Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Ein paar ist gut,es gibt mittlerweile kaum noch Gegenden in Deutschland wo kein E-GSM Kanal im Netmonitor auftaucht ! Also vorsicht mit solchen haltlosen aussagen.... :flop:
ist doch egal wie viele, die mußten so oder so sicher ersetzt werden und waren sicher schon ewig im Budget eingeplant. Dass sie Dualband bauen durfen war ihnen dann gerade recht. Es wurden ja nach und nach die älteren Stationen ersetzt, E-Plus besteht schon seit 1994, also waren die Teile sicher von 1993 oder 1992.
Wurde eben werbewirksam genutzt, wie der BTS-Tausch bei T-Mobile der angeblich wegen EDGE gemacht wurde aber vor allem dazu diente die Technik zu ersetzen weil sie zu alt war.
Aber das spielt ja keine Rolle, ein funktionsfähiges Netz setze ich als Kunde eh vorraus. Ein gutes Angebot besteht aus 1. guter Technik, 2. gutem Service und 3. guten Tarifen, aber wenn ich E-Plus mal in % bewerte:
1. Technik 70% ( vor BTS-Tausch 60% ), brauchbares GSM-Netz vorhanden, UMTS verpennt
2. Service: 30%, Hotline sehr teuer, ausgelagert
3. Tarife: 75%, zwar gute Tarife, aber auch viele Schikanen, Wechselsperren, mehrere Marken usw
Ich war selber ( bzw. bin noch, bis meine außerordentlichen Kündigung wegen Rufnummernsperren hoffentlich durch ist, das hat das Faß zum Überlaufen gebracht, auch wenn ich diese Dienste nie nutze, aber zensieren lasse ich mich nicht... ) sehr lang Kunde bei E-Plus, genauer seit 1999, aber was die Firma zur Zeit bietet ist nicht mehr das E-Plus von damals. Damals war zwar das Netz nicht das Beste, aber es wurde mit Schmackerl wie Professional-Tarif mit Tarifautomatik und kostenlosem Service kompensiert.