-
Re: Bei Umzug in eine neue Stadt, alte Rufnr behalten durch Voip?
Zitat
Original geschrieben von happyhypo
Gibt es die Möglichkeit, dass sie ihre jetzige zu Sipgate oder einer anderen Voip Telefongesellschaft portiert, die Flat für Festnetzgespräche bezahlt und diese dann permanent auf ihre neue Nummer weiterleiten lässt?
sie kann die Nummer ja zu einem VoIP-Anbieter portieren und einfach am neuen Wohnort einfach auf dem Router einrichten, dann braucht man gar nichts weiterleiten. Technisch ist es egal wo das Gerät ist das sich in den VoIP-Account eingeloggt hat.
Aber: In Deutschland muß für den Besitz einer Rufnummer ein Wohnsitz in dem Vorwahlbereich existieren. Also muß einfach der Umzug "vergessen werden zu melden" oder die Nummer an jemanden übergeben werden der in dem Vorwahlgebiet wohnt. Ansonsten ist die Nummer sehr schnell weg und durch eine mit 032-Vorwahl oder neuer Ortsvorwahl ersetzt....
-
Zitat
Original geschrieben von Rafterman1401
Sicher macht das Sinn. Andere Anbieter haben andere Kriterien für den Abschluss eines Vertrages. Probieren geht über studieren.
aber zumindest bei Krediten muß man da recht vorsichtig sein, da wird ein paar Tage gespeichert dass eine Abfrage gemacht wurde. Egal ob der Vertrag zustande kommt oder nicht.
Denke dass es bei anderen Dienstleistungen auch so abläuft.
-
Re: Re: Vodafone Ultracard ...
Zitat
Original geschrieben von Crossbow
Mit o2 kann man sogar mit allen 3 Multicards gleichzeitig telefonieren..oder surfen und telefonieren.. alles geht 
die haben eben keine so fähige IT-Abteilung wie Vodafone
Glaube nicht dass das so gewollt ist - wird sicher auch irgendwann nicht mehr gehen wenn es die Netzsoftware zulässt.
-
nein, eine 100MBit reicht für eine 20Mbit-Leitung vollkommen aus.
So eine Netzwerkkarte ist evtl. interessant wenn du viele Daten von einem NAS-Server ( Dateiserver im eigenen Netz ) benutzt aber nicht zum surfen über DSL. Oder als gute Anbindung von einem Hauptswitch an dem viele Rechner hängen zum Server ( obwohl, hier wäre Glasfaser die bessere Lösung ... )
-
ich kann mich auch nicht erinnern dass es jemals an Weihnachten Probleme gab, da verteilt sich ja alles schön über den kompletten Tag und dafür telefonieren die Geschäftskunden wesentlich weniger.
Am 1.1 um 0 Uhr ist es ja nur deshalb weil alle gleichzeitig telefonieren wollen.
-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Man darf das SIP-konforme VoIP per FritzBox aber nicht mit dem proprietären VoIP von Alice oder O2 vergleichen - diese Anbieter setzen nämlich eigene, offensichtlich unausgereifte VoIP-Standards ein, die tatsächlich häufig Probleme bereiten. Wieso sie nicht einfach auf die ausgereifte und absolute zuverlässige FritzBox samt SIP-Standard setzen, ist mir unerklärlich.
hmm, also ich kenne das System von Arcor, Modem in Dose, Telefon rein und Nummer eingeben - > funktioniert
Und noch nie hat mich jemand nach Rat gefragt dem ich das eingerichtet hab, im Gegensatz zu den verdammten Fritzboxen bei 1&1. Ständig fragt mich da einer und ständig ist eine kaputt 
-
was mir eben schon aufgefallen ist ist dass VoIP nicht schlecht ist aber die Hardware die beim Kunden hängt sehr anfällig ist.
Vor allem bei Bekannnten von mir die mich deshalb anrufen und oft nicht weiter wissen hab ich schön öfters mal Router getauscht die ein Gewitter etc. nicht überlebt haben weil die übers Telefonnetz ( Stromnetz ist mit Zwischenstecker geschützt ) eine Überspannung abbekommen haben. Und dann geht erstmal gar nichts, früher hat man dann einfach das Telefon aus der Anlage gezogen und direkt in ISDN gesteckt und telefoniert 
Von Arcor-Hardware habe ich bisher noch nichts derartiges gehört.
Aber die guten alten Telefonanlagen ( hier hängt seit nem Jahrzehnt eine Eumex 312 rum, nieeee Probleme gemacht das Teil ) konnten auf jedenfall mehr wegstecken wie die Consumer-Teile im DSL-Bereich. Da müssen die Telefonanbieter mal bessere Qualität von ihren Lieferanten fordern dann wird es evtl etwas. Und vor allem mal besseren Service, bis man bei 1&1 z.B. einen Hardwaretausch bekommt muß man mit denen erst mal die komplette VoIP-Konfiguration durchgehen obwohl man beteuert dass man da sicher die letzten Monate nichts geändert hat, geht lt. 1&1 nicht anders....
-
das liegt sicher nicht an deiner Leitung, die bietet dir die volle Datenübertragungsrate, und die Anbindung dahinter ist auch dick genug. Aber das ist ja nicht das komplette Internet 
Wenn der Server von dem du Daten abrufst z.B. nur mit 100MBit angebunden ist dann ist der sehr schnell ausgelastet. Und das gibt es noch öfter wie man denkt, viele kleine Rootserver die man für wenig Geld irgendwo im Rechenzentrum stehen hat haben z.B. oft nur 100MBit-Anbindung und recht wenig Rechenleistung.
Oder ein Peering-Partner ( das ganze Netz gehört ja nicht der Telekom sondern ist zusammengeschalten ) drosselt und die Telekom hat keinen Einfluss und auch in das Land so schnell keine Ersatzleitung. Zur Zeit sind z.B. Verbindungen in den Asiatischen Raum wegen einem defekten Glasfaserkabel im Mittelmeer sehr lahm weil alles über die USA oder Sat läuft. Das Internet ist Global, die Telekom hat aber nur aufs eigene Backbone und eigene Server Einfluss.
Ich behaupte mal dass man 50MBit nur ausnutzen kann wenn man gleichzeitig von mehreren Servern größere Datenmengen saugt und dann die Übertragungsrate zusammenrechnet. Ein einziger Server bietet nie 50MBit Download...
-
also reiht sich jetzt zu O2 und E-Plus auch noch 1&1 hinzu 
Irgendwie ist es wohl gerade Mode irgendwelche Nummern zu zensieren. Wird Zeit dass endlich mal jemand gegen einen Anbieter klagt und es einen Präzedenzfall gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Marktplatz
Das T-Com Sinus 700 (ohne Buchstabe hinter der Nummer) ist nicht von Siemens/Gigaset und daher nur GAP-Kompatibel.
Pack heißt übrigens ein Bundle von Mobilteil und Ladeschale.
dann hab ich ja richtig geraten 
Weisst du rein interessehalber von wem das jetzt ist ? Ich bin irgendwie für DeTeWe.