Beiträge von hottek

Zitat

Original geschrieben von Högi
    Das Problem ist ja, dass die Basis der Anleitung nach werksmäßig als Basis A eingestellt ist.
    Demnach kann ich auch nur nach einer Basis A suchen.

um das ganze kümmert sich das Mobilteil, das kann man eben an 4 Basisstationen gleichzeitig anmelden. Platz A und B vom Mobilteil sind eben schon belegt, also müßte der nächste freie Platz C sein.

Das ganze wird vom Mobilteil verwaltet, die Basis selber hat keinen Namen A. Das mobilteil meldet sich eben an der Basis an die in Anmeldebereitschaft ist.

Probiere es mal so:

1: wähle am Mobilteil den Anmeldemodus aus und nehme Basis C
    2: gebe den PIN ein
    3. drücke an der Basis die Paging-Taste bis sich am Mobilteil etwas tut
    4. wähle die Intern-Nummer am Mobilteil

Mit der Methode habe ich schon einige Gigaset-Mobilteile ( fast immer = Sinus ) an Gigaset oder Sinus-Basen angemeldet.

Zitat

Original geschrieben von OB05
    Hab ich so noch nicht gehört, abgesehen davon kommt nicht auf Schlag alles neu. Und es ist noch Zeit bis dahin, die Technik zu optimieren. Hetzutage ist es einfach no go für gewerbliche Nutzer.

also ein paar nicht immer benötigte Leitungen zum raustelefonieren kann man sicher über VoIP realisieren, ist doch immerhin besser als zu wenig Leitungen aber ein zuverlässiger Anschluß sollte für eingehende Gespräche und wichtiges vorhanden sein.

Re: Mehrere Verträge bei Vodafone

Zitat

Original geschrieben von Chakuza89
    Ich wollte mal wissen ob es bei Vodafone eine Art Begrenzung das jeder Kunde z.B. nur ein Vertrag haben darf. Ich hab jetzt einige Zeit gegoolt und nichts brauchbares gefunden einige Quellen sagen einen, die anderen unbegrenzt viele............. Würde mich über eine konkrete Aussage freuen
    MfG
    Chakuza89

manche Businesskunden haben tausende Verträge, also gibt es sicher keine feste Grenze.

Was die Bonität erlaubt bekommt man eben, du kannst ja auch z.B. als Einzelunternehmer einige Mitarbeiter haben denen du Handys geben mußt und es wäre ja dann schwachsinnig wenn es nur 1 Vertrag pro Kunden gäbe.

Ich behaupte mal einfach so dass bei Privatkunden zwischen 3 und 5 Veträgen sicher möglich wären. Die sind ja schon recht wild drauf jedem Kunden eine "kostenlose" Partnerkarte zu schenken für 5€ Umsatz/Monat ;)

Zitat

Original geschrieben von Alper
    Ich würde dir empfehlen zu warten. Mein eeePC 901 war mit der 1,6 GHz Atom CPU und einer SSD gerade noch so schnell wie mein alter Pentium-4-Rechner mit 1,5 Ghz. Diese Leistung mag zwar für Office-Arbeiten noch gut genug sein, aber als Desktop-Ersatz kann ich mir so etwas beim besten Willen nicht vorstellen. :rolleyes: Ich weiß nicht, ob die Netbooks mit mechanischer Festplatte genauo langsam oder schneller sind, aber ich würde trotzdem auf die Dual-Core-Atoms warten.

die Dinger sind ja auch nicht als Desktop-Ersatz vorgesehen, eher um sich im Zug usw ein bischen die Zeit zu vertreiben mit surfen usw und dafür reicht die Leistung.

Oder um jemandem schnell etwas zu zeigen, ein Netzwerk zu testen etc.....

Re: Re: Re: Re: analoge Telefonanlage mit mehreren Nummern

Zitat

Original geschrieben von .me
    Recht hast Du,
    aber das wollte ich der Dame nicht auch noch antun.
    Ich glaube, sie ist schon verwirrt genug ;)

ok, hast recht ;) Aber wer sparen will braucht eben eine komplizierte Sache hehe.

Ein richtiger ISDN-Anschluss ist eben immer noch das beste :)

Re: Re: analoge Telefonanlage mit mehreren Nummern

Zitat

Original geschrieben von .me
    Auf die sipgate-Rufnummern kann man auch Flatrates buchen, dann aber ist - wegen der Gemeinsamkeit - der Tarif Plus angesagt.

Nachtrag: mit obigen Konstrukt kann man hausintern nicht telefonisch kommunizieren, sollte das gewünscht sein, dann bewegen wir uns auch preislich 2 Regionen höher.

gute Idee, geht noch ein wenig besser.

Fax direkt in den Anschluß vom Kabelbetreiber, 2. Anschluss analog in die Fritzbox. Dann zusätzlich 2 Accounts von Sipgate in der Fritzbox einfügen.

Das Elterntelefon ( Nebenstelle 1 von Fritzbox ) komplett auf die Analogleitung konfigurieren.

Kind 1 ( Nebenstelle 2 von Fritzbox ): gehend Festnetznummer ( wegen Flatrate ), kommend 1. Sipgate-Nummer

Kind 2 ( Nebenstelle 3 von Fritzbox ( darauf achten dass die Fritzbox 3 Anschlüsse hat, z.B. 7170 ) gehend Festnetznummer ( wegen Flatrate ), kommend 2. Sipgate-Nummer.

So ist jeder unter seiner eigenen Nummer erreichbar, hat intern eine eigene Nummer und kann extern über die Kabelflat telefonieren, einen kleinen "Schönheitsfehler" hätte das ganze, es ist nur 1 gehendes Telefonat gleichzeitig möglich ( man kann die Sipgate-Konten auch aufladen, dann kann man in dem Fall schnell die 2. Leitung wählen ) und beim angerufenen wird die Nummer der Eltern angezeigt. Man kann jedoch auch Rufnummernunterdrückung aktivieren, aber ich sehe das nicht so schlimm an, ich denke es geht vor allem darum dass die Kinder unter der eigenen Nummer erreichbar sind.