Beiträge von hottek

Zitat

Original geschrieben von twkberlin1
    Ja diese Idee hatte ich auch schon. Hätte nur gerne ein externes DECT Telefon mit integrierten AB. Damit könnte man die Mithörfunktion des AB nuten. Bei VOIP Anschlüssen klingelt das Telefon und die in Fritz Box bzw. VOIP integrierte Netzbox geht ran.

dann müßtest du aber die orginale Basisstation nutzen, den AB haben die DECTs nicht im Mobilteil sondern in der Basis

Re: Nokia-Akku in China-Handy?

Zitat

Original geschrieben von fritzum

Jetzt meine Frage, bevor ich das einfach mal so versuche: Kann ich das machen? Oder fliegt mir dann alles um die Ohren? Was müsste ich ggf. durchmessen, um sicherzugehen?

erst mal prüfen ob das China-Teil überhaupt Li-Ionen-Akkus hat denn einen Li-Ionen-Akku mit ner NiCd oder NiMh-Ladeelektronik aufladen kann ordentlich schief gehen :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von HBR
    Das war mal. Bei der Sprachqualität ist das D-Netz generell schlechter, als die E-Netze. Bei der Datenübertragung hingegen sind die D-Netze besser. In der Flächenabdeckung schenken sich die Netze kaum noch was.

lol, der Werbespot ( High Quality von E-Plus so um 1998 war wohl so gut dass jeder E-Plus noch mit guter Sprachqulität verbindet ;)

Mittlerweile nutzt jeder den gleichen Codec, ok, T-Mobile hat angeblich echt manchmal Probleme aber Vodafone müßte auf dem gleichen Level stehen, auch durch den guten UMTS-Ausbau der in Ballungsgebieten keinen "Sparcodec" mehr nötig macht.

Also ist auch die Aufteilung D-Netz = schlechte Sprachqualität und E-Netz = gute Sprachqualität nicht mehr gegeben ;)

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Nein, auf die Darstellungsqualität hat das definitiv keinen Einfluß, da zählt eigentlich nur die Displayauflösung, und um welchen Browser es sich handelt - eventuell nur WAP 1.1?

hmm, meines Wissens nach passt Vodafone die Dienste je nach verwendetem Endgerät an, für Handys die "Vodafone Live-Fähig" sind gibts das volle Portal, für Handys die nicht live-fähig sind nur ne abgespeckte Fassung.

Welches Handy jetzt live-Fähig ist und welches nicht entscheidet Vodafone. Das E51 war z.B. solange nicht Live-Fähig bis es Vodafone selber im Programm hatte ;) Damals gab es das Portal angeblich nur in Schwarz/Weiss.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Aus gegebenem Anlass möchte ich eine Frage anschließen. Ist es für Bestandskunden noch möglich, von einem Kombipaket 60 in einen KombiComfort Zuhause zu wechseln? Ich weiß, das ist ein Alttarif, aber mitunter war es in der Vergangenheit ja noch möglich, in nicht mehr aktiv vermarktete Tarife zu wechseln.

Wechsel in aus KombiPaket in KombiComfort ist nicht möglich, erst nach der Mindestvertragslaufzeit. Hier ist zwar nur der Weekend erwähnt, aber zuhause müßte die gleiche Kategorie sein.

Zitat

• Der Wechsel aus den Vodafone KombiPaketen in den Vodafone KombiComfort Wochenende ist erst nach Ablauf der 24-monatigen Laufzeit möglich

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Dich als juristischer Laie überhaupt zu einer Beurteilung des gegenständlichen Sachverhalts zu erdreisten, ist ja schon witzig. Daß Du Dich dazu auch noch der (leider verfehlten) teleologischen Auslegung des seit bald 7 Jahren außer Kraft getretenen Fernabsatzgesetzes bedienst, ist noch witziger. Aber dann auch noch der Auffassung eines Fachanwalt in seinem Fachgebiet zu widersprechen, ist der Gipfel.

freut mich dich erheitert zu haben :top:

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    wwbusch, Du irrst leider: Grundsätzlich ist es tatsächlich so, daß das Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen, die die Erbringung einer Dienstleitung zum Gegenstand haben, gemäß § 312d III Nr. 2 BGB sofort erlischt, wenn der Unternehmer mit der Erbringung der Dienstleistung begonnen hat.
    Das ist jedoch m.E. im Fall eines noch nicht geschalteteten DSL-Anschlusses nicht der Fall. Derselben Ansicht ist auch Hagen Hild, Fachanwalt für IT-Recht aus Augsburg: http://www.teltarif.de/arch/2008/kw39/s31389.html

aber 1&1 hat in diesem Fall sicher schon Vorleistungen erbracht, z.B. kostenpflichtig eine T-Com-Leitung und den Techniker beauftragt etc, deshalb ja der Hacken mit sofortiger Durchführung mit Verzicht auf das Rücktrittsrecht.

Ich persönlich würde sagen persönliches Pech ;)

Wenn ich ehrlich bin muß ich auch dazu sagen dass das nicht der Sinn des Fernabsatzgesetzes ist etwas zu bestellen, dann zu kündigen nur weils ein bischen billiger ist und neu beauftragen.