Beiträge von hottek

Zitat

Original geschrieben von diger
    Dabei fällt mir ein, das doch eigentlich jeder Händler auch Electronic Cash annimmt (Für Reparaturen oder wenn man Zubehör kauft). Eigentlich müsste man dann auch darüber bezahlen können, sofern der Händler nicht über Lastschrift arbeitet.

Man muß nur halt genügend Gratis Konten haben, die jeweils mit 2000,- EUR bestückt werden müssen (die meisten Schnapper Dapper hier haben doch eh mehrere Konten) und einen Händler mit Geduld.

bevor ich mir die Mühe machen würde würde ich über die Automobilbank eine Vollfinanzierung über 6 Monate + üppge Schlussrate machen, kostet zwar dann Zinsen aber dadurch dass ich fürs Tagegeld 1% bekommen würde und 2,9% zahle ists nicht ganz so teuer ;)

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Ob die Berufungsverhandlung was bringt?
    Siehe: http://www.bild.de/BILD/region…egen-stuttgart-21-im.html

verstehe eh nicht was der Typ für eine Rechtsauffassung hat, ungeachtet von dem ganzen Projekt jetzt.

Warum sollte er ein Urheberrecht an dem Bahnhof bgesitzen das er geerbt hat ?

Selbst der Architekt besitzt doch eigentlich keine Rechte, er wurde damals beauftragt den Bahnhof zu zeichnen, er hat es gemacht und dafür Kohle bekommen, also hat er die Rechte an seinem Auftraggeber abgetreten.

Oder kann ich wenn mein Arbeitgeber in 20 Jahren etwas was ich aufgebaut habe wieder umbaut ihn auch verklagen ? Ich dachte bisher ich trete automatisch jede Idee für die ich im Dienstverhältniss habe an meinen Arbeitgeber ab ...

Aber zu Stuttgart 21 muß ich eines sagen - der Berliner Hauptbahnhof war wesentlich überflüssiger als Stuttgart 21, Stuttgart 21 ist wenigstens Mitten im Ort und hat einen U-Bahn-Anschluss :D

Re: Doch, kann man

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Oder in der Mercedes-Werkstatt, alle popligen A-Klasse nicht mehr angerührt werden, bloß weil es plötzlich an einer S-Klasse etwas zu schrauben gibt.

Insofern kann man, sollte es tatsächlich so sein wie Du behauptest, es dem betreffenden Anbieter sehr wohl übel nehmen!

ist aber so, was glaubst du weshalb man solche Methoden wie ABC-Analyse ( Produkte, Kunden, Lieferanten in 3 Gruppen einteilen, 85% des Umsatzes macht man mit A, B kann man evtl über die Zeit noch zu A machen also muß auch gepflegt werden und C, hmm muß man sehen was man macht... ) nutzt ;)

Der Fahrer mit der A-Klasse bekommt sicher unauffällig noch einen kostenlosen Kaffee und ein paar Kekse, sitzt stolz an der Theke und findet den Premium-Service mit gratis-Kaffee spitze wärend er unwissend auf den Kunden wartet der mit einer seiner 10 S-Klassen noch ohne Termin hereingeplatzt ist und auf seine Fehlerdiagnose wartet, ehrlich gesagt, es ist oft so....

Zitat

Original geschrieben von RoN
    Und welche Anbieter wäre von Eurer Ansicht nach zu empfehlen?

Danke RoN

also ich würde sagen otelo, das Angebot ist direkt von Vodafone.

Aber alles andere läuft auch direkt über eine Plattform von Vodafone ( Allmobility ) also auch nicht schlecht aber eben immer noch ein 3. dabei.

Re: fake sms

Zitat

Original geschrieben von jolinaescobar
    Weiß hier jemand warum solche Seiten eigentlich nicht verboten sind?

weil es keine rechlichen Grundlagen dazu gibt das ganze zu verbieten.

Das dient eher dazu damit man eben über solche Seiten SMS unter seiner eigenen Nummer verschicken kann.

Übrigens kann man sogar beim Telefonieren eine andere Nummer anzeigen lassen, entweder über diverse VoIP-Anbieter oder über einen Business-ISDN-Anlagenanschluss mit den richtigen Leistungsmerkmalen. Bei EMails kann man auch alles mögliche eintragen und auf Briefe kann ich als Absender auch schreiben was ich will, wird ja nicht geprüft. Also nicht immer auf die angezeigten Informationen verlassen.

Klar, wenn man damit Schindluder treibt kann man mit geringem ( Dienst mit Registrierung ) oder auch größerem Aufwand ( Dienst ohne Registrierung wenn man nur IP-Adresse hat ... ) rausfinden wer es war und dann hat derjenige schon ein Problem.

würde es nicht Sinn machen alle Ortungsdienste die es gibt zu integrieren ? Könnten sich nicht die Systeme recht gut ergänzen wenn man alle gleichzeitig nutzt ?

z.B. könnte man 3 Ortungen, also über GPS, Galileo und Glonass machen und dann die Werte zusammen zählen und durch 3 teilen bzw. wenn ein Ausreiser dabei ist eben nur 2 Werte nehmen dann hätte man noch genauere Ortungen.

Oder wenn die Software gut genug wäre und man die genauen Positionen auch der anderen Satelliten in der Datenbank hat dann könnte man doch eine Peilung machen mit jeweils einem Satelliten jedes Systems, evtl in Schluchten sinnvoll wenn man kaum Satelliten empfängt ;)

Was wäre eigentlich das Problem an der Sache ? Müßte doch vor allem Softwareseitig möglich sein, bis eben auf die Frequenzen, aber denke auch das müßte mit der heutigen Technik lösbar sein, würde eben die super-genaue-Peilung über alle 3 Systeme nur gehen wenn das Gerät an einem Ort still liegt und eben ein wenig dauern, aber z.B. bei Vermessungsarbeiten wäre das ja egal.

Man kann ja auch den Nutzer entscheiden lassen welches der 3 Systeme er will, muß er eben im Menü wählen ;)

Zitat

Original geschrieben von 31509
    ich denke die normale Raumluft reicht als Grundlage aus (10m2 reicht meiner Erfahrung nach) - ansonsten muss auch dafür ein offenes Fenster her. Das Loch nach draußen ist vor allem wichtig für den Abtransport der feuchten Luft, die muss weg.

also wenn der Heizraum in der gleichen Etage ist dann solltest du schon wenn du Luft rausbläst für ausreichend Zuluft sorgen, sonst hast du den recht tollen Effekt dass ein Unterdruck entsteht und die Verbrennungsgase der Heizanlage nicht über den Schornstein rausgehen sondern eben in den Raum gezogen werden können.

Zitat

Original geschrieben von julian.heuri
    Hallo, was willst du mit dem Bild sagen? Soll das verdeutlichen, dass man dazu illegale Software auf den WLAN-Router laden müsste, um die Reichweite noch mehr zu erhöhen?

die CD-Box ist umgebaut zu einer Richtantenne, die Bastelleien gibt es mit Chipsdosen, CD-Boxen, Styropor mit Drahtresten etc...

Gibt einige Bastelanleitungen für WLan-Antennen im Netz allerdings ist mit denen sehr wahrscheinlich die Sendeleistung über den Spezifikationen und CE-Konform ist das ganze natürlich auch nicht, also nicht so ganz zulässig ;)

Zitat

Original geschrieben von 8818freak
    sollten mehr gleichzeitige gespräche als zwei gewünscht sein, braucht man halt mehr isdn-anschlüsse und eine tk-anlage, die das dann managed

... oder einen Router ( z.B. Fritzbox ) auf dem man noch ein paar SIP-Rufnummern einrichten kann. Die wesentlich günstigere Variante und wenn es nur um Leitungen geht mit denen in Spitzenzeiten raustelefoniert wird absolut ausreichend von der Zuverlässigkeit.

z.B. eine Fritzbox 7270, da dann an den internen S0 eine ISDN-Basis anstecken und dort ein paar Mobilteile ( dort gehen dann 2 Gespräche gleichzeitig ... ) anmelden und die restlichen Mobilteile direkt an der eingebauten DECT-Basis der Fritzbox anmelden.

Dann eingehende Rufe auf dem ISDN so verteilen wie du es willst und zusätzlich für ausgehende Rufe noch 2 VoIP-Nummern einrichten die eben mitbenutzt werden. Und als Kennung für Clip deine normale Festnetznummer eintragen, so ergänzt sich das recht gut und man kann trotz eines einzigen ISDN-Anschlusses ausreichend Gespräche gleichzeitig führen, ISDN-Anlagenanschluss mit 2 NTBAs ist sehr teuer...