-
Re: Ist eigentlich die Empfangsqualität bei allen MobFunk-Geräten gleich?
Zitat
Original geschrieben von mattad
Ist eigentlich die Qualität mit der man Sprechen und Hören kann bei allen aktuellen Mobilfunk-geräten mittlerweile gleich gut?
nein, also bei der Lautstärke und Nebengeräuschreduktion gibt es schon brutale Unterschiede, bei der Arbeit telefoniere ich manchmal in einem recht lauten Raum, mit meinem Nokia habe ich da überhaupt keine Probleme, ein Kollege von mir hat ein recht günstiges Samsung, er wird kaum verstanden, das filtert wohl keine Nebengeräusche heraus.
-
Re: Fritz Fon an analoger DECT Station betreiben?
Zitat
Original geschrieben von stefan141071
Hallo,
weiss jemand ob es möglich ist ein Fritz Fon an einer T-Com Sinus 30 Basistation zu betreiben?
nimm doch einfach die 7270 als Basis und melde daran das FritzFon an, die 7270 steckst du einfach mit dem Telefonkabel hinter dem Splitter ein und konfigurierst diese wie man es an einem analogem Anschluss macht.
Für DSL brauchst du dann nichts eintragen, ist ja dann auch nicht angeschlossen.
-
Re: Re: Re: Re: Was passiert wenn CallYa-Karte überzogen wird?
Zitat
Original geschrieben von Síemenshandyfan
Mit einem ins Minus geraten hat das absolut nichts zu tun und wird im verlinken Dokument auch nirgend erwähnt...
Also nicht relevant im Zusammenhang mit der Ursprungsfrage!
ist der Kontostand dann noch im Plus ? Wohl kaum, also ist man dann mit der Prepaid-Karte ins Minus bzw. Soll gekommen.
Ob ich mein Girokonto überziehe weil ich es bewusst mache weil ich Geld brauche oder weil der Geldautomat im Ausland nicht in Echtzeit abgeglichen hat ob das Guthaben reicht spielt auch keine Rolle, aufm Kontoauszug steht dann auch "Soll" 
-
Re: wieviel DSL bei diesen Werten?
Zitat
Original geschrieben von Taisho
DSL 6000 wurde bei mir schonmal ausprobiert, damals hatte ich aber andauernd Verbindungsabbrüche.
war das ADSL oder ADSL2+ ? Damals haben die evtl probiert DSL6000 über eine ADSL-Linecard zu schalten, deshalb evtl die Probleme.
Mit einer modernen Linecard in der Vermittlungsstelle die auf ADSL2+ konfiguriert ist denke ich dass mit den Werten 4000-6000 überhaupt kein Problem ist.
-
Re: Re: Was passiert wenn CallYa-Karte überzogen wird?
Zitat
Original geschrieben von Síemenshandyfan
Ins Minus geraten kann man definitiv nicht (bei CallYa resp. Echtem Prepaid):
- durch Anrufe (werden unterbrochen; auch Premiumnummern; auch Roaming)
- SMS (werden bei zu geringem Guthaben nicht gesendet; auch Premium-SMS nicht).
- dasselbe bei Zahlungen, wobei diese Dienste eh beschränkt sind
doch, sogar offiziell, Vodafone hat 3€ "Dispo" eingebaut
http://www.vodafone.de/infofaxe/367.pdf
-
was hat der denn gemacht ?
Das übliche und kostenlose ist: Meßgerät in Telefondose rein, zum Übergabepunkt in den Keller gehen, von da prüfen welches die richtige Leitung ist, diese umklemmen auf die Doppelader und einen Funktionstest durchführen.
Alles darüber hinaus ist kostenpflichtig, also wenn man den Typ die Telefondose z.B. vom Flur ins Wohnzimmer verlegen lässt muß man dafür bezahlen. Auch wenn man den z.B. seinen Router installieren lässt etc. Aber die machen normalerweise darauf aufmerksam...
-
beide Geräte in einem gibt es leider nicht, ist auch besser so weil die WLan-Frequenz fast identisch ist mit DECT und das ganze dann nicht mehr so effektiv arbeitet.
Du könntest natürlich bei der Telefonie komplett auf WLan umsteigen, dann bräuchtest du nur ein gutes WLan-Netz aufbauen aber das ist teuer und DECT ist von der Zuverlässigkeit einer WLan-Lösung überlegen....
Denke da gibt es keine richtig gute Lösung, evtl noch ein Handy mit Vodafone Zuhause ( also mit Festnetznummer ) und auf die Festnetznummer dann dein Festnetztelefon umleiten. Aber kostet ja auch Grundgebühr...
-
die Repeater von Gigaset sind auch komisch zum konfigurieren, ist etwa ähnlich 
Zuerst solltest du zumindest diesen Repeatermode irgendwie anbekommen, evtl mal das Telefon zurück setzen. Pin vom Telefon ist auf 0000 eingestellt ? Sonst geht das ganze auch nicht.
Wenn das Sinus diesen Punkt nicht bietet dann hat es entweder a) keine Verschlüsselung aktiv und unterstützt den Repeater so b) unterstützt keine Repeater c) hat irgendeine Funktion die das erkennt. Ich kenne dieses Sinus leider nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von RAR
Was kostet eine Programmfrequenz bei Astra oder bei einem anderen Satellit?
Habe meinem Sat-Receiver auf Werkseinstellung gesetzt und mir mal die Programme (Frequenzen) von Astra 19,2 angesehen.
11 Programmplatzfrequenzen mit WDR (Essen,Bonn ua.) belegt!
3 mit NDR!
2 mit MDR!
usw.
:flop:
Alles anzeigen
das habe ich weiter oben gemeint, vor allem der WDR kann sich anscheinend leisten einen kompletten Astra-Transponder mit Europa-Beam für etwas zu belegen was so gut wie keiner sehen will.
Denke hoch 6-Stellig bzw. niedrig 7-Stellig wird so ein Transponder schon kosten und nur damit der aus Hintertupfingen eben WDR Hintertupfingen sehen und der in Vordertupfingen eben WDR Vordertupfingen. Und die beiden Programme unterscheiden sich evtl zwischen 18 und 20 Uhr mal kurz.
Ich würde sagen für alle 3. Programme darf nur 1 Transponder gebraucht werden, zur Not muß man eben wenn man kurzzeitig mehrere örtliche Angebote sendet eben die Bitrate heruntergefahren werden, aber für so wenig Zuschauer ist das ganze einfach nur Verschwendug wie bisher mit dem Geld umgegangen wird, überhaupt, die ganzen 3. kann man auch mal aus der analogen Verbreitung raus werfen, wer so Spartenzeug sehen will kann sich auch mal für 20€ ne DVB-S-Box zulegen. Dann sind auch einige teure Transponder eingespart.
-
hast du im Menü vom Gigaset in den Basiseinstellungen den Repeatermode aktiviert ? Steht ja nicht in der Anleitung vom Repeater.
Normalerweise lässt sich ein GAP-Repeater mit allem koppeln was eben auch GAP kann und eben einen Repeatermode ( Verschlüsselung aus schön umschrieben ... ) hat. Nur manchmal etwas komisch und sehr umständlich