-
Zitat
Original geschrieben von Felizitas
Was für ein Schwachsinn ist denn das bitte?? Als wenn alle Lehrer so kleinlich wären, dämliche Pauschalisierung.
Autoversicherungen sind dafür andersrum kleinlich, bei denen bekommen Lehrer dafür Rabatt 
Aber ich kann mir schon vorstellen dass Lehrer nicht die angenehmsten Kunden sind.
-
ich habe da noch etwas im Hinterkopf dass lt. VDE Telefonkabel nicht neben Stromkabeln verlegt werden dürfen wenn keine mechanische Trennung, z.B. unterteilte Kabelkanäle vorhanden sind.
Eine "richtige" Elektrofachkraft kann sicher mehr dazu sagen.
-
bei manchen Gigaset-Basen ( z.B. die C470 IP ) gibt es noch die Möglichkeit übers Menü die Sendeleistung auf 40% zu reduzieren, dadurch wird aber die Reichweite eingeschränkt. Kann man ja machen wenn man die meiste Zeit in der Nähe der Basis ist und wenn man das Mobile woanders braucht ( z.B. im Garten ) manuell auf volle Leistung umschalten.
-
Zitat
Original geschrieben von pascalsv
Nun ja, ich hatte das Feature so verstanden, dass die Funkleistung der Entfernung und der Nutzung angepasst wird. Telefoniert man nicht, reicht doch eine schwache Leistung um lediglich die Verbindung aufrecht zu erhalten, oder??
das bezieht sich auf die Sendeleistung vom Mobile zur Basis während des Gesprächs, die Basis selber muß ihre Kennung die ganze Zeit in voller Stärke senden damit das Mobile prüfen kann ob diese überhaupt in Reichweite ist.
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Laut Wiki wird in Deutschland frontal nicht mit weiß geblitzt: http://de.wikipedia.org/wiki/G…ndigkeits%C3%BCberwachung
das stimmt nicht, oder die Polizei Heilbronn blitzt mit illegaler Technik 
Hier war mal eine Ausstellung der Rettungsorganistationen+Polizei, da war unter anderem die Polizei dabei und hat stolz ihr Lichtschrankenmessgerät gezeigt. Ich habe den, wissenshungrig wie ich war gefragt warum der Blitz hier nicht rot ist. Der hat mir dann erklärt dass das rote nur ein Farbfilter ist den man nutzen kann aber nicht muß, sie machen den nur nachts dran und am Tag arbeiten sie ohne Farbfilter, weil nicht notwendig.
-
Re: Wer wurde schon mal von Provider abgelehnt?
Zitat
Original geschrieben von Torian
Hi,
mich interessiert mal, aus welchen Gründen man vom Provider abgelehnt werden kann. Klar, die Bonität, aber was war bei euch konkret der Grund? Öfter das konto überzogen? zu viele Handyverträge? verschuldet? ....
Konto überzogen kann nicht sein, das einzige was evtl in der Schufa steht ist dass beim Girokonto ein Disporahmen eingerichtet ist ( und oft nicht mal das ), nicht wie oft dieser in Anspruch genommen wird.
-
Zitat
Original geschrieben von denitroy
Das entspricht nich ganz den Tatsachen. Wenn man seine Rufnummernübermittlung ausschaltet sieht die RLST keine Nummer im Display. Es steht genauso wie bei "allen anderen" unterdrückt! Ein Freund von mir arbeitet in einer RLST bei einer BF.
Vielleicht ist das auch von Bundesland zu Bundesland verschieden.
also die Feuerwehrleitstellen sehen im Normalfall die Nummer und können dazu den Namen raussuchen lassen. Zumindest hier.
-
Zitat
Original geschrieben von faulusfaulenzius
Soweit die Theorie. Tatsächlich werden alle Gespräche, die über Mobil- oder Festnetz geführt schon seit Jahren mitgeschnitten und gespeichert. Es gibt dafür riesige Serverparks, die wohl unterirdisch in der Eifel liegen.
Auch kann jeder über das Mikrofon seines Handys bzw. Festnetztelefons jederzeit abgehört werden, selbst wenn dieses ausgeschaltet ist.
lol, ok, also bei einem ISDN-Telefon kann man sich das ganze ja evtl gerade noch vorstellen, bei einem Handy auch aber wie soll in einem dummen analogem Telefon eine Abhörfunktion integriert werden ? Das kann jeder der einen Schraubenzieher benutzen kann selber überprüfen...
Manche Leute haben echt eine blühende Fantasie, sorry.
-
Re: T-Mobile.at vs. T-Mobile.de...wieso billiger und besser?
Zitat
Original geschrieben von schmusehandy
Mal davon abgesehen, warum bietet man als Unternehmen nicht auch solche Tarife oder Optionen an? Wenn ich mich in einigen AT Foren umschaue lacht man ja regelrecht über die Deutschen Preise
Ruht sich T-Mobile hier nur aus?
wieso sollten sie ? Ein Unternehmen ist dafür gemacht um Profit zu erwirtschaften und den Aktionären ordentlich Dividende zu zahlen.
Also ist es eben so dass jede Firma das maximale rausholen will was eben machbar ist. Wenn die Kunden hier bereit sind das Produkt trotz hohem Preis zu kaufen wäre der Anbieter ja schön blöd ( bzw. wäre das ein Kündigungsgrund für den Vorstand
) wenn er es wesentlich preiswerter anbieten würde. Wenn es sich eben nicht für den Preis verkaufen lässt dann muss der Preis gesenkt werden. Nehmen wir mal an die Österreicher kaufen keine Flatrate für 80€ und die Schmerzgrenze liegt bei 50€ und damit macht man auch noch Gewinn dann wird es eben für 50€ angeboten.
Eben das Prinzip "Angebot und Nachfrage regelt den Preis" bzw. Betriebswirtschaft.
Lustig wäre es ja auch wenn dein Chef dir für die Leistung "Arbeit" ab Morgen auch nur noch 5€ zahlt weil es in einem anderen Land so üblich ist 
-
kauf doch einfach ein normales Gigaset und eine zusätzliche Ladeschale, kostet bei Siemens ca. 20€.
Gib einfach in der Suche auf http://www.siemens-gigaset-shop.de/ "Ladeschale" ein dann findest du für so gut wie jedes aktuelle Mobile eine Ladeschale.
Allerdings geht dein Wunsch:
Zitat
- Reduzierung der Funkleistung bei Nichtbenutzung
technisch nicht, das geht nur beim integriertem Ladegerät der Basis. Denn woran sollte die Basis erkennen dass das Mobile gerade in der Ladeschale steckt die nicht mit der Basis verbunden ist ? Und wie sollte die Basis einen Anruf signalisieren wenn das Mobile nicht in der Basis eingeloggt ist ?