Beiträge von hottek

Zitat

Original geschrieben von matzefix
    Ob das die Verfasser dieser Verordnung auch so sehen, wage ich zu bezweifeln. Schließlich ist ja der Sinn des Ganzen, die Anzahl der Fehlalarme und die Kosten für die Einsatzkräfte zu minimieren.

die Fehlalarme sind eh egal, die zuständige Gemeinde berechnet dem Betreiber der Brandmeldeanlage bei Fehlalarm eine Pauschale, das kostet die Gemeinde also nichts. Und die Alarmierung die über die Brandmeldeanlage einläuft läuft eh so gut wie automatisch ab, das einzige was der Disponent machen muß ist den Alarm am Computer zu bestätigen, den Alarmvorschlag bestätigen und nach 3 Minuten mal kurz dem Einsatzfahrzeug sagen wo es hin muß wenn das ganze nicht sogar über Fax direkt ins Feuerwehrhaus geschehen ist. Dann wird normalerweise nur kurz auf im Fahrzeug der Einsatzauftrag per Knopfdruck auf dem FMS-System bestätigt und das Eintreffen. Und wenns ein Fehlalarm war dann gibts ein 30 Sekunden Funkgespräch mit der Leitstelle.

Also ein Fehlalarm über BMA verursacht weder in der Leitstelle viel Arbeit noch in der Gemeinde kosten, der einzige der dafür zahlt ist der Verursacher.

Aber wenn die Verordnung wirklich so gemeint ist dann muß eben Minimax ( Hersteller der brandmeldeanlagen ) eine eigene Zentrale betreiben und alles telefonisch an die feuerwehr weitergeben. Das würde erst Arbeit machen, dann muß der Disponent nicht nur auf "Brandmeldealarm in Objekt .......... Alarmvorschlag .............. " klicken sondern alles manuell eintippen, der wird sich freuen ;)

Zitat

Original geschrieben von matzefix
    Hat mal jemand diese Verordnung gelesen? Da steht ja nicht nur die Sache mit den SIM-Karten drin. In Zukunft muß jeder Notruf von einem Menschen gemacht werden. Keine direkte Alarmierung mehr durch eine Einbruch- oder Brandmeldeanlage. Das wird dann genauso lustig.

Brandmeldeanlagen laufen eh über ein getrenntes System in den Leitstellen ein, nicht über 112, das wird wohl weiterhin so sein.

Und Einbruchalarm läuft auch nicht über die Notrufleitungen, das läuft über private Notrufzentralen die dann entweder den Sicherheitsdienst hinschicken oder eben das ganze an die Polizei weiterleiten. Das wäre die Polizei arg beschäftigt wenn bei jedem Bewegungsmelder-Alarm gleich ein Einsatzbefehl raus ginge.

Zitat

Für die demnächst vorgeschriebene Notruffunktion in KFZs muss man dann wohl auch noch einen Mobilfunkvertrag abschließen.

man braucht auf jedenfall eine funktionsfähige SIM, das Auto muß ja irgendwie die GPS-Position übermitteln, denke mal per SMS.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Warum nicht?

Von Postbank auf Postbank sind es Sekunden. (weniger als ich brauche, um mich beim Empfängerkonto einzuloggen)

Zwischen den Sparkassen des gleichen Rechenzentrums war das früher auch mal so. (Frankfurter Sparkasse 1822 -> Städtische Sparkasse Offenbach) Inzwischen auch nicht mehr, weiß der Henker warum.

Postbank ist ja auch vom Aufbau her anders, das ist ja eine bundesweit tätige Bank wahrscheinlich mit einem Rechenzentrum.

Sparkassen sind voneinander unabhängig, da kann jede machen was sie will. z.B. auch eigene IT betreiben. Ich weiss nicht ob es immer noch so ist, denke nicht, aber als ich noch Kunde war bei der Sparkasse war es so dass ich mit meiner EC-Karte von der Sparkasse Ludwigsburg Gebühr zahlen mußte wenn ich z.B. bei der Sparkasse Heilbronn Geld abgehoben habe, mittlerweile gibt es so etwas glaub nicht mehr, aber zeigt trotzdem wie toll die Sparkassen doch zusammen gehören ;)

Die Volksbanken gehören ja auch alle zum gleichen Verbund aber auch da dauert die Überweisung von einer zur anderen 1 Tag, nur innerhalb der gleichen Bank ist es sofort da.

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Ein dreietagies Restaurant also? Und Du willst mit WEP verschlüsseln? Ich gehe davon aus, daß das eine Gaststätte mit Fremdenzimmer im 1. und 2. OG ist.

wollte wpa schreiben.

Keine Ahnung, mach mir keine Gedanken darum, ich habe nur auf die Fragen geantwortet die gestellt wurden, also in jeden Stock ein AP mit extra Passwort.

Wenn die Frage kommt nach Userkonten, evtl Abrechnungssystem etc hast du schon recht, aber davon war bisher noch nicht die Rede ;) Ich ging von einem System für eine geschlossene Benutzergruppe aus. Und ja, es gibt auch mehrstöckige Bars, alles schon gehabt.

Nichts für ungut, wir brauchen einfach mehr Input :top:

schätze mal am nächsten Werktag, da es ja nicht die gleiche Bank ist, aber der gleiche Verbund.

Gleich geht nicht, die Banken gleichen so etwas nicht ständig ab. Eine Überweisung ist ja auch nicht innerhalb von 2 Minuten gebucht...

Für was macht man eigentlich Bareinzahlungen bei ner fremden Bank und dann noch so ein geringer Betrag ? Für mich irgendwie sinnlos, ich hätte das schnell übers Onlinebanking gebucht und gut ;) Aber so rein interessehalber, kann mir das gerade einfach nicht vorstellen.