Blogs derer, die die Gebühr für angemessen halten und vorbehaltlos zahlen, hast Du nicht gefunden?
Dann wird es solche Menschen wohl nicht geben ... sagt die Erfahrung ... ![]()
Frankie
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Blogs derer, die die Gebühr für angemessen halten und vorbehaltlos zahlen, hast Du nicht gefunden?
Dann wird es solche Menschen wohl nicht geben ... sagt die Erfahrung ... ![]()
Frankie
GEZ ist nur eine der vielen anderen Abgaben, die uns der Staat an allen Ecken und Enden abverlangt.
Bislang hatte man sogar das Privileg recht einfach nicht zu zahlen, in dem man nichts macht. Überall sonst, ist es genau anders herum, der Staat kassiert erst (Lohnsteuer, Abgeltungssteuer, Mineralölsteuer usw.) bzw. kassiert auch ohne Meldung=Schätzung (Einkommenssteuer usw.) und man kann dann sehen, wie man noch etwas zurück bekommt.
Wer sich über die GEZ aufregt, sollte bei der Einkommenssteuer und Mineralölsteuer einen Herzinfarkt bekommen. ![]()
Aber es ist wie immer, was man gar nicht in der Hand hatte (Bruttolohn usw.), vermisst man auch gar nicht erst.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Wie ich mal vernommen habe, hinken alle alternativen Übertragungswege (also auch DVB-T) dem guten alten Analogfernsehen zeitlich hinterher. Die einen halt mehr, die anderen weniger.
und wenn man Pech hat ist es Analog vielleicht noch mal 0,05 sek langsamer, kann ja sein dass die Kabelkopfstation zum Umsetzen ins Kabel ein Digitalsignal von DVB-S benutzt ![]()
Hmm, DVB-T wird wahrscheinlich das langsamste sein, denke nicht dass jeder Sender per Kabel angebunden ist, da wird wahrscheinlich auch auf Satellit zurückgegriffen, obwohl, bei den hohen GEZ-Gebühren könnte ich mir sogar vorstellen dass die in die Pampa ein Glasfaserkabel gelegt haben ![]()
Aber zum Thema Zwangsabgabe: Ja, aber nur mit einer drastischen Preissenkung, wenn jeder zahlt kann das ja auf 9,99 runter gehen, aber man muß auch mal sparen, manche Öffntlich-Rechtlichen-Sender nehmen sich noch den Luxus raus auf Astra einen kompletten Transponder zu mieten nur um da ihr 3. in allen möglichen Kabelvarianten zu streamen die sich kaum unterscheiden, da kann man schon mal ein paar Transponder kündigen und alle dritten Programme in einer Sat-Ausgabe streamen auf einem Transponder statt WDR Hintertupfingen und WDR Vordertupfingen eben WDR Sat Allgemein ! Und entweder mit Verschlüsselung und "kostenloser" Smartcard oder einem eingeschränktem Regionaltransponder der nur Deutschland versorgt, gibts alles bei Astra und spart viel GEMA bzw. Lizenzkosten.
zum thema übetragungsgeschwindigkeit gab es erst die tage einen artikel bei dwdl:
Wer jubelt zuerst?
in diesem sinne zurück auf analog - wer braucht schon HD ![]()
nokia*night*
Hier mal das ARD-Programm von heute. Großzügig aufgerundet sind innerhalb von knapp 24h Sendezeit 3h(!) in irgendeiner Art und Weise "öffentlich-rechtlich".
Der Rest ist Unterhaltung pur. Oder auch nicht. Also nicht mal 1/8 effektive Auftragserfüllung. Sorry, hier werden Produktionsaufträge verschachert, mit irgendeinem öffentlichen Auftrag braucht mir keiner kommen.
05:30 ZDF- Morgenmagazin Frühmagazin
09:00 heute Nachrichten
09:05 Panda, Gorilla & Co. (Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin) Doku-Soap
09:55 Wetterschau Wetter
10:00 heute Nachrichten
10:03 Brisant (Boulevard-Magazin) Boulevardmagazin
10:30 Das hab ich von Papa gelernt Komödie
12:00 heute (mit Börsenbericht) Nachrichten
12:15 ARD- Buffet (Leben & genießen) Ratgeber
13:00 Aktuelle Berichte, Hintergründe und Interviews Fußball
13:30 Niederlande - Dänemark (Vorrunde Gruppe E) Fußball
16:00 Japan - Kamerun (Vorrunde Gruppe E) Fußball
18:45 Waldis WM- Club Talkshow
19:15 Tagesschau Nachrichten
19:20 Brisant (Boulevard-Magazin) Boulevardmagazin
19:50 Das Wetter Wetter
19:55 Börse im Ersten Nachrichten
20:00 Tagesschau Nachrichten
20:15 Das Tal des Lebens - Afrikas Rift Valley (Wüstenglut und Korallenriffe (2)) Dokumentation
21:00 Die Grimaldis: Adel verpflichtet (Die Grimaldis) Dokumentation
21:45 Report München extra Politmagazin
22:15 Tagesthemen Nachrichtenmagazin
22:43 Das Wetter Wetter
22:45 Vier Minuten Drama
00:30 Nachtmagazin Nachrichtenmagazin
00:50 Alfons und Gäste Comedyshow
01:20 County Clare - Hier spielt die Musik Komödie
02:45 Tagesschau Nachrichten
02:50 Die Grimaldis: Adel verpflichtet (Die Grimaldis) Dokumentation
03:35 W wie Wissen (Geheimnisse des Gartens) Wissenschaftsmagazin
04:05 Die Bernadotte- Dynastie (Das Geheimnis der schwedischen Monarchie) Dokumentation
04:50 Deutschlandbilder Impressionen
04:55 Tagesschau Nachrichten
Verzeihung, aber ich verstehe nicht, was diese ganze Aufregung soll. Ich finde die Zwangsabgabe auch nicht gut, aber ich kann es nicht ändern. Und das die ÖR ihrem Bildungsauftrag schon lange nicht mehr gerecht werden, mag sicherlich u.a. auch daran liegen, das sie dann exakt NULL Zuschauer aus den werberelevanten Zielgruppen hätten.
Aber wir können nichts dran ändern. Es sei denn wir werden Politiker und ändern die Gesetze.
Kann es den ÖR nicht eigentlich total egal sein wie ihre Quoten aussehen da sie sowieso durch die GEZ Gebühren finanziert werden?
Nicht nur. Da ja bis jetzt nicht alle gezahlt haben, musste man ja auf andere Geldquellen ausweichen. Eine tolle Sache wäre es natürlich, wenn jetzt, aufgrund der Zwangsabgabe, bei den ÖR komplett auf Werbung verzichtet werden würde. Jetzt sollten sie ja genug Kohle bekommen ![]()
Naja die scheffeln ja jetzt schon genug Geld, auch nur durch die Gebühren, nur wenn man noch zig unterkanäle hat ist es klar das das nicht reicht.
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
Verzeihung, aber ich verstehe nicht, was diese ganze Aufregung soll.
Mal abgesehen davon das mir niemand auf diesem Planeten vorzuschreiben hat, woher ich meine Infos beziehe, ist die dahinterliegende GEZ-Logik einfach zu krass.
Ich darf mich legal zum Mono-Synaptiker saufen, aber eine vernünftige TV-Programm-Wahl wird mir nicht zugetraut. Schön aber, daß ich Parteien wählen darf. Mit einer grenzenlosen Überheblichkeit kommt die Message: die Öffentlichen sind die Guten. Als wenn ich selbst noch nicht erkannt hätte, wie es im Privatfernsehen abläuft. Warum kann ich nicht ne Rechnung vom Buchhandel über ein vernünftiges Sachbuch einreichen um nicht GEZ zahlen zu müssen?! Nein, hier gehts nur um eine Finanzierungsfrage, die nur ein Argument kennt. Das Ziel wurde schon lange aus den Augen verloren. Es ist ein reiner Selbstzweck. Die Öffentlichen dürfen nicht untergehen, weil sie keine/zu wenig Einnahmen erhalten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!