung "PRIME - Köngen Direkt".

Vermutlich wird die Nachtschicht bei Amazon am Montag um 0 Uhr beginnen, dann werden wohl die Prime-Sendungen die noch in den ersten LKW sollen fertiggemacht...

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Tja, schade.
    Habe den DHCP Server an der 7270 deaktiviert und eine feste IP aus 192.168.2.Xxx zugewiesen.

gib der 7270 mal eine IP zwischen 192.168.2.2 und 192.168.2.19, das ist der IP-Bereich ( .2 bis .19 ) den der DHCP der Fritz normalerweise nicht antastet.

Und dann lasse das Handy die IP wieder automatisch beziehen.

Es müßte so eigentlich funktionieren.

Mich wundert allerdings die komplette IP-Vergabe in deinem Netzwerk, es ist definitiv nicht die Werkseinstellung von AVM. Normalerweise müßte die Fritzbox in der Werkseinstellung unter 192.168.178.1 zu erreichen sein.

Re: Telefonie via Fritzfon App über FritzBox 7270v3 im Repeater telefonieren

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Ich nutze eine FB7270v3 hinter einer FB7390. Die Box dient hierbei als Repeater für WLAN und DECT. Die 7390 hat WLAN deaktiviert.

Nun zum Problem:
    Die Fritz FonApp auf unseren Androids verbindet sich problemlos mit der Repeaterbox. Lt. Anzeige besteht eine funktionierende Verbindung zur Box und Telefonie.
    Leider kann ich aber weder raustelefonieren, noch klingeln die Androiden bei Anrufen.

hmm, das Problem ist meiner Meinung nach dass sich die App mit dem Repeater als Telefoniegerät verbindet.

Die App muß aber über den Repeater auf die Telefonie der Hauptbox zugreifen.

Mal alle Telefonie-Einstellungen aus der Repeater-Box rauswerfen, dort darf kein Telefonie-Gerät eingerichtet sein und dann die Verbindung mit der App erneut herstellen. Dann schnappt sich hoffentlich die App über das WLan den SIP-Server der Hauptbox.

Bitte auch beachten dass der DHCP-Server der Repeaterbox deaktiviert ist und die Repeaterbox eine feste IP hat. Dann dürfte diese eigentlich gar nichts ausmachen.

Der Begriff "Repeater" ist eh falsch gewählt. Diie 2. Box scheint wenn ich die Beschreibung richtig verstehe eher ein WLan-AP zu sein.

Du kannst ja auch mal wenn du mit dem Computer im WLan der 7270 eingeloggt bist in der Eingabeaufforderung von Windows "ipconfig" eingeben und das Ergebnis hier posten. Ich vermute dass hier ein 2. DHCP-Server irgendwie mitmischt und deshalb die App keine direkte Verbindung zur 1. Box hat.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Du darfst das ja anders sehen. Ich könnte jetzt auch sagen es müsste für dich nachvollziehbar sein das ich mich ärgere wenn ich nach Österreich oder Italien fahre muss ich Maut löhnen und umgekehrt zahlen die dann bei uns nichts. Da ist es doch nachvollziehbar das ich das geändert haben möchte.

das sehe ich genau so. Und in der Schweiz, Tschechien, Polen und Frankreich muß ich auch Maut zahlen.

Warum auch nicht ? Nutzungsabhängige Finanzierung der Straßen ist doch das fairste System. Da man in Deutschland eh kaum KfZ-Steuer und Versicherung zahlt ( verglichen mit z.B. Österreich ) hätte ich nichtmal Probleme damit die Maut ohne Steuererstattung zu zahlen.

Wenn ich mal so überlege, ich zahle nicht mal 100€ KFZ-Steuer, da braucht man sich nicht wundern dass das Geld nicht reicht um die Straßen in einem ordnungsgemäßen Zustand zu halten. Kaum hat es mal 30 Grad werden auf der Autobahn Schilder aufgestellt dass man nur noch 80 fahren darf weil die Autobahnen so schlecht sind. Lieber zahle ich mehr, erwarte dann aber auch hochwertige Straßen...

Ich hätte auch keine Probleme damit in Holland Maut zu zahlen.

