also irgendwo habe ich in einer Feature-List der fritzbox ( Beta-Firmware 54.04.63-12043 ) gelesen dass diese auch Gigaset-Repeater nimmt.
das habe ich auf die Schnelle mit Google gefunden:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=155776
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
also irgendwo habe ich in einer Feature-List der fritzbox ( Beta-Firmware 54.04.63-12043 ) gelesen dass diese auch Gigaset-Repeater nimmt.
das habe ich auf die Schnelle mit Google gefunden:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=155776
also ich finde S60 bis 2 Balken "gut", also bis ca. 100dbm
ZitatOriginal geschrieben von new_r82
was ist CT1?
ein alter analoger Standard für schnurlose Telefone, die Lizenz läuft demnächst aus.
In der Anleitung müsste stehen nach welchem Standard das Telefon arbeitet
erlaubt: DECT und DECT/GAP
demnächst nicht mehr erlaubt: CT1, CT1+, CT2
hier gibts Infos über das Thema:
also das kann lt. diesem Test den strahlenfreien Standby-Modus:
http://www.telefon-treff.de/sh…did=360083&highlight=c380
dein Sinus unterstützt wahrscheinlich das runterregeln der Sendeleistung vom Mobilteil je nach Bedarf, die anderen ECODECT-Funktionen sicher nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Robby-Tobi
Okay danke.
Ich hab gerade eben im Internet gelesen das es auch Telefone gibt die fast nicht mehr strahlen wenn sie in der Ladestation sind.
Und wie bekomm ich das heraus das mein Telefon das auch kann? Oder eins das ich kaufen will?
das ist ja das besagte ECODECT.
Welches Modell ist es ?
Also so gut wie alle Siemens Gigaset unterstützen eine Regulierung der Sendeleistung je nach Entfernung während dem Telefonat, das runterregeln der Basis bei Gerät in Ladehalterung unterstützen nur die aktuellen Gigaset-Telefone.
Allerdings auch nur wenn nur 1 Mobilteil angemeldet ist und kein Repeater im Einsatz ist. Für den Fall dass mehrere Mobilteile angemeldet sind kann man bei manchen Gigasets im Menü aktivieren dass die Sendeleistung auf 40% reduziert wird.
ZitatOriginal geschrieben von Robby-Tobi
Sorry das ich das Thema nochmal hoch hole, aber mich würde interesiere ob es zur Zeit bessere Alternativen zu einem DECT Telefon gibt?
DECT ist der einzige erlaubte Standard für schnurlose Telefone, ok, bis zum Ende dieses Jahres darf man auch noch das analoge CT1+ nutzen, danach läuft aber die Lizenz ab. Dann nur noch DECT. Also bleiben als Alternative höchstens die Abwandlungen von DECT, also ECODECT.
Oder eben VoIP über WLan kann man als Alternative nehmen
ZitatOriginal geschrieben von diger
Aber der Chip wird bei Electronic Cash nicht benutzt. Kann auch gar nicht, da immer noch sehr viele Karten ohne Chip im Umlauf sind, bzw. es immer noch einige wenige Institute gibt, die aus Kostengründen Karten ohne Chip heraus geben.
aus wikipedia:
ZitatAlles anzeigen
electronic cash mit Chip, Chip-offline [Bearbeiten]
Seit 2000/2001 wird das electronic cash-Verfahren mit Magnetstreifen durch den electronic cash-Chip ergänzt. Viele Sparkassen, Volks- und Raiffeisenbanken und einige Privatbanken haben bis jetzt ihre electronic cash-Karten mit Chip ausgestattet, so dass derzeit (2005) über 85% der ausgegebenen electronic cash-Karten über einen Chip verfügen. Zum Zahlvorgang wird dabei nicht mehr der Magnetstreifen, sondern ein Chip (Chipkarte) genutzt.
Bei der ersten Nutzung der Karte über das ecc-Verfahren wird auf dem Chip etwa folgende Information gespeichert: „Mein Kunde ist seiner Bank derzeit für Zahlungen über 500 € (Betrag kann zwischen Banken variieren) gut. Diese Information gilt nur drei Monate“. Diese Information nennt man Zahlungsfreigabe (Autorisierung)
Ein Beispiel: Bei der ersten ecc-Transaktion werden 30 Euro verfügt - Das Terminal fragt bei der Bank an und speichert die Zahlungsfreigabe (siehe oben) und den Zahlbetrag auf dem Chip. Im Geschäft nebenan werden 70 Euro wieder mit ecc bezahlt, eine Anfrage bei der Bank ist nicht notwendig, weil die Zahlungsfreigabe bereits auf dem Chip gespeichert ist. Im dritten Geschäft sollen 410 Euro mittels ecc bezahlt werden. Jetzt ist der von der Bank versprochene Betrag aufgebraucht, das Kartenzahl-Terminal baut wieder die Verbindung zur Bank auf und fragt erneut an.
Vorteil für den Händler: Nicht bei jedem Bezahlvorgang fallen Leitungskosten an.
Nachteil für die Bank: Die Bank gibt dem Kunden zusätzlich zum Dispo einen weiteren Kreditrahmen.
Nach drei PIN-Falscheingaben ist der Chip gesperrt. Die Bank kann den Chip mit Hilfe eines BSFT (Bankensonderfunktion) Terminals entsperren.
wegen den Karten ohne Chip haben die auch noch einen Magnetkartenleser neben der Kasse stehen. Wie gesagt, bei hier Edeka nutzen die das, die haben recht neue Terminals. Ich denke mittlerweile gibt es auch fast keine Karten mehr ohne Chip, die rauchenden Kunden würden den Bankvorstand zum Teufel jagen wenn der wegen den paar Cent auf den "wichtigen" Chip verzichtet ![]()
ZitatOriginal geschrieben von diger
Einfach auf Chipkarte umsteigen. Die meisten neueren ausgegebenen Karten, können, bzw. könnten neben Geldkartenfunktiion und Signaturkarte auch als ABlösung für den Magnetstreifen hergenommen werden.
das können die Geldkarten doch eh schon, zumindest bei Elektronikcash. Bei uns im Supermarkt haben die recht moderne Kartenleser eben mit einem sehr kurzem Schlitz in den die EC-Karte nur bis zur Hälfte gesteckt wird, der Magnetstreifen kann damit gar nicht ausgelesen werden und Elektronikcash funktioniert trotzdem.
Das ganze nennt sich ECC, wenn die Bank es auf dem Chip gespeichert hat dass es erlaubt ist führt das Terminal angeblich mit der Karte eine EC-Cash-Zahlung mit Pin-Abfrage ohne Online-Verbindung etc durch und wenn nicht oder ab einem gewissen Betrag mit Online-Autorisierung.
Aber es sind so viele ältere Kartenleser im Umlauf, ich denke bis man auf den Magnetstreifen verzichten kann dauert es noch Jahre. Und in anderen Ländern gibt es ja auch andere Geldkarten-Standards. Also braucht man da immer noch den Magnetstreifen.
ZitatOriginal geschrieben von frank08056
Hallo,gibt es in den USA vieleicht für Anrufe nach Deutschland so etwas ähnliches wie Peter zahlt in Deutschland?Das heist kostenlose Anrufe nach Deutschland in Zusammenhang mit einem Pc.
wenn du eh Internet hast nimm doch einen Sipgate-Account. Dann bist du in den USA mit einer deutschen Festnetznummer erreichbar und kannst zu deutschen Preisen telefonieren. Das ist Sipgate egal ob dein PC in den USA steht oder hier.
Re: ISDN Anlage ? Kosten ? Nutzen ?
ZitatOriginal geschrieben von Sectomy
Was bringt reines ISDN für vorteile ? gibt es weiterhin "intern" telefonieren ?
soll es eine "Anlage" sein, oder reicht ein ISDN Telefon mit Station über die man alles programmiert ?
würde den Vorteil bringