Beiträge von hottek

Zitat

Original geschrieben von Korp
    ein Booster sollte reichen solange die Entfernung nicht zu groß ist 10-15km sollten drin sein evtl sogar mehr.

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.26481
    http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.29146

bedenke aber dass das Zeug völlig unzulässig ist.

Wenn das das Netz stören sollte werden recht schnell hohe Schadensersatzsummen fällig. Ich würde es nicht riskieren mit so Zeug auf lizenzpflichtigen Frequenzen rumzufunken.

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Genau so ist es und nicht anders!
    Ich habe mir das auch gedacht als ich die ganzen Beiträge gelsen habe!
    Nur weils irgednwo mal steht muß es die einzig richtige Wahrheit sein!? :rolleyes:
    Fahrt ihr dann auch nur die Reifengröße die gerade im Schein steht!? :D

ja, das was in der EG-Betriebserlaubnis steht wird gefahren, alles andere müßte mit einer Einzelabnahme eingetragen werden.

Wie schon gesagt, derjenige der solche Werte festlegt wird sicher seinen Job verstehen ;)

Ach ja, und ich bin ja noch ein ganz übler Spinner, bei mir kommen, obwohl es nicht in den Zulassungsunterlagen steht, nur von BMW empfohlene Reifen drauf ( die mit * ) , denke bevor ich mich rum ärgere zahle ich lieber alle 2 Jahre mal ein wenig mehr, denn wer billig kauft kauft evtl doppelt...

Re: Kaufen

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Habt ihr denn schon Erfahrungen mit online Händler wie reifen.com oder reifendirekt.de gemacht. Die Preise scheinen ja recht günstig zu sein.

also ich habe mir die Preise mal gemerkt und bin aber zu einem Reifenhändler vor Ort gefahren und habe mir da jeweils ein Angebot machen lassen. Die Preise waren beim Reifenhändler gleich...

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Aber warum ich 86T aufziehen muss, obwohl 82T aufgrund der Achslast locker ausreichen würde, kann mir auch keiner sagen - oder?

ausser dem Ingenieur in der Entwicklung der das festgelegt hat sicher niemand.

Denke man kalkuliert einfach ein paar % Sicherheit mit ein. Man reizt ja nicht jeden Wert zu 100% aus...

Zitat

Original geschrieben von MAINZ
    hi mein sat receiver ist im eimer, bin jetzt auf der suche nach nem festplatten sat receiver, so günstig wie möglich, keine nennenswerten extras nötig, 40 oder 80 GB reichen dicke.
    hat jemand nen tip?

hab seit einiger Zeit schon einen Smart MX40 + USB-Festplatte, läuft sehr gut und zuverlässig :)

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Im europäischen Ausland wird eine Verbindung über UMTS (gut, in diesem Falle Wlan) wohl aber realisiert:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3802308#post3802308

ok, WLan bietet ja die Deutsche Bahn ja auch an, auch mit UMTS-Anbindung. Aber auf nur wenigen Strecken, denke dass T-Mobile da das Netz extra dafür ein wenig optimiert hat und Spezialantennen eingesetzt werden damit der Router eine längere Zeit die Zelle beibehält damit nicht so viele bei hoher Geschwindigkeit kritische Zellenwechsel erforderlich sind.

Hat eigentlich der TGV oder irgendein anderer Hochgeschwindigkeitszug UMTS-Repeater für Handys drinn die funktionieren ? Würde mich mal interessieren, denke vor allem die 250kmh machen es recht schwer das Signal zu verstärken.

Zitat

Original geschrieben von 4me
    Also war für den MIR-T21 kein Geld über? Kann ich nicht glauben.

In Zeiten von UMTS sollte das zum Standard gehören. So ist der Kunde wieder der Dumme, da er am besten bei der Benutzung eines ICE das Telefon auf GSM-only umstellen darf. Sonst wird das UMTS Handy per Handover immer wieder mal im IDLE Mode auf UMTS gezwungen und man wundert sich immer über die schlechte Sprachqualität bei einem Gesprächsaufbau.

evtl wollen auch die Netzbetreiber nicht dass das UMTS-Netz "repeatet" wird, ist ja je nach Region noch sehr lückenhaft. Kann auch sein. UMTS ist ja nur bis 120kmh sinnvoll möglich, zwischen 120 und 500kmh wären nur noch 144kbit möglich. Wie die Zahlen bei HSDPA aussehen weiss ich gerade nicht, aber da gibts sicher auch technische Einschränkungen.

Kann gut sein dass die Netzbetreiber ihr Netz deshalb schonen wollen 10-20 Geräte pro Netz die gleichzeitig bei 250kmh die Zelle wechseln sind sicher nicht so einfach zu bewältigen.

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Wie kann man denn objektiv (i.e. mit Netmonitor) feststellen, ob ein Repeater installiert und im Betrieb ist?
    Ist den UMTS stabil bei Tempo 200+ möglich? Gibt es Erfahrungswerte aus dem Ausland?

denke ob ein Repeater installiert ist merkt man am vorhandenem, sehr gleichmäßigem Empfang, dafür genügt sogar die herkömmliche Feldstärkenanzeige am Handy.

Wenn die zwschen kein Empfang und sehr schlechten Empfang pendelt dann gibts keinen Repeater, wie z.B. im ICE1 im Bistro, telefonieren so gut wie unmöglich. Und wenn die immer auf voller Feldstärke steht, also am Platz dann gibts nen Repeater ;)