Zitat

Original geschrieben von SAR
    So eine Fahrrad-Haftpflicht würde ich auch sehr begrüssen ! Nicht zuletzt weil sie dem Fahradfahrern nicht nur
    Mit dem Kennzeichen ist auch ok, aber das wird denke ich nicht zu realisieren sein, da ersteinmal eine einheitliche Bauform geschaffen werden müsste. Aber gut, wäre halt eine Aufgabe für die Industrie und da könnte man sicherlich auch etwas mit verdienen

im Prinzip würde eine Überziehweste mit dem Namen der Gemeinde die diese rausgegeben hat und eine 5-Stellige Zahl ausreichen. In Großstädten dann eben ein Kurzzeichen und eine längere Nummer.

Die Gemeinde müßte dann eben prüfen ob die Haftpflicht besteht und dann die Weste rausgeben und dokumentieren wem die Nummer zugeteilt wurde.

Oder die Versicherung verschickt das Teil wenn die Versicherung abgeschlossen wird.

Im Prinzip nicht besonders viel Aufwand und die Radfahrer wären nicht mehr so anonym und würden sich auch eher an die Verkehrsregeln halten.

wenn mal um 4 Uhr nachts ISDN weg ist würdest du bemerken ?

Wenn dieser Timeout bei IP überhaupt bemerkbar ist, warscheinlich wird sogar in dem Moment wenn ein Anruf kommt das Paging mehrmals wiederholt dass die Verbindung nach ein paar Sekunden Wartezeit doch steht.

Wie beim Handy ohne Empfang, das Netz versucht es dort ebenfalls für ein paar Sekunden bevor es aufgibt.

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Radfahrer dürfen rechts vorbei. Damit muss man als Autofahrer rechnen. Das manche damit den Verkehr behindern steht auf einem anderen Blatt. Leider bekommt meist der Autofahrer die Schuld.

aber nur wenn niemand gefährdet wird, mit fast 40kmh neben einem nach rechts blinkenden Auto im toten winkel vorbei ist eine Gefährdung.

Das mit rechts vorbei etc. beszieht sich eher auf stehenden Verkehr, z.B. im Stau. Nicht auf Autos die mit normaler Geschwindigkeit einen Kreisverkehr befahren und rauswollen...

das Problem mit den Radfahrern könnnte man meiner Meinung nach nur lösen indem man gleiche Verhältnisse schaft.

Vorschrift eine Haftpflicht für alle Radfahrer und ein Kennzeichen.

Denn im Moment ist eine Anzeige gegen Radfahrer fast unmöglich. Deshalb nehmen sich einige Radfahrer Sonderrechte herraus.

Ich wollte z.B. mal links abbiegen und sah warum auch immer ganz kurz rechts vo mir einen Schatten. Also schaute ich genauer hin, es war ein Radfahrer der rechts von mir vorbei ist um direkt vor meiner Front nach links zu ziehen und ebenfalls links abzubiegen. Hätte ich den Schatten nicht gesehen dann wäre der ziemlich sicher über meine Motorhaube geflogen.

Oder vor ein paar Wochen, ich fuhr durch einen Kreisverkehr und eine Einfahrt bevor ich raus wollte fuhr plötzlich ein Radfahrer mit voller Geshwindigkeit neben mir in den Kreisverkehr ein und in der Ausfahrt aus der ich rauswollte rechts von mir wieder heraus. Nur ein Ausweichmanöver in Richtung Mittelstreifen der Ausfahrt und eine Vollbremsung konnten die Situation noch retten. Nicht auzudenken was z.B. mit einem Auto passiert wäre das mit schlechten Dämpfern und ohne ESP ausfestattet gewesen wäre in Verbindung mit schlechterer Reaktion passiert wäre.

Die beiden hätte ich gerne angezeigt. Aber ohne Kennzeichen leider keine Chance.

du suchst einen Festnetzanbieter ? Dann müßtest du eigentlich im Festnetzbereich fragen.

Aber schaue dir trotzdem mal Easybell an, monatlich kündbar und die 16MBit-Leitung kostet 24,99€ bzw. ohne Flat schon für 21€

Habe ich schon seit 2 Jahren und noch nie Probleme gehabt. Der einzige Nachteil ist dass mein Ortsnetz im Moment mit VDSL-Outdoor ausgebaut wird und Easybell keinen Vertrag mit der Telekom hat um das zu nutzen. Wenn ich also im Winter VDSL will müßte ich wechseln.