für Problemkunden die vieeeeeeeeeel meckern haben die Anbieter sicher speziell für Deeskalation und Beruhigung ausgebildete Kundenbetreuer die sehr gute Nerven haben, die bekommen dann die Problemkunden wahrscheinlich automatisch zugewiesen.
Und da diese Mitarbeiter in der Minderheit sind dauert es eben ein wenig länger.
1&1 hat sicher so ein Team, für einen Kollege mal einen Router reklamiert, wollte mir den Standard-Abhilfe-Kram nicht anhören ( an einem Telefon-Port kein Freizeichen hörbar und die Olle kommt mit einer Abhilfe für VoIP-Fehler obwohl Hardware-Defekt ) nach 10 Minuten mal gemeckert und laut auf die Möglichkeit defekter Hardware hingewiesen, die wollte es nicht einsehen und noch ein wenig lauter geworden *g* und irgendwann wünsche ich einfach noch nen schönen Tag, sie auch aber flucht während dem Auflegen noch hörbar etwas zum Kollegen in der Art "was für ein Depp etc ). Beim nächsten Anruf eeeeeewwwwwige Warteschleife und dann meldete sich ein Mitarbeiter, komplett komplett laaaaannngsaaaam, still und stinke freundlich und ging mit mir das Problem durch. Irgendwie konnte ich raushören dass er sich gewundert hat dass seine Kollegin irgendetwas in den Computer geschrieben hat in der Art "Kunde weigert sich bei VoIP-Problem mitzuhelfen", ich bei ihm gelandet bin und er leitete einen Hardwaretausch ein ![]()
Das war sicher einer aus dem Problemkundenteam hehe