Beiträge von hottek

eine Fritzbox 7270 wäre evtl auch noch eine Möglichkeit ( http://www.avm.de/de/Produkte/…x_Fon_WLAN_7270/index.php ), die hat digitalen Anrufsbeantworter je nach MSN und DECT-Basis eingebaut und versteht sich normalerweise recht gut mit Siemens-Handsets.

Fax-Lösung ist damit auch kein Problem, die Faxe werden dann übern PC verschickt und ankommende in der Fritzbox gespeichert und später am PC ausgedruckt oder angeschaut. Eben eine PC-Faxlösung bei der der PC aber nicht ständig an sein muß, ist eh besser, den Spam den man über Fax bekommt braucht man dann schon nicht ausdrucken...

Es kann allerdings sein dass man einen DECT-Repeater dafür benötigt, die DECT-Leistung der Fritzbox ( zumindest in Kombination mit Gigaset-Handgeräten, habe noch nie AVM oder etwas anderes getestet ) ist ein wenig schlechter als Gigaset-Basis zu Gigaset-Mobilteil...

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bildmobil ist zur Zeit der günstigste Datentarif auf Prepaidbasis in den D-Netzen. Nachteil ist aber, diesen Tarif gibt es nur mit einer speziellen Datensim mit der man nicht telefonieren kann und ist deshalb für den kombinierten Einsatz "Handy - Laptop" nicht ideal.

na ja. Als Nachteil hätte ich es gesehen in einer Zeit in der es noch keine Hardware für ein paar € gab. Aber zur Zeit ist die Hardware doch so billig, da kann man statt nem Datenkabel auch einen USB-Stick mit sich rumtragen ;)

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    Der Besitzer der Automaten kann entscheiden wer Geld holen darf und wer nicht. (Zumindest solange es nicht nach Hautfarbe oder Geschlecht geht) :)

Und die Direktbanken werden leiden müssen, bzw. zuletzt der Kunde.

aber solange drauf steht "Visa" muß meiner Meinung nach auch Visa gehen. Wenn die Sparkasse das Visa-Logo runterkratzt und alle Visa-Karten, also auch eigene sperrt dann wäre das vollkommen OK, aber Werbung machen "hier gibts mit Visa Geld" und später selektieren das sollte Visa unterbinden.

Zitat

Original geschrieben von 8818freak
    ne andere lösung für dein problem ist mir nicht bekannt, oder ich komme nicht drauf...
    aber preiswert dürfte sie nicht sein: eine tk- anlage mit analogem amtskopf und der möglichkeit über lan sip- einzubinden ist aus dem profibereich.

das hört sich nach der Fritzbox Fon an ;)

Einfach die Fritzbox Fon mit dem Analogkabel und dem Lan-Kabel in die Easybox stecken und dort den zusätzlichen Sip-Account einrichten, entweder die Box benutzt dann den eingerichteten Sip-Account oder gibt über Analog weiter zur Easybox

in relativ seltenen Fällen ( bedampfte Glasfront etc ) kann es sogar vorkommen dass UMTS einen besseren Empfang hätte weil eben durch man manche Materialien hohe Frequenzen besser dringen, durch andere niedrigere Frequenzen.

Kommt eben immer darauf an, ich persönlich verzichte nicht auf die zusätzlichen Sender denn Nachteile hat das ganze nicht bis auf den Akku, aber mal ehrlich, wenns um den ginge müßten wir Handys ohne Farbdisplays und sonstigen Schnickschnack benutzen, denn das Zeug zieht auch einiges an Strom :D

Re: Gesprächsübergabe analog HiCom300H

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Folgendes Problem:
    Ich habe einen analogen Apparat und möchte ein Gespräch, welches nicht für mich ist, an einen Kollegen (ext.) weiterleiten. Ich rufe also den Kollegen an indem ich das laufende Gespräch mit R in die Schleife lege. Erkläre ihm worum es geht und möchte ihm dann das Gespräch übergeben. Einfach auflegen klappt schon mal nicht.
    Weiß jemand Abhilfe?

kann es sein dass das Gespräch schon beim Drücken der R-Taste weg ist ? Dann kann es sein dass die Unterbrechungszeit beim Drücken der R-Taste vom Telefon zu lang ist.

Die R-Taste funktioniert ja so: das Telefon unterbricht einfach für eine sehr kurze Zeit die Leitung und die Telefonanlage interpretiert das nicht als Unterbrechung sondern eben als Steuersignal, wenn die Zeit zu lang ist die die R-Taste unterbricht werten das manche Anlagen als Signal für eine Unterbrechung der Leitung.

Gibt Fachbegriffe dafür, glaube Hook-Flash ist einer davon, aber genau weiss ich das im Moment nicht mehr.

Das kann man oft am Telefon einstellen welche der 2 Flash-Arten es nimmt.

also von der reinen Bedienung her finde ich eine Tastatur besser, da kann man das Handy auch mal "blind" bedienen, also einfach aus der Tasche raus und gleichzeitig abheben etc ohne aufs Display zu schauen oder mal nebenbei mit der Wahlwiederholung jemanden anrufen. Irgendwann prägt man sich ein wo die Tasten sind und kann die fühlen, das geht bei nem Touchscreen leider nicht ;)