Beiträge von hottek

Re: Mit UMTS-Sim besserer Empfang?

Zitat

Original geschrieben von willi4711
    Meine Frage: Ist es möglich, dass ich nach einem Sim-Tausch gegen eine UMTS-fähige Sim, obwohl mein Handy kein UMTS unterstützt, einen deutlich besseren Empfang habe?

mit UMTS-Fähigem Endgerät evtl, es kann ja sein dass eine UMTS-Only-Station 100m von deinem Standort weg ist, aber mit einem GSM-Endgerät bringt eine UMTS-SIM keine Besserung.

Re: Re: Re: Anschlussfrage isdn 2x tel/1x fax

Zitat

Original geschrieben von inkon
    wenn ich dich richtig verstehe, kann ich meine 7170 direkt an den ntba anschließen und alle anderen gerätschaften an die fritz-box?

oder noch besser die 7270, dann brauchst du nur das Fax anschließen, die hat schon eine DECT-Basis drinn. Und dort dann z.B. Gigaset-Mobilteile anmelden.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Wenn die Karte mit Pin versehen wurde, vielleicht sogar mit dreifach falscher Pineingabe im Puk Modus ist, wird es schwer sein, in die Karte reinzukommen. Mit der Simkartennummer kann man bei geschlossenen Verträgen auch nichts mehr anfangen. Übrings, wovor hast Du Angst, wenn alle Daten (Telefonnummern, Adressen usw) von der Karte gelöscht sind?

wenn schon dann noch 10* den PUK falsch eingeben, den den hätte ja der Netzbetreiber irgendwo im Computer stehen und könnte also eine Karte mit gesperrter Pin locker wieder beleben.

Ich würde die SIM 2* durchschneiden und gut.

den Online-Vorteil gibt es ja weil sich Vodafone durch den Online-Abschluß sich die Kosten für Provisionen für den Shop spart. Also wären die schon blöd wenn sie zulassen würden dass erst ein Shop die Provision kassiert und danach der Kunde noch den Online-Vorteil kassiert.

Re: Re: Vodafone senkt Basispreis auch für KombiComfort (2. Generation) bei Bestandskunden

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    "Zufrieden"? Was rechtfertigt den 50+% Aufpreis bei den Minutenpreisen gegenueber nem Genion S?

ich sehe es so, mit nem Golf kostet meinetwegen 1km 40Cent, aber trotzdem zahle ich 50 Cent/KM und fahre einen BMW weil der einfach viel angenehmer zum fahren ist.

So sehe ich das auch beim Handy, bei den minimalen Preisunterschieden ( ob im Monat insgesamt 5€ mehr oder weniger ist auch wurscht ... ) achte ich persönlich nur auf technische Details und da führt wohl Vodafone eindeutig.

also ich denke denen ihre Telefonanlage in Deutschland ist eben über VoIP an die Hauptanlage in Finnland angebunden, ist ja alles kein Problem. Dafür gibt es genug Lösungen.

Zitat

Original geschrieben von ez-lif
    ist damit auch gemeint, wenn ich den anschluss an einen ort legen lassen will, wo bereits ein dsl-anschluss geschalten ist (z.b. von t-com)??

2. Leitung wäre auch gar kein Problem, könnte jederzeit geschalten werden. Die Häuser haben normalerweise mehr Leitungen wie Wohnungen vorhanden sind.

Du kannst dir höchstens eine Gegend aussuche die entweder wegen Glasfaser nicht ausgebaut wird ( denn bei Outdoor DSLAMs schaltet die T-Com nur eigene Kunden ) oder eben die Dämpfung zu hoch ist.

Zitat

Original geschrieben von joschi

[*]Ich verlange für diese Nummern einen anderen, höheren Preis bzw. nehme sie aus der Flatrate raus. Muß ich dazu was sagen? Fände ich die unfairste aller Lösungen, legal umsetzbar ist's sicherlich auch nur sehr schwer, wenn überhaupt.

also ich fände das am fairsten, man wird wenigstens nicht zensiert beim telefonieren.

Hat ja die T-Com beim Call&Surf schon gemacht, bei Anrufen zu Anbietern mit höheren IC-Kosten gabs einen Zuschlag.

Also ich fände es am Besten wenn es wirklich nötig ist den Traffic zu regulieren das über den Preis zu machen. Und dann eben eine Ansage davor. Ich verstehe eh nicht warum eigentlich das Problem bei O2 mehr Beachtung findet, E-Plus finde ich wesentlich übler, die sperren komplett anstatt nur zu "regulieren"