-
Zitat
Original geschrieben von ez-lif
Und damit eigentlich mein Gedanke, hat Kabel mit der ganzen Aktion nicht die besseren Karten?!?!?
Die Leitungen von Kabel dürften (soweit ich vermuten würde) um einiges "belastbarer" sein als die zwei Drähte der Telekom?
Ausgebaut ist das Kabel-Netz soweit ich weiß auch.
Denke mal, das wird ein harter Konkurenzkampf zwischen der Telekom und Kabel Deutschland werden.
das Problem ist nur dass es an Orten an denen es kein DSL bzw. keine hohen Bandbreiten gibt es eben auch kein Kabel gibt. Und es wird sicher auch keines mehr verlegt, die Leute die in so einer Region wohnen haben schon längst Sat-TV. Lohnt sich also einfach nicht die Straßen aufzugraben und Koax-Kabel zu legen denn auch mit Breitband-Internet kann man fast nichts mehr verdienen.
Klar, alles in den 80/90ern Kabel bekommen hat wird auch ausgebaut.
-
Zitat
Original geschrieben von T.W.G
Vielleicht wollte der Herr Obermann nur sein Managergehalt aufbessern und nachdem in der Handtasche seiner Affäre die CDs gefunden wurden, musste er noch schnell ein empörtes "Ups" in die Öffentlichkeit posaunen :p
da muß man ihn aber in Schutz nehmen, die Sache war im frühjahr 2006, Obermann ist erst seit November 2006 der Boss 
-
hmm ja, das wird dann wohl nicht unterstützt, habe ich ja schon erwähnt dass manche Funktionen evtl. nicht unterstützt werden, damit dass Clip nicht geht habe ich aber auch nicht gedacht.
Das Sinus 45S ist wohl ein Gigaset 3000 OEM, das würde also wohl bedeuten dass andere Gigaset-Basen, ausser eben den "neuen" damit Probleme haben werden, denke also dass das C45 nur an an den neuen A, C und S-Basen ( also z.B. C470, C450, S670 usw... ) voll unterstützt wird. Eine Gigaset 4000-Basis die man z.B. bei Ebay günstig bekommt wird es leider auch nicht tun.
was unterstützt wird kannst du auch hier sehen http://gigaset.com/shc/0,1935,…145439_rArNrNrNrN,00.html
z.B. das A120 unterstützt mit nem C45 recht viel....
-
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Die Frage ist: Wie bekomme ich es an diese T-Sinus Station angemeldet?
am Mobilteil in die Basisstation-Anmeldung gehen ( bei meinen C47 Einstellungen - Mobilteil - MT Anmelden ), Pin eingeben, OK drücken und die Paging-Taste der Basis so lange drücken bis sich beim Mobilteil etwas tut.
-
Re: Basisstation für Siemens C45
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
ich habe ein Siemens C45 Festnetz DECT Telefon, welches ich an der Fritz Box betreibe.
Nun möchte ich genau Dieses auch für meine Eltern kaufen, als ersatz für ein uralt Mobiltelefon (T-Sinus 45 S).
Nun habe ich schon noch ein C45 Mobilteil hier, welches ich entbehren würde. Was brauche ich nun noch (an Basisstation)?
melde das Teil doch einfach an der 45S-Basisstation als zusätzliches Mobilteil an und kaufe wenn nicht schon vorhanden einfach ein Ladegerät für das C45.
Ok, es kann sein dass manche Funktionen in der Kombination nicht richtig gehen, aber probieren kostet ja nichts wenn das Teil eh schon da liegt 
-
hmmm, Firmendatenbank ? Kostenloser Hotspot ???
Aber hoffentlich gut verschlüsselt, also ich würde da lieber etwas dafür bezahlen und UMTS nutzen, denn du weisst nie was der Hotspot-Betreiber eigentlich macht. Ok, wenns ein VPN ist dann evtl, aber ein VPN wird wegen dem Router am Hotspot auch Probleme machen,.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Warum erstaunlich? Mit den Roaming Einnahmen fließt in den Grenzregionen mehr Geld in die Kassen der dt. NBs als sie mit anfallenden innerdeutschen Verbindungsentgelten erhalten würden.
denke nicht. Beim Roaming berechnet der deutsche Netzbetreiber ja nur weiter was er vom ausländischen Netzbetreiber in Rechnung gestellt bekommt, evtl 10% oder so bleiben vielleicht hängen fürs Inkasso.
Zitat
Gerade in Italien sind die Masten an den Schnellstrassen extrem auffällig.
oh man, Italien, was ich da schon gesehen habe, mitten auf dem Gehweg ein Holzmast mit 3 Sektorstrahlern drann, ich denke auffälliger kann man Mobilfunk nicht machen 
-
wenn du nichts besonderes brauchst hol doch einfach bei EBay einen Speedport W701V oder etwas ähnliches, die werden neu bei EBay für ca. 50-60€ gehandelt. Bei der T-Com direkt zahlst du selbst bei Neuvertrag für den günstigsten WLan-Router ca. 30€...
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Auch wenn andere das kritisieren: Ich finde es durchaus interessant, wenn jemand mal ausprobiert, wie oft man kündigen und für die Rücknahme der Kündigung 20 € kassieren kann ... :top:
wie schon gesagt, bei Vodafone wird einem sogar vom Rückgewinnungsteam dazu geraten, nach dem Motto "Ach komm, nehmen Sie die Kündigung zurück, dann haben Sie 20€ und ich nen Punkt auf der Liste".
So einmal im Jahr kann man das ganze mal machen, Fax hinschicken, kurz mit der Hotline labern und schon hat man wieder ein bischen Guthaben :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Einherjar
Die Datenrate würde steigen. Weiter ist es so, daß die HSPA-Software die Ressourcen der Zelle besser verteilt, soaß die Zelle dadurch leistungsstärker wird. Umgeleitet in dem Sinne wird nicht. Wenn das Modem HSPA -vornehmlich HSDPA- kann, dann wird auf HSDPA umgeschaltet, kann es das nicht, bleibt es bei UMTS. Die Zelle bleibt physikalisch die selbe, weil es ja meistens mit einer Aktualisierung der Software getan ist.
hmm, evtl, aber denke eher die Schwachstelle ist die Anbindung der Zelle, das Firmwareupdate der NodeB kostet einmalig, das ist wohl das geringste Problem, die Anbindung sind laufende Kosten, also wird diese sicher nicht überdimensioniert ausfallen...