Beiträge von hottek

wenn man Pech hat darf man sogar für die Telefonüberwachung bezahlen, das ist mir gerade wieder eingefallen als ich den Thread hier gesehen hab und irgendwelche IMSI-Catcher die eh so gut wie nicht benutzt werden erwähnt wurden:

http://www.heise.de/newsticker…ng-Update--/meldung/31960

irgendwie haben das also die Netzbetreiber über eine Dreierkonferenz + Mailboxsystem in ihr System integriert und bei O2 hat 2002 mal einer vergessen diese Nummern aus dem Abrechnungssystem zu nehmen ;)

Re: Re: Aton C6 von Swisscom | Schaltplan erbeten

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    OT: Das Glaube ich so nicht ganz... Das Telekom Tarsis C (Baujahr dürfte so 1999 sein) konnte/ kann auch CLIP ohne Batterie und Netzteil. Es hat laut BA einen "integrieten Energiespeicher" der allerdings bei Inbetriebname erstmal 10min braucht bis alle Funktionen voll zu Verfügung stehen. Was anderes wird das Aton auch nicht machen.

OT2: nach der Anleitung kann das Teil Clip, aber ich habe das schon getestet, an ner Fritzbox + ISDN und an nem Speedport W700V + ISDN und Clip hat nie funktioniert obwohl es mit nem Gigaset und den Anlagen problemlos läuft

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Vodafone hatte beispielsweise den von der GSM Organisation beispielhaften sehr schwachen Algorithmus auf ihren SIM Karten verwendet. Das hatte ansonsten kein Anbieter in Deutschland. Es kam wie es kommen musste und der wurde gehackt. Dadurch konnten SIM Karten bei Kenntnis der PIN (bei Firmengeräte für Mitarbeiter & Co.) beliebig geklont werden. Mittlerweile hat Vodafone den Algorithmus natürlich verbessert (gewechselt), allerdings nur bei neuen Karten, uralte Karten arbeiten weiter mit dem gehackten Algorithmus.

das war nicht Vodafone, das war D2-Privat ;)

wenn er im Ausland längere Gespräche hat dann kommt auch Vodafone mit Reiseversprechen in Frage

Zitat

* Kostentransparenz: In 36 Ländern zum gleichen Minutenpreis wie zuhause telefonieren plus einmalig 75 Cent je Gespräch1
    * Sparen: Inklusivminuten auch im Ausland abtelefonieren2
    * Nur 75 Cent einmalig je ankommender Anruf1
    * In 35 Partnernetzen auch mobil über wap.vodafone.de surfen für 10 Cent für 50 KB plus 50 Cent pro Verbindung.1, 4
    quelle: Vodafone.de

vor allem bei langen ankommenden Gesprächen ist Vodafone unschlagbar, jedes ankommende Gespräch kostet bei Vodafone im Partnernetz nur 75ct. Und abgehende den deutschen Tarif ( also auch Minutenpaket ) + 75ct pro Gespräch.

Für viele kurze Gespräche sind auch eher die Prepaid-Karten die schon erwähnt wurden geeignet, aber für das Profil "Langtelefonierer mit vielen ankommenden Gesprächen" ist Vodafone Reiseversprechen eine gute Option

es sind ja die Adressdaten + Rufnummern in den Umlauf gekommen, also kann es ja gut sein dass T-Mobile ein Rundschreiben von einer Druckerei hat drucken lassen und eben dort die Datensätze verschwunden sind.

Das sind ja genau die nötigen Daten die man für ein Info-Schreiben braucht, Name, Adresse, Geschlecht und Rufnummer.

Ein Callcenter hätte noch interessantere Daten und wie schon gesagt wurde haben die keinen Zugriff auf so viele Daten auf einmal, in der IT hätten die auch die restlichen Daten mitkopiert usw...

Zitat

Original geschrieben von blackjack1412
    Ich denke, es wird eher so sein, dass es sich nur um die Privatkunden handelt, wohingegen Rahmenvertragskunden nicht betroffen sind.

hmm, in der Bildzeitung sind ja einige Datensätze veröffentlicht worden, dass Franz Beckenbauer einen privaten T-Mobile-Vertrag besitzt glaube ich bei seiner Arbeit für O2 fast nicht. Und Oliver Kahn ist auch darunter, das lässt mich jetzt einfach mal erraten dass eben auch Business-Kunden, hier der FC Bayern mit dem sicher vorhandenem Sponsoren-Rahmenvertrag betroffen sind.

Und dass Riecke privat einen Privatkundenvertrag hat glaube ich persönlich auch nicht, der wird sicher in einem internen Rahmenvertrag stecken.

Also sind zumindest Businesskunden und Rahmenverträge dabei.