Beiträge von hottek

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Ein guter Freund von mir arbeitet bei Vodafone. Dieser hat mir kürzlich erzählt, dass die "Großen" (also VDF und TM) mittelfristig planen, eine Priorisierung im Netz vorzunehmen. Sprich
    - umsatzstarke erhalten in Stoßzeiten in Zentren schneller eine "freie" Leitung
    - umsatzstarke Kunden erhalten eine "bessere --> schnellere" Datenübertragung.

denke evtl nicht mal nach Umsatz, kann mir aber schon vorstellen dass der große Businesskunde mit z.B. 5000 Verträgen als "Schmakerl" dann eine höhere Priorisierung bekommen könnte.

Zitat

- Wird das gegenüber den Kunden kommuniziert? Kann der Kunde seinerseits VF/TM herunterpriorisieren, z.B. durch einseitige Abänderung des Vertrages? (wohl kaum)

herunterpriorisiert wohl eher nicht, der bleibt da wo er ist, aber der Rahmenvertrag von der großen Firma wird dann eben heraufpriorisiert.

was wird denn für Hardware benutzt ?

Kann mir vorstellen dass eine Telefonanlage/VoIP/NGN benutzt wird und diese eben eine Ziffer verschluckt und nicht ans Netz weitergibt.

Kann es sein dass die Nummer dieses Ehepaars ohne die 0 vorne der Nummer deiner Freundin ähnlich sieht, also die Nummer deiner Freundin 071112345678 und die dieses Ehepaars 711123 oder so ? Dann wird irgendwo die 0 verschluckt...

Zitat

Original geschrieben von AspEnd5
    und was ist wenn man eine externe festplatte an das netbook anschließt und auf diese downloaded? wird die interne platte dann geschont, weil die "kleinen häppchen" dann geradewegs auf die externe wandern, oder laufen die über die interne platte auf die externe und es würde gar nix bringen?

keine Ahnung was du da genau machst aber wenn wenn ein 16GB oder 32GB USB-Stick reichen würde würde ich lieber so einen nehmen, denn eine externe HDD zieht ordentlich Strom.

Und ein USB-Stick hat keine mechanischen Teile die kaputt gehen können...

Zitat

Original geschrieben von diger
    Das habe ich nicht gesagt. Ich sagte "vermutlich". Ich habe nicht behauptet, das dem so ist. Ich konnte das nur für die 3000er Comfort Serie bestätigen.

deshalb hab ich ja gesagt dem ist nicht so, habe also nur das in Klammern verneint, typisches Internetverständigungsproblem, sorry ;)

Zitat

Also nochmal: Das Teil kann man mit 4 verschiedenen Basisstationen pairen. Im Menü kann man sich dann jeweils eine davon auswählen, ohne weitere Einstellungen.

dass die 3000/4000-Comfort-Reihe das kann steht ausser Frage, habe ich ja auch nichts anderes erwähnt, habe ja gesagt das können die "gehobenen" Modelle und da ist das 3000/4000 Comfort dabei, du hast aber behauptet das kann jedes Gigaset aber das ist definitiv falsch. Zeig mir mal bei nem A160 dieses Menü ;)

z.B. bei den aktuellen: ein Gigaset C47H hat dieses Feature definitiv nicht, das S68H hat dieses Feature ( Multibasis, bis 4 Stationen, steht sogar bei den techn. Daten ).

Zumindest bei der 4000-Reihe gibts beim Basisstation-Wählen Menü die Funktion "Auto", dann nimmts die stärkste, dass es dann aber gleichzeitig in verschiedenen Basisstationen gleichzeitig angemeldet ist habe ich auch nicht behauptet ;)

Zitat

Das Gigaset 3000 Comfort Handteil kann sich an 4 verschiedene Basisstationen anmelden (Die anderen Gigaset Handteile vermutlich auch, habe ich aber nicht getestet). Das Pairing muß nur jeweils einmal gemacht werden.

nein, wirklich nur die gehobene Preisklasse, die "billigen" können nur an einer Basis angemeldet sein.

Automatische Wahl der Basis nach Feldstärke gibt es übrigens auch, hatten das ganze mal am Anfang( jetzt sinds ein paar Repeater ) bei der Arbeit mit dem 4000 Comfort, das Teil hat sich immer in die stärkste Basis von 3 eingebucht. Handover etc. gabs da natürlich nicht....

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ich denke VF polarisiert nicht so wie o2 oder Eplus. Und im übrigen läuft bei VF alles bestens....:D

ist aber echt so, wenn man auswählen will welches Produkt man nimmt dann nimmt man am besten das welches nicht so oft in einschlägigen Foren vertreten ist.

Denn ein zufriedener Kunde nutzt das Produkt und ist glücklich, der unzufriedene geht ins Internet, googelt nach den Fehlern, stößt auf Foren, meldet sich dort an und tauscht Erfahrungen aus. Es kommt ganz selten vor dass jemand im Internet etwas positives zu berichten hat. Dafür hat doch niemand Zeit :top:

die teureren Gigasets kann man an mehreren Basen anmelden und dann im Menü wählen welche genutzt werden soll oder automatisch nach Empfang eine raussuchen.

Dann nimmt es aber nur Gespräche von dieser einen Basisstation an.

Wenn kein Mobilteil connected ist bin ich mir nicht sicher, ich denke dass es ganz normal klingelt und beim nächsten Kontakt mit einem Mobilteil anzeigen dass sich ein Anruf in der Anruferliste befindet.

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Du unterschätzt den Einfluss eines solchen Markennamens. Stell dir vor, T-Mobile nennt sich um in "Mobil D". Da würden viele Menschen erstmal Abstand von dem Unternehmen nehmen. Genauso ist es hier auch, wenn auch im kleineren Rahmen.

das ist aber kein gutes Beispiel, die haben ja mehrmals den Auftritt gewechselt...

Am Anfang D1-Telekom, dann nur D1, dann plötzlich T-D1 und dann irgendwann T-Mobile D.