Beiträge von hottek

Zitat

Original geschrieben von frankmue9
    Das kommt auf den Versicherungsvertrag des Autos an, wenn da andere Fahrer ausgeschlossen sind zahlt die Versicherung nicht.

zahlen tut die dann schon, aber es wird ein Strafbetrag ( 2 Jahresprämien bei meiner z.B. , steht ganz groß ) fällig, genau wie wenn man seine Frei-Kilometer überschritten hat. Kasko ist allerdings wieder komplizierter, wenn man sein Auto z.B. einem fahrer unter 25 leiht und im Vertrag steht dass nur Fahrer über 25 fahren dürfen dann kann sich die kasko querstellen.

Aber Haftpflicht zahlt normalerweise immer, will dann aber eine Vertragsstrafe.

Bei meiner Versicherung steht auf dem Versicherungsschein:

Zitat

Jahresfahrleistung x0000 km, VN-Alter 29, alle Fahrer über 25, Nutzer Fahrzeugnehmer, Verwendung überwiegend privat

Unrichtige Angaben können zu Vertragsstrafen bis zur Höhe von 2 Jahresbeiträgen führen. Der Versicherungsnehmer ist verpflichtet unverzüglich zu melden wenn sich eine Änderung der Merkmale zur Beitragsberechnung ergibt....

Also Folge = Vertragsstrafe und nicht Verlust des Versicherungsschutzes

ich denke das liegt an der Anfangszeit des Mobilfunks, in den USA sind viele kleine lokale Anbieter gestartet, deshalb Ortsvorwahlen, in Deutschland mit C-Tel ein bundesweiter, deshalb Netzvorwahl. Liegt wohl daran dass Telekommunikation damals in Deutschland noch ein Monopol war und in den USA schon liberalisiert.

Dafür bezahlt man bei und nichts fürs angerufen werden und kann gleich sehen welche Nummer jetzt die Handy-Nummer ist. Und wenn die Leute hier auch noch für ankommende Anrufe zahlen müßten wäre das gejammer eh unerträglich, manche haben ja schon im Ausland mit der Roaming-Gebühr schwierigkeiten ;)

also von der Ausstattung ist Nokia immer noch Top, ich wollte eigentlich mal etwas anderes kaufen aber bin wieder bei Nokia gelandet weil die anderen nichts zu bieten haben, ich habe nichts vergleichbares ( GPS, HSDPA, WLan, recht kompakt ) zum N78 auf dem Markt gefunden, zumindest nicht zu dem Preis und in der Größe.

Ich denke Nokia hat schon seine Zielgruppe, Sony hat z.B. sehr gute Kameras aber bietet sonst nichts, Samsung hat zwar schöne Geräte aber kaum Ausstattung und Apple ist viel zu groß und hat keine Tasten ;)

Zitat

Original geschrieben von tomi78

T-Mobile hat ja flächendeckend EDGE eingeführt, trotzdem habe ich nie das "E" für EDGE in meinem Display, kann es sein, dass es nur dort angeboten wird wo kein UMTS/HSDPA verfügbar ist?

T-Mobile hat eigentlich überall EGPRS, nur zeigen viele Handys das nur als GPRS an. Mein N70 zeigt es z.B. nicht an, bei meinem N78 wird es aber angezeigt.

Zitat

Original geschrieben von dsmall
    Getrennte Kanäle mittels Mittelsteg "sollen" verwendet werden. Ob der nun da ist oder nicht, hat technisch 0 Bewandnis, denn Plaste macht das Kraut nicht fett oder besser gesagt, schirmt irgendwas.

ich denke bei der Norm ging es nicht um irgendwelche Störungen in der Signalübertragung sondern eher um bei Defekt, z.B. anbohren oder durchschmoren des Kabels keine Verbindung zwischen den 2 Kabeln zu bekommen. Aber ist schon ewig her, hab ich nur noch irgendwie im Hinterkopf dass es da mal etwas gab was man evtl. einhalten sollte um keine Probleme mit seiner Versicherung zu bekommen ;)