Bundestagswahl 2013

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Was interessieren denn da aus Sicht der CSU andere Bundesländer, sie steht nur in Bayern zur Wahl.

:D:D:D Geil! Bei Regierungsverantwortung für das ganze Land ist das natürlich der richtige Weg. Ich kann nicht mehr :top: :top: :top:

• Das heißt doch nicht das sie sich nicht der Regierungsverantwortung stellt und Kompromisse schließt. Die CSU hat auch die Lieblingsobjekte der SPD mitgetragen, wie z.B. den Mindestlohn oder die Mietpreisbremse. Das ist ein Geben und Nehmen in einer Koalition. Anders geht das garnicht in einer Koalition. Das ändert aber nichts daran das jede Partei zunächst die Interessen ihrer Wählerklientel vertritt und soviel wie möglich davon umsetzen will. In einer Koaltion muss dann halt Abstriche machen und Kompromisse schließen. Da kann auch die SPD jetzt nicht verlangen das jetzt die Mittel für das Betreuungsgeld komplett für den Kita- Bau verwendet werden. So wird das nicht laufen, da wird es halt auch einen Kompromiss geben müssen. Merkel wird das schon richten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Gut, du kannst und/oder willst nicht sehen, dass die CSU auf Bundesebene nur Bockmist baut. Das passt ins Bild eines CSUisierten Bayerns. Ja, ich weiß, bist du natürlich nicht... :D

• Ich sehe das beim Betreuungsgeld anders, für mich ist das kein Bockmist sondern eine sinnvolle familienpolitische Leistung. Muss ja nicht jeder so sehen Nur sollte man nicht gleich von Bockmist reden nur weil man selber nichts davon hält. Jetzt wird es da Streit in der Koalition geben, aber Frau Nerkel wird da eine Kompromiss-Lösung finden wo alle damit leben können bzw. müssen

• Bei der Maut wolltest du aber schon das da gefälligst andere Bundesländer mitziehen sollen. Ich als NRWler mit freien Autobahnen in den Nachbarländern war da zurecht angep***t deswegen und dir war das dann aber egal.

Ich meine das ist dann doch schon eine ziemlich egoistische Sichtweise. Das könntest du dann aber schon einmal einsehen das du hier auch mal Mist verzapft hast :cool:

• Sehe ich nicht das die PKW- Maut Mist ist. Auf dich kommen doch keine zusätzlichen Kosten durch die geplante Maut zu. Da musst dich dann auch nicht ärgern darüber.

• Ja ich vielleicht nicht direkt in Deutschland (wobei das dann ja nicht auf ewig Fix ist das die Maut nicht irgendwann mal doch teurer wird und Deutsche Autofahrer draufzahlen - aber das ist eine durchgekaute Geschichte)

Aber ich fahr dann mal irgendwann in die Niederlande und haben die sich Ruckzuck auch was ausgedacht und ich darf dann da löhnen. Und ich bin halt öfters mal gerne mal drüben, und das nicht nur um POT zu rauchen.

Und das ist dir natürlich vollkommen egal. Für dich muss nur der gemeine Ausländer endlich mal abdrücken. Man sieht ihn ja eh ungerne im Freistaat. Ich sehe das halt aus meiner Sichtweise mit Nachbarn wo ich das halt bisher noch nicht tun muss. Das ist doch schon nachvollziehbar, da musst du mir doch zustimmen ?!

• [QUOTE] Original geschrieben von Braindead
    Ja ich vielleicht nicht direkt in Deutschland (wobei das dann ja nicht auf ewig Fix ist das die Maut nicht irgendwann mal doch teurer wird und Deutsche Autofahrer draufzahlen - aber das ist eine durchgekaute Geschichte)

Aber ich fahr dann mal irgendwann in die Niederlande und haben die sich Ruckzuck auch was ausgedacht und ich darf dann da löhnen. Und ich bin halt öfters mal gerne mal drüben, und das nicht nur um POT zu rauchen.

Und das ist dir natürlich vollkommen egal. Für dich muss nur der gemeine Ausländer endlich mal abdrücken. Man sieht ihn ja eh ungerne im Freistaat. Ich sehe das halt aus meiner Sichtweise mit Nachbarn wo ich das halt bisher noch nicht tun muss. Das ist doch schon nachvollziehbar, da musst du mir doch zustimmen ?! [/QUOTE
    Du darfst das ja anders sehen. Ich könnte jetzt auch sagen es müsste für dich nachvollziehbar sein das ich mich ärgere wenn ich nach Österreich oder Italien fahre muss ich Maut löhnen und umgekehrt zahlen die dann bei uns nichts. Da ist es doch nachvollziehbar das ich das geändert haben möchte.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Du darfst das ja anders sehen. Ich könnte jetzt auch sagen es müsste für dich nachvollziehbar sein das ich mich ärgere wenn ich nach Österreich oder Italien fahre muss ich Maut löhnen und umgekehrt zahlen die dann bei uns nichts. Da ist es doch nachvollziehbar das ich das geändert haben möchte.

das sehe ich genau so. Und in der Schweiz, Tschechien, Polen und Frankreich muß ich auch Maut zahlen.

Warum auch nicht ? Nutzungsabhängige Finanzierung der Straßen ist doch das fairste System. Da man in Deutschland eh kaum KfZ-Steuer und Versicherung zahlt ( verglichen mit z.B. Österreich ) hätte ich nichtmal Probleme damit die Maut ohne Steuererstattung zu zahlen.

Wenn ich mal so überlege, ich zahle nicht mal 100€ KFZ-Steuer, da braucht man sich nicht wundern dass das Geld nicht reicht um die Straßen in einem ordnungsgemäßen Zustand zu halten. Kaum hat es mal 30 Grad werden auf der Autobahn Schilder aufgestellt dass man nur noch 80 fahren darf weil die Autobahnen so schlecht sind. Lieber zahle ich mehr, erwarte dann aber auch hochwertige Straßen...

Ich hätte auch keine Probleme damit in Holland Maut zu zahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!