Beiträge von hottek

für Problemkunden die vieeeeeeeeeel meckern haben die Anbieter sicher speziell für Deeskalation und Beruhigung ausgebildete Kundenbetreuer die sehr gute Nerven haben, die bekommen dann die Problemkunden wahrscheinlich automatisch zugewiesen.

Und da diese Mitarbeiter in der Minderheit sind dauert es eben ein wenig länger.

1&1 hat sicher so ein Team, für einen Kollege mal einen Router reklamiert, wollte mir den Standard-Abhilfe-Kram nicht anhören ( an einem Telefon-Port kein Freizeichen hörbar und die Olle kommt mit einer Abhilfe für VoIP-Fehler obwohl Hardware-Defekt ) nach 10 Minuten mal gemeckert und laut auf die Möglichkeit defekter Hardware hingewiesen, die wollte es nicht einsehen und noch ein wenig lauter geworden *g* und irgendwann wünsche ich einfach noch nen schönen Tag, sie auch aber flucht während dem Auflegen noch hörbar etwas zum Kollegen in der Art "was für ein Depp etc ). Beim nächsten Anruf eeeeeewwwwwige Warteschleife und dann meldete sich ein Mitarbeiter, komplett komplett laaaaannngsaaaam, still und stinke freundlich und ging mit mir das Problem durch. Irgendwie konnte ich raushören dass er sich gewundert hat dass seine Kollegin irgendetwas in den Computer geschrieben hat in der Art "Kunde weigert sich bei VoIP-Problem mitzuhelfen", ich bei ihm gelandet bin und er leitete einen Hardwaretausch ein :D

Das war sicher einer aus dem Problemkundenteam hehe

Zitat

Original geschrieben von AlfredENeumann
    Sollte man halt klären wenn auf einer Nummer hunderte oder tausende Hirnis anrufen ob dann nicht wirklich eine Überlastung an der Stelle vorliegt und man halt deswegen einigen Nutzern den Zugang verweigert.

Jetzt was an die Holzköpfe draussen:
    Leute geht raus, trefft euch mit Freunden anstatt immer nur zu telefonieren!!!!

ehrlich gesagt habe ich da nur zum Test angerufen :D

Aber mir passt es nicht dass ein Netzbetreiber mir vorschreiben will wen ich anrufen kann und wen nicht, wenn ich ein Telefon besitze möchte ich jeden mit gültiger Nummer erreichen können.

Wenn ich zur Tankstelle gehe und tanke bleibt das Auto auch nicht plötzlich stehen weil mir der Pächter klar machen will dass man mit seinem Sprit nicht auf der A81 fährt

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Dies ist die Standard-Antwortmail der Bundesnetzagentur, die seit den ersten Sperrungen wortgleich so verschickt wird.

der erste Satz ist aber interessant und wohl kein Standard ( ok, hätte gereicht den ersten Absatz zu posten ), da wird ja eindeutig geschrieben dass es wirklich eine stinknormale Berliner Nummer ist.

ich hab von der Regulierungsbehörde folgendes bekommen:

also hat E-Plus nicht unbedingt die beste Formulierung für die Sperre gewählt, E-Plus hat ja begründet dass es keine normale Rufnummer ist sondern eine Premiumnummer. Wenn die geschrieben hätten das wurde wegen Überlastproblemen etc. gesperrt würde E-Plus wesentlich besser da stehen *g* ;)

Ich mache mir mal den Spaß und beschwere mich schriftlich. Ich biete mit einer 14-Tägigen Frist an entweder den Mangel zu beseitigen oder den Vertrag zu kündigen. Bin mal gespannt was die dann meinen...

Zitat

Original geschrieben von f.michaely
    Habe O2 jetzt auch mal ein Fax geschickt. Kann ja wohl nicht sein.

Hat jemand schon Erfolg gehabt und die Nummern wieder freigeschaltet bekommen bzw. den Vertrag bei O2 kündigen können?

aber möglichst nicht gleich direkt ansprechen dass du weisst dass die Nummern gesperrt sind.

Erst mal eine Störung für eine Nummer melden und dann auf die Ausrede warten ist irgendwie lustiger und bei den Begründungen verplappert sich dann evtl auch mal einer.

Zitat

Original geschrieben von octo32
    Genau das meinte ich, als ich schrieb das eine Gigaset Basis simuliert werden müsste damits läuft.
    Aus meiner Sicht ist es eben nicht im Sinne des Erfinders wenn ich meine Basen mit dem Siemens EMC senden lasse, schließlich besitze ich ja meine eigene EMC. Ob denn Siemens etwas dagegen hätte, ist dann noch eine weitere Frage.
    Auch klar, dass für den Repeater Betrieb Encryption ausgeschaltet werden muss. Nur was da eben passiert ist nicht das Umschalten eines "Repeater Unterstützungs Bits" sondern eine kleine Sammlung einzelner Merkmale.

aha, das ist sicher auch nötig dass ein Handset nicht im reinen GAP-Mode arbeitet sondern auch zusätzliche Sachen ( bei Siemens im Menü z.B. "Basis einstellen" anzeigt.

Das wusste ich jetzt auch nicht.

Aber evtl. bezieht ja AVM auch den DECT-Teil der Box von Siemens und benutzt deshalb Siemens-Codes. Denke nicht dass AVM alles selber entwickelt.

ich habe aus Spaß mal bei E-Plus eine Störung gemeldet:

darauf kam diese EMail:

also geben die direkt eine Sperrung zu. Ich habe mal die Regulierungsbehörde gefragt ob es sich um eine normale Festnetznummer handelt oder nicht.

Mir passt es einfach nicht dass ich einen beschränkten Anschluss habe, ich habe einen Telefonanschluß und ich möchte damit jede normale Festnetznummer erreichen können, also geht es mir mehr ums Prinzip ;) Wenn ich da anrufen würde dann würde ich eh aus dem Festnetz anrufen da habe ich eine Flat, bei E-Plus nicht. Aber die sollen merken dass es auch ein paar Kunden gibt die meckern sonst sperren die demnächst noch Auslandsgespräche weil ein Peering zu teuer ist, oder deaktivieren Roaming weil die EU-Tarife zu günstig sind etc....

Zitat

Original geschrieben von octo32
    Interessant, muss ich mal austesten.
    Dann würde AVM also eine Siemens Basis simulieren. Ist sicher möglich, aber eigentlich nicht im Sinne der DECT Erfinder.
    Gruß
    octo32

die Fritz soll eh sehr zu sehr vielen Gigaset-Features kompatibel sein, Gigaset-Handsets sollen angeblich mehr unterstützen wie normalerweise durch GAP möglich wäre. Es soll auf nem Gigaset-Handset in Verbindung mit der Fritz sogar ein Konfigurationsmenü für die Basis geben etc...

Irgendwie schaft es AVM das Gigaset sehr gut zu emulieren.