Bundestagswahl 2013

  • Ich muss schon sagen ...


    ... die Heiligen Kühe in Indien sind nix dagegen, was die CSU in Bayern ist. :D


    Persönlich gehe ich inzwischen davon aus, dass die Tage vom guten Hotte gezählt sind. Wo der Stoiber seine Kapriolen am Ende seiner Amtszeit weggestottert hat, versucht es der Hotte mit weglächeln ... was aber ebenso wenig funktionieren wird.


    Die Aasgeier in der CSU sind spätestens seit heute dabei, die Erbfolge auszufechten. :p



  • Es geht nicht um die Maut als solches sondern um das ganze Paket.
    Wenn man zusammenrechnet dürfte man in Deutschland am Ende des Monats mit am wenigsten von seinem Lohn übrig haben als in vielen anderen Ländern. Wenn man die Durchschnittslöhne nimmt, Nahrung, Mieten, Strom, Nebenkosten, die Versicherung und die Steuer fürs Auto und Spritpreise davon abzieht bleibt den meisten nichts übrig. Und ich habe nur die Mindestausgaben aufgezählt die man als Mensch zum überleben, und Autofahrer zum fahren abdrücken muss. Man muss nicht immer alles von anderen Ländern abschauen. Alternativ könnte man mit der Maut die man abgekuckt hat auch den Umgang ehemaliger Regierungsmitglieder von N.Korea abschauen. Würde eine Menge an Steuern sparen. ;)


    Deutschland ist zu einem Niedriglohnland geworden. Die letzten 20 Jahre hat man sich Gehaltstechnisch extrem nach hinten entwickelt. Nur die Ausgaben sind stätig gestiegen und da sehe ich es auch nicht ein freiwillig auch nur einen Cent mehr zu zahlen als jetzt. Eher weniger, viel weniger.


    Edit: Mein Auto bringt dem Staat jedes Jahr ~2.500€ an Steuern. Dabei macht die Mineralöl und Mehrwertsteuer den größten Anteil. Ich bin mit meinen 10-12.000 Km/Jahr auch kein Vielfahrer. Was der Staat von anderen kassiert die das fünf, acht oder zehnfache fahren kann man sich selbst ausrechen. Die wollen weitere 100€ von mir? Wie wärs mit ner Faust? :mad:

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe


  • Ist jetzt ein wenig ein anderes Thema. Das zu wenig Geld für den Straßenunterhalt da ist liegt nicht daran das die Autofahrer zu wenig Steuern. zahlen sondern daran das die Steuereinnahmen aus dem Verkehrsbereich in den allgemeinen Haushalt fließen und dann für alles mögliche verwendet werden und nicht eins zu eins für die Verkehrs- Infra-Struktur verwendet wird. Das ist so nicht in Ordnung. Hier ist die Politik gefordert das sich dies ändert. Hoffnung in dieser Hinsicht habe ich da kaum, das dies jemals eine Regierung umsetzt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard


  • Das ist nicht mein Problem und deines muss es als nicht in Bayern lebender Bürger erst recht nicht sein. Nachfolger- Kandidaten für Seehofer gibt es einige, der Favorit bei den Kronprinzen dürfte Markus Söder sein. Sicher ist nur das Seehofer bei der nächsten Landtagswahl nicht mehr antritt.Alles andere ist mehr oder weniger Spekulation.


    Ps. Nach Ansicht von CSU- Generalsekretär Scheuer läuft es zur Zeit richtig gut für die CSU. (Siehe N-TV Interview von gestern.)

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ist jetzt ein wenig ein anderes Thema. Das zu wenig Geld für den Straßenunterhalt da ist liegt nicht daran das die Autofahrer zu wenig Steuern. zahlen sondern daran das die Steuereinnahmen aus dem Verkehrsbereich in den allgemeinen Haushalt fließen und dann für alles mögliche verwendet werden und nicht eins zu eins für die Verkehrs- Infra-Struktur verwendet wird. Das ist so nicht in Ordnung. Hier ist die Politik gefordert das sich dies ändert. Hoffnung in dieser Hinsicht habe ich da kaum, das dies jemals eine Regierung umsetzt.

    Da brauchst du auch keinerlei Hoffnung zu haben, denn wenn sich jemals eine Regierung auf die von dir eingeforderte Zweckbindung einließe, dann wäre das wohl der Anfang des Endes. Aus Möglichkeit und Realisierung würden Ansprüche, Egoismen und Verweigerungen entstehen. Steuern sind nunmal qua Natur nicht zweckgebundene Umlagen, sondern bilden erst zusammen den Haushalt. Sollen Tabak-, Alkoholsteuer und andere, zukünftige Drogensteuern auch den Drogenverbrauchern wieder zufließen? Und die Mehrwertsteuer an den Handel? Und die Lohnsteuer an die Arbeitgeber? Das Militär muss sich dann wohl auch selbst finanzieren mittels Einsatz ihrer spezifischen Bedrohungsmittel, ebenso Betreuung und Bildung der Kinder, von Arbeitslosen, Behinderten und anderen Benachteiligten ganz zu schweigen. Steuern sind nicht zweckgebunden, sondern Einnahmequelle.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    ...
    Ps. Nach Ansicht von CSU- Generalsekretär Scheuer läuft es zur Zeit richtig gut für die CSU. (Siehe N-TV Interview von gestern.)


    Ich habe nie behauptet, in der CSU litten ausschließlich Seehofer und Dobrindt an Verlust des Realitätssinnes. Jeden Tag outet sich ein neuer. :p



    Edit:
    flashhawk hat natürlich Recht - Wort berichtigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Nachfolger- Kandidaten für Seehofer gibt es einige, der Favorit bei den Kronprinzen dürfte Markus Söder sein.



    http://www.bild.de/regional/mu…plakat-41861932.bild.html


    Würde genau in die Linie passen. Vielleicht ist das sogar interne CSU Voraussetzung mit einem Portrait vom Strauss über dem Bettchen einzuschlafen :D *scnr*


    Ich fand das ja schon ne etwas kranke Nummer. Aber wenn es CSU Intern weiterhilft kann man sich schon einmal so outen.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich habe nie behauptet, in der CSU leideten ausschließlich Seehofer und Dobrindt an Verlust des Realitätssinnes. Jeden Tag outet sich ein neuer. :p


    Da liegst du völlig falsch. An Realitätsverlust leiden in Bayern nur die Oppositionsparteien SPD,Grüne u.a., die glauben immer sie könnten in Bayern die Wahlen gegen die CSU gewinnen obwohl sie seit Jahrzehnten chancenlos sind und die harten Oppositionsbänke drücken müssen. :D

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!