Beiträge von hottek

meine 2 Kündigungen auf Mai von 2 Debitel-Verträgen sind schon längst (1 Jahr) mal hoffen dass dann alles glatt läuft.

Hmm, SIM-Karte zurückschicken kommt ja nicht auf mich zu, oder ? Bei Debitel habe ich so etwas nicht unterschrieben und die übernehmen ja eigentlich nur meinen Vertrag.

Zitat

Zudem berechnet die Arcor die Leitung je KM mit einer höheren Dämpfung als die DTAG.

hmm, das ist mir aber neu, zumindest vor 1,5 Jahren habe ich bei Vodafone noch eine höhere Bandbreite bekommen als bei T-Com.

Statt 0,3 MBit bei TCom habe ich gerade so ca. 1,5 bis 1,8 bei Vodafone.

Ich würde das einfach mal beauftragen, mehr als Absagen kann Arcor nicht und Kosten entstehen erst wenn es geschalten wird.

ruf mal den Außendienstler an der euch die TK-Anlage verkauft hat, der soll euch eine Lösung dafür verkaufen, bzw. die Schnittstelle hierzu die du dann für eure Software benutzen kannst.

Evtl hat eure TK-Anlage schon eine CTI-Schnittstelle, einfach mal nachfragen.

also ich bin auch der meinung das geht nicht, wie soll das auch gehen ? Die Umleitung fängt ja beim angerufenen Anschluss an, also geht die weitere Berechnung von diesem aus.

Es sei den man ist eine Telefonauskunft, die haben da wohl mehr Möglichkeiten.

Zitat

Es kann höchstens sein das sie an der Pforte angerufen hat , ist meistens eine Normale Rufnummer, und dann wurde sie auf eigenen Wunsch weiter verbunden.

selbst dann kostet das nichts extra. Da würde man ja nur intern an eine andere Nebenstelle weiter verbunden. Ob die Nebenstelle jetzt 0 oder 999 heißt spielt doch keine Rolle.

Denke nicht dass der Mitarbeiter in der Zentrale dann eine wertvolle Amtsleitung opfert um jemanden rauszuleiten der dann über einen Umweg über eine Servicenummer wieder in der gleichen Anlage landet. Und wenn der so weiterleiten würde dann müßte ja eh das Krankenhaus bezahlen.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Die Zellen sind ja in dem Fall für den Privatgebrauch gedacht und jeder kann in dem Fall beeinflussen was er für Traffic mit seinem DSL Anschluss verursacht. ;)

aber ich gehe trotzdem davon aus das so einer Anwendung 2MBit oder so fest zugeschert werden.

Außerdem kann nur T-Com die Datenpakete in ihrem Netz anders priorisieren oder direkt am DSL-Port in ein anderes Backbone leiten.

Denke schon dass T-Mobile sehr viel daran liegt dass da Netz zuverlässig funktioniert, auch wenn das eine private Netzanwendung ist. Oder stell dir mal vor ein Nachbar hat so ein Teil und da es das stärkste Netz ist bucht sich dein Handy da ein. Da aber die Anbindung schrottig ist hast du ständig Gesprächsabbrüche.

Dann wirst du nicht wissen bzw. dir ist es egal wer das Teil betreibt, auf deinem Display steht T-Mobile D, also verfluchst du dann T-Mobile und nicht den Nachbarn. Jedem erzählst du dann dass das Netz von denen Scheisse ist...

Also ich denke schon die wollen zuverlässige Produkte bieten, also muß zumindest die Kontrolle als auch die Anbindung beim gleichen Anbieter sein.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Sicher wird das über jeden DSL Anschluss gehen...Man kann den Kunden,der schon 300 € für die Zelle zahlt ja nicht noch zwingen sich einen neuen DSL Anbieter zu suchen..

glaube ich nicht, bei T-DSL können die das ganze getrennt vom anderen Trafic laufen lassen über eine 2. PPPoE-Verbindung und damit dann gut Priorisieren, bei anderen Anbietern geht das ja nicht.

Das wäre ja richtig peinlich, ein Netzwerknutzer zieht mit 16MBit und 1000 eingehenden Verbindungen Müll bei EMule und gleichzeitig bricht einem zahlenden Kunden das Telefongespräch weg :D

2. PPPoE-Verbindung ist ja sogar bei VoIP üblich um die Telefonie sicher zu stellen, dann wohl hier erst recht.

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    Dann muß ich nur noch rausfinden, ob das evtl getrennte Stromkreisläufe sind. Würd mich nicht wundern. Dann überfalle ich mal die Tage den nächsten Saturn oder MediaMarkt und frag mal an, ob ich es zurückbringen kann, wenn es nicht greift.
    Hab leider die 7170, nicht die 7270, aber das mit dem Telefon wird sich schon deichseln lassen.

wenns auch getrennte Stromkreise sind kann es der Elektriker sehr leicht ändern, solange alles in einen Verteilerkasten geht.

Lieber ein paar Drähte vertauschen als durch Beton zu bohren ;)

was bekommt man dann für die 300€ von T-Mobile ? Wenn ich das richtig verstehe rüstet man denen ihr Netz auf, stellt die Anbindung kostenlos zur Verfügung und darf dafür auch noch bezahlen ?

Also eine Umsatzbeteiligung oder sonstige Goodys ( DSL-Leitung für Anbindung gratis etc ) müßte meiner Meinung schon sein, ansonsten können die das Teil bei sich in Bonn in der Zentrale ans Fenster stellen ;)

Zitat

Ich hätte die Femto noch wesentlich teurer gemacht. Am Ende gibts zuviele davon und machen damit das Netz "kaputt". Beispiel? Nachbar hat eine Femtozelle an seinem 2 MBit/s DSL hängen, das "originale" Netz könnte mit 7,2 Mbit/s versorgen, aber Deine Karte bucht sich immer beim Nachbarn ein...

ich denke an Adressen in dieser Region verschicken die ihre Billig-Basisstationen gar nicht, denke die kommen nur in Regionen in denen sie selber kein UMTS haben. Alles andere würde die Integration ins Netz wohl wesentlich komplizierter machen.

Aber mich würde trotzdem interessieren was mit dem Gespräch passiert wenn ich den Funkbereich verlasse, sucht sich das Teil andere Funkzellen in der Nachbarschaft und stellt diese den Mobiles für ein Handover zur Verfügung ?