Beiträge von hottek

Zitat

vodafone (und alle anderen) haben ihre schönen zahlen bezüglich neukunden und kundenbestand, der händler hat seine provision, der kunde die hardware die er günstig bekommen hat. die hardware kriegen die anbieter weit günstiger von demher macht keiner in der konstellation irgendeinen verlust.

wo liegt das problem?

gibt keins ;)

Meine Meinung hierzu ist dass wenn es dem Netzbetreiber nicht egal wäre er erst mal den Händlern solche Angebote untersagen würde und wenn diese dann so etwas trotzdem anbieten würden erst mal den Händler bestrafen würden.

Die Netzbetreiber wissen ja was Sache ist. Die werden bestimmt in ihren Meetings 100x den Werbespot von Getmobile mit dem Motorroller und den 2 Handys die ek keiner nutzt angeschaut haben, blöd sind die ja nicht, blöd sind nur die Aktionäre oder der Aufschtsrat die nicht blicken dass die Kundenzahlen oft teuer erkauft sind :D

Die Händler wissen auch bescheid darüber, solange noch Kohle kommt sind die zufrieden und verdienen damit auch gut.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Komisch nur, dass EGSM bereits läuft, aber 3G noch nicht. Wobei ich für wenige Sekunden eine WCDMA Zelle im Netzmonitor hatte, und es dort weit und breit kein o2 3G gibt. Evtl. stottert 3G an dieser Station noch etwas ;)

es kann gut sein dass dass GSM gleich in Betrieb genommen wurde und bei UMTS gewartet wird bis andere NodeBs in der Region fertig sind um die komplette Region auf einmal online zu bringen. Muß ja alles erst mal konfiguriert sein und die Anbindung für UMTS muß auch erst mal stehen.

Re: Eigene Wohnung - Internetflat gesucht

Zitat

Original geschrieben von Nebukatnedzar
    Anfang Februar beziehe ich meine eigene Wohnung, und möchte eine Internetflat haben.

wenn du Kabelfernsehen hast kannst du auch mal da nachfragen, da gibt es oft sehr günstiges Internet.

Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Das Sinus 700 ist ein analoges Telefon, da funktioniert die Rufnummernanzeige in Verbindung mit einer ISDN-Station nicht.

stimmt auch nicht ganz, alles was hinter der Basis ist ist DECT, egal ob vor der Basis Analog oder ISDN ist.

Aber könnte trotzdem sein dass das Mobilteil eben nicht kompatibel zur Station ist. DECT-GAP lässt im Standard ein paar Sachen offen.

Ein Sinus 701K ist ein Siemens Gigaset S1

Aber beim Sinus 700 bin ich mir nicht sicher, es gab mal die Sinus 700-Reihe die der Gigaset 4000er-Reihe entsprochen hat, dieses würde auf jedenfall mit der Basis funktionieren aber mittlerweile gibt es auch das Teil hier das irgendwie nicht nach Siemens aussieht:

http://www.amazon.de/T-Com-Sin…Farbdisplay/dp/B000CQXD4M

Irgendwie sieht das Teil für mich nicht nach Siemens aus, würde jetzt auf DeTeWe oder so tippen...

Mails sind in der Störungszeit so zum Empfänger zurückgekommen:

also sehr peinlich....

[small]Edit by TS: Name gelöscht. [/small]

lol, das ist den Anbietern soetwas von egal was man mit den Karten macht, steht doch nichts in den AGBs drin dass man die benutzen muß und bei den beworbenen Produkten genauso wenig. Die sind im Moment froh wenn sie die Aktionäre mit Neuabschlüssen zufrieden stellen.

Aber lustig ist es schon. Ich hab nen O2 Duo von Debitel, mit einer Karte ( schöne Nummer ) hab ich ein paar SMS geschrieben und für diese hat sich die Kundenrückgewinnung noch nicht interessiert, ich hab bisher nur ein Angebot für VVL mit Kündigungsrücknahme bekommen für die SIM die orginalverpackt im Schreibtisch liegt, eigentlich sollte ich da mal anrufen, vielleicht gibts ja für die komplett ungenutze Karte super Konditionen :top:

Zitat

Original geschrieben von wirelessfriend
    Hallo,

könnte es nicht auch sein, daß es ein kombinierter 900/1800MHz-Sender ist? Immerhin sind die Kathrein-Antennen in diesem Gehäuse meist breitbandig für 1750MHz- 2170MHz. Bei einem 3000-Seelen-Dorf wäre ich mit UMTS von O2 vorsichtig...

Gibt es in der Gegend denn irgendetwas, was UMTS rechtfertigen könnte? - VIP-Kunden, Firmen mit vielen Karten bei O2 e.t.c...

hmm, hier hat O2 in einem 5000-Einwohner-Dorf eine UMTS-Antenne installiert. Und die Leserbriefseite der Zeitung ist voll mit News über das Teil ;) Dabei ist die noch gar nicht in Betrieb, das passiert lt. der stadtverwaltung erst im Februar, aber definitiv O2 UMTS.

Könnte also gut sein dass O2 gerade ein wenig in die Fläche UMTS baut. Evtl gabs die günstig ;)

toll, hab ich auch. Zum Glück habe ich das nur als Empfänger für eine Mailweiterleitung benutzt aber die Meldung dass die Adresse nicht vergeben ist ist schon irgendwie peinlich. Entgehen mir sicher ein paar EMails und ich muß mich rechtfertigen warum meine EMail-Adresse nicht mehr ging.

Hotline sagt auch dass es morgen wieder geht.

Zitat

Original geschrieben von telenickel
    naja Twincard und Ultracard sind schon erhebliche Unterschiede (schon mal nachgeschaut?) -> das ist auch keine alternative. und mit dem wegfall einer FN-Nr. zur nutzung der UC nun wirklich nicht zu rechtfertigen.

beides dient dazu ohne SIM-Karten-Wechsel 2 oder mehr Geräte zu nutzen, bei der Twincard muß man eben ein Gerät ausschalten um zu wissen dass die Anrufe korrekt ankommen, bei der Ultracard eben nicht ;)

Die Ultracard ist eben noch sehr neu, manche Sachen werden evtl erst später implantiert. Und zumindest bei mir erfüllt die Twincard ihre Arbeit so wie sie soll :top: