Beiträge von hottek

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wie ich mal vernommen habe, hinken alle alternativen Übertragungswege (also auch DVB-T) dem guten alten Analogfernsehen zeitlich hinterher. Die einen halt mehr, die anderen weniger.

und wenn man Pech hat ist es Analog vielleicht noch mal 0,05 sek langsamer, kann ja sein dass die Kabelkopfstation zum Umsetzen ins Kabel ein Digitalsignal von DVB-S benutzt ;)

Hmm, DVB-T wird wahrscheinlich das langsamste sein, denke nicht dass jeder Sender per Kabel angebunden ist, da wird wahrscheinlich auch auf Satellit zurückgegriffen, obwohl, bei den hohen GEZ-Gebühren könnte ich mir sogar vorstellen dass die in die Pampa ein Glasfaserkabel gelegt haben :D

Aber zum Thema Zwangsabgabe: Ja, aber nur mit einer drastischen Preissenkung, wenn jeder zahlt kann das ja auf 9,99 runter gehen, aber man muß auch mal sparen, manche Öffntlich-Rechtlichen-Sender nehmen sich noch den Luxus raus auf Astra einen kompletten Transponder zu mieten nur um da ihr 3. in allen möglichen Kabelvarianten zu streamen die sich kaum unterscheiden, da kann man schon mal ein paar Transponder kündigen und alle dritten Programme in einer Sat-Ausgabe streamen auf einem Transponder statt WDR Hintertupfingen und WDR Vordertupfingen eben WDR Sat Allgemein ! Und entweder mit Verschlüsselung und "kostenloser" Smartcard oder einem eingeschränktem Regionaltransponder der nur Deutschland versorgt, gibts alles bei Astra und spart viel GEMA bzw. Lizenzkosten.

Re: Unfall mit Firmenwagen - einige kleine Geschichte mit speziellen Fragen

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ich arbeite nun seit knapp vier Wochen für insgesamt max. drei Monate (Urlaubsvertretung) als Festangestellter. In dieser Zeit hat er es immer noch nicht geschafft, mir einen Arbeitsvertrag vorzulegen. Wir hatten damals einen Stundenlohn vereinbart, der, wie sich nun bei der ersten Abrechnung gezeigt hat, von ihm nicht eingehalten wurde.

wenn du deinem Chef ordentlich ans Bein pissen willst dann hast du da eine sehr gute Gelegenheit.

Befristetes Arbeitsverhältnis ohne Arbeitsvertrag gibt es lt. Gesetz nicht, Probezeit muß auch schriftlich vereinbart werden, du wurdest nicht davon abgehalten zu arbeiten und hast eine schriftliche Gehaltsabrechnung mit der du beweisen kannst dass du gearbeitet hast, was sagt uns das ? Du bist in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ;)

ist es nicht auch so dass bei GSM eben mit 2W max gepulst gesendet wird und bei UMTS eben ständig mit gleichmäßig niedriger Sendeleistung ?

Dann kommt es effektiv ja aufs gleiche raus, ich behaupte mal GSM hat in der Spitze max 2W, im niedrigen Bereich 0W, also gar keine Strahlung, gehen wir davon aus das Handy strahlt pro Sekunde 1* mit 1 W ( realistischer, 2W sind ganz ganz selten ) und 3* gar nicht ( alles frei erfundene Zahlen ... ) dann kommen wir im Mittel auch auch 250mW.

Oder interpretiere ich das jetzt falsch ?

Wenn man jetzt also mit UMTS ständig mit 1W senden würde dann hätte man eine sehr schone Strahlenkanone und könnte damit jeden Akku leer saugen ;)

Zitat

Original geschrieben von amsoft
    Sind die ROV Kameras jetzt eigentlich abgeschaltet worden ? Seit einem Tag steht da nur noch "no Video".

ich denke sie werden im Moment einfach keine ROVs da unten mehr benötigen und haben diese zurückgeholt - die kosten ja einiges und nur um einen Videostream aufrecht zu erhalten so ein Teil runterzuschicken ist sicher nicht wirtschaftlich.

Ob das jetztige Verfahren funktioniert sehen sie warscheinlich anhand von Meßwerten, Videos werden hierzu nicht mehr nötig sein.

Zitat

Original geschrieben von THE_ZEUS
    Wenn das Rohr zusammengedrückt wird, fließt das Öl an der Stelle noch schneller. Ist der Bernulli Effekt, wird in Vergasern zum teil verwendet.

ZEUS

hmm, man müßte ein Spezialwerkzeug bauen welches das Rohr an 1 Stelle abklemmt und anschließend dahinter zusammen drückt, danach müßte eine Punktschweißzange kommen und da wo es zusammengedrückt wurde ordentlich verschweißen und bis dahin müßte es eben weiterhin abgeklemmt sein.

oder eben dauerhaft abklemmen mit mehreren Hydraulikwerkzeugen.

Also dicht würde man das Teil schon bekommen, nur über die Folgen bin ich mir nicht im klaren, könnte sein dass dann der Druck in diesem BOP zu stark ansteigt und dieser dann komplett abreist und noch mehr Öl austritt.

Zitat

Original geschrieben von speeny
    Bemerkenswert finde ich, dass Finanztest in dem Artikel das Fehlen von Daten bei der Schufa wie beispielsweise Girokonten, Kreditkarten, Handyverträge oder laufende Kredite bemängelt. Ich bin immer davon ausgegangen, dass es umso positiver für meinen Score ist, je weniger Daten bei der Schufa eingetragen sind. Beispielsweise meldet o2 anscheinend nie Handyverträge an die Schufa, was ich immer als vorteilhaft erachtet habe. Ich habe diesbezüglich mal eine Anfrage an die Redaktion gestellt.

einer der schon ein paar Kredite zurückgezahlt hat bekommt warscheinlich sogar leichter einen Kredit als einer der noch nie einen hatte, das sagt ja dann aus dass man daran gewohnt ist monatlich regelmäßig GFeld für die raten zur Seite zu legen.

Ich behaupte mal alle 6 Jahre ein neues Auto über die Automobilbank das jeweils 4 Jahre bezahlt wird wirkt sich nicht unbedingt negativ aus, ein paar Kleinkredite zwischen 500 und 2000€ über Banken die gern Finanzierungen für Konsumartikel/Möbel/Reisen anbieten schon eher.

1-2 Mobilfunkverträge/Girokonten sind wohl völlig normal, 5 sehen bei einer Privatperson eher merkwürdig aus.

Das ist meine grobe Meinung hierzu, ob die der Schufa ähnlich ist weiss wohl niemand so genau, aber komplett leere Bonitätsauskunft ist wohl eher verdächtig. Man muß seine Spuren schon ein wenig gelegt haben um nicht verdächtig zu wirken ;)

ich würde mal behaupten die einzige Möglichkeit wäre dann eine extra Basis für das 2. Mobilteil am 2. Anschluss des Cable-Modems

Wie das allerdings dann mit dem ankommenden Anrufen bei besetzt ist kann ich nicht sagen, dafür ist dann das Kabel-Modem zuständig und damit kenne ich mich leider nicht aus.

nein, geht nicht. Eine Analogbasis beherscht auch wenn 2 Mobilteile angeschlossen sind nur 1 Gespräch gleichzeitig.

Du könntest höchstens ( wenn dein Kabelmodem zusätzlich einen ISDN-Anschluss hat ) eine ISDN-Basis verwenden und dort deine Mobilteile anmelden. Oder eben eine 2. Basis ansschließen und nur jeweils 1 Mobilteil pro Basis benutzen.

evtl auch nachfragen ob es möglich ist die Kosten auf Kullanz gutgeschrieben zu bekommen wenn du für die restliche Laufzeit eine Datenflatrate buchst.

Also denen auch ein wenig entgegen kommen und das Risiko für die Zukunft zu minimieren ;) Und ein Kleinkredit über die 3000 wäre wesentlich teurer als die Kosten für eine Datenflat.