Beiträge von hottek

Zitat

Original geschrieben von Keule
    Stop! Die E-Plus Hotline hat Recht! 030 oder 040 ist eine ganz normale Festnetznummer! Steht sogar auf http://www.yipl.de unter Impressum
    "(040) 80 80 80 Festnetztarif Hamburg Keine Service- oder Sonderrufnummer"! ;)

Gruss, Keule

klar hat die Frau von der Hotline recht, aber die Firma E-Plus Service ist ja der Meinung:

ich meinte sie kann evtl Ärger bekommen weil ihr ( richtiges ) Wissen nicht der Meinung von irgendeinem aus dem Vorstand von E-Plus entspricht und sie das mir als Kunden gesagt hat ;)

auf meine stinkfreundliche aber sehr direkte Beschwerde bei E-Plus kam leider noch keine Antwort, ich habe ja eine 14-Tägige Frist gesetzt den Mangel zu beseitigen oder ersatzweise den Vertrag zu kündigen.

Diese Frist ist heute abgelaufen, also fragte ich mal bei der Hotline nach, natürlich sehr freundlich und entschuldigte mich mehrmals dass ich eigentlich die Kundenbetreuung nicht belästigten wollte sondern das ganze Problem schriftlich lösen wollte. Die Leute da können ja nichts dafür dass irgendwo in der unteren bis mittleren Führungsschicht solche unseriösen Entscheidungen fallen.

Mein Fax ist angeblich schon mehrmals intern weitergeleitet worden und liegt irgendwo weit oben bei E-Plus in einem Postfach, mehr konnte man mir nicht sagen, wenn sich bis nächste Woche nichts tut sollte ich mich nochmal melden.

Ich habe der Mitarbeiterin auch die Nummer genannt, sie war richtig verwundert und sagte "das ist doch eine normale Berliner Nummer". Hoffentlich bekommt sie für die Aussage keinen Ärger wenn mal einer von denen das Band anhören sollte wenn er das bearbeitet oder gar dafür verantwortlich ist :mad:

und willst du mit der ohne Handy ?

wenn ohne Handy und 60 Minuten + 100SMS reichen würden dann könntest du "Vodafone KombiPaket Wochenende 60 SimOnly" für 9,95 ( + Onlinevorteil 100SMS/Monat ) nehmen und könntest am Wochenende sogar kostenlos zu Vodafone und ins Festnetz telefonieren.

Oder eben so eine Discounter-SIM. E-Plus selber lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr, da kann man gleich Vodafone nehmen, die nehmen sich bei Privattarifen kaum noch etwas.

Discoutner-SIM ist allerdings mit deinem Mobilfunkverhalten recht ungünstig, SMS 14cent wären bei 100SMS ja schon 14€ und 60 Minuten bei 10Cent ja 6€, also 20€ für das was du mit nem Kombipaket Wochenende 60 für 10€ mit Onlinevorteil ( + kostenlos am Wochenende ) bekommst. Man darf eben nicht in die Folgeminuten kommen.... Aber wenn ich an mein Telefonierverhalten denke, also bei der Arbeit so gut wie gar nicht privat telefonieren, zu Hause nur übers Festnetz und recht selten unter der Woche unterwegs. Das Handy wird bei mir meist nur am Wochenende wenn ich auf Tour bin genutzt und da mag ich meine Weeekend-Flat ;-)

Kommt wie du siehst auf viele Faktoren an, mußt du selber mal genau durchrechnen.

Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Seit wann unterschreibt man beim Kauf einer CallYa-Karte eine Schufa-Klausel?

also zumindest bei Bildmobile willigt man einer Schufa-Prüfung ein:

Zitat

5.1 SCHUFA-Auskunft; Identitätsprüfung
    Der Kunde willigt ein, dass moconta der SCHUFA HOLDING AG, Hagenauer Straße 44, 65203 Wiesbaden, zum Zweck der Identitätsprüfung die vom Kunden bei der Registrierung gemäß § 2.1 angegebenen Daten an die SCHUFA übermittelt und von dieser Auskünfte über den Kunden erhält. Die SCHUFA übermittelt daraufhin den Grad der Übereinstimmung der bei ihr gespeicherten Personalien mit den vom Kunden angegebenen Personalien in Prozentwerten. moconta kann somit anhand der übermittelten Übereinstimmungsraten erkennen, ob eine Person unter der von ihr angegebenen Anschrift im Datenbestand der SCHUFA gespeichert ist. Ein weiterer Datenaustausch oder eine Übermittlung abweichender Anschriften sowie eine Speicherung ihrer Daten im SCHUFA-Datenbestand findet nicht statt. Es wird aus Nachweisgründen allein die Tatsache der Überprüfung der Adresse bei der SCHUFA gespeichert.
    5.2 Bonitätsprüfung; Missbrauchskontrolle
    a) Der Kunde willigt ein, dass moconta zum Zweck der Bonitätsprüfung die vom Kunden bei der Registrierung gemäß § 2.1 angegebenen Daten vor der Aktivierung an die infoscore Consumer Data GmbH und die informa Unternehmensberatung GmbH, beide Rheinstr. 99, 76532 Baden-Baden übermittelt und von dort Auskünfte über den Kunden erhält. Von der infoscore Consumer Data GmbH werden hierbei Informationen zum bisherigen Zahlungsverhalten des Kunden und von der informa Unternehmensberatung GmbH Bonitätsinformationen auf Basis mathematisch-statistischer Verfahren bezogen.
    b) Unabhängig davon wird moconta der infoscore Consumer Data GmbH auch Daten aufgrund nicht vertragsgemäßen Verhaltens (z. B. Forderungsbetrag nach Kündigung, Kartenmissbrauch) übermitteln. Diese Meldungen dürfen nach dem Bundesdatenschutzgesetz nur erfolgen, soweit dies nach Abwägung aller betroffenen Interessen zulässig ist. Die infoscore Consumer Data GmbH speichert und übermittelt die Daten an ihre Vertragspartner, um diesen Informationen zur Beurteilung der Kreditwürdigkeit von natürlichen Personen zu geben. Vertragspartner der infoscore Consumer Data GmbH sind vor allem (Versand-) Handels-, Telekommunikations- und sonstige Unternehmen, die Leistungen und Lieferungen gegen Kredit gewähren, daneben aber auch Kreditinstitute, Kreditkarten- und Leasinggesellschaften. Die infoscore Consumer Data GmbH erteilt Bonitätsauskünfte bzw. übermittelt personenbezogene (Negativ-) Daten nur dann, wenn von dem Vertragspartner ein berechtigtes Interesse hieran im Einzelfall glaubhaft dargelegt wurde. Die übermittelten Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck verarbeitet und genutzt. Der Kunde kann Auskunft bei der infoscore Consumer Data GmbH über die ihn betreffenden gespeicherten Daten unter der in Absatz a) genannten Anschrift erhalten.

einen richtigen Callya-Antrag hab ich schon lang nicht mehr gesehen aber ich denke dass spätestens bei Lastschrift eine Schufa-Klausel drinn ist. Zumindest eine Identitätsprüfung, macht ja so gut wie jeder

Zitat

Original geschrieben von Andreas2107

Wer eine Prepaid-Karte in einen Vertrag umwandelt, nutzt seine eigene Karte weiter (jedenfalls bei VF). Da kommt gar kein Postbote. Und Verträge können sehr wohl auch mündlich geschlossen werden.

im Prinzip ist das ganze ja "nur" ein Tarifwechsel, Schufa-Klausel usw. hat man ja schon mit dem Prepaid-Vertrag damals vorsorglich unterschrieben.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Stimmt, lediglich DHCP des Slave muss aus sein. IPs können selbstverständlich im gleichen Subnet liegen.
    Ich habe z.B. als IP des Masters 192.168.0.1 und als IP des Slaves 192.168.0.11.
    Der DHCP des Masters beginnt bei 192.168.0.100 und Subnet ist logischer Weise 255.255.255.0

und eben DNS-Server und default-Gateway im 2. Router die IP vom 1.

hab das mit Fritzboxen schon öfter so gemacht.