Beiträge von hottek

"Zuhause" steht auf dem Display bzw. Tonindikator beim wegrufen kommt ?

Wenn nicht wurde evtl eine neue BTS in der Gegend in Betrieb genommen die in den Zuhause-Bereich strahlt, aber nicht für deinen Zuhause-Bereich zugelassen ist. Dann einfach kurz mit der Hotline telefonieren.

ich würde nach try&error verfahren, da kann gar nichts kaputt gehen ;)

Karte reinstecken und testen ob UMTS geht, wenn nicht versichern ob es in der Gegend UMTS gibt bzw mal in einer größeren Stadt testen und wenn es UMTS gibt, es aber nicht geht eben die Kundenbetreuung anrufen.

Die UMTS-Handys nehmen problemlos normale SIM-Karten, mehr als nicht ins UMTS-Netz einloggen sondern nur in GSM kann nicht passieren :top:

Zitat

Original geschrieben von Bengt
    neuvertrag im vergleich teurer als VVL bei VF Direkt eventuell, aber bei den freien Händlern hier.... musst du eigentlich Platin oder zumindest Gold mit Starken umsätzen sein um bessere Konditionen zu erhalten....

Gruß

ehrlich gesagt hat sich der Verkäufer im Vodafone-Shop auch gewundert wie ich mit einem KombiComfort und einem Wechsel in Superflat Weekend 9,99 ein N78 für unter 50€ bekomme ( kostet mit Neuvertrag ca. 180€ ) aber der Preis stimmte ;)

Aber generell ist es bei Vodafone echt so dass treue Kunden gute Konditionen bekommen, im Gegenatz zu E-Plus z.B.

moment, du willst die ISDN-Anlage einfach so lassen wie sie is und alles was über deine ISDN-Anlage für dich ankommt an der Fritzbox haben ?

Dann stecke deine Fritzbox einfach als analoges Endgerät ( also da wo dein Telefon bisher in der ISDN-Anlage drinn steckt ) in die ISDN-Anlage ein. Und zusätzlich eben DSL. Dann kannst du beim telefonieren wählen ob du VoIP über die Fritzbox oder eben über Analog ( also über die Nebenstelle der ISDN-Anlage ) telefonieren willst, un du kannst so sogar andere Nebenstellen intern anrufen.

Zitat

Original geschrieben von Bengt
    na klar is da ein unterschied, wechselst du in einen höheren Tarif ist die Subvention besser, allerdings immer noch um welten schlechter als bei einem neuvertrag

da muß ich aber widersprechen, zumindest bei einem Handykauf waren bei meiner letzten VVL die Konditionen wesentlich besser als bei einem Neuvertrag. Kommt immer drauf an.

Re: Problem mit Kartenleser...

Zitat

Original geschrieben von Enefischer
    ...
    Ich habe ausversehen den Kartenleser (fix eingebaut in Medion akoya PC) entfernt. (rechts unten, taskleiste...)

Auch nach einem Neustart ist das Problem wieder dass die Karte nicht mehr erkannt wird. Der PC ist ca. 4 Wochen alt...

schon mal mit Systemwiederherstellung auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Entfernen zurückgesetzt ( Achtung, Daten die nach dem Punkt erstellt wurden sichern die könnten danach weg sein )

Zitat

Original geschrieben von Candid
    Wenn mich nicht alles täuscht produziert z.B. Nokia in der EU.

Ich glaube, da gibt es z.B. ein Werk in Rumänien. :(

also muß man doch gerade deshalb Nokia kaufen, die produzieren wenigstens in der EU ;)

Aber ich kaufe meine Handys nicht nach der Herkunft. Nokia bietet eben Qualität und sehr Ausstattung, auf das möchte ich nicht verzichten.

Dafür hatte ich noch nie ein ausländisches Auto, deshalb brauche ich nicht auch noch bei Unterhaltungselektronik auf die Herkunft achten :p

Zitat

Im Grunde genommen, und das wurde hier schon gesagt, kann sich jeder seine eigene US-Lösung basteln: einfach Festnetznummer auf Handy weiterleiten. Das konnte man schon 1998 (hatte ich damals, als "call by Call" aufkam, zum ersten Mal mit experimentiert). Weiß nicht, ob es RUL im Festnetz schon vor 1997 gab...

Rufumleitung gab es für normale Kunden wohl ab 1989, da würde ISDN bundesweit verfügbar ;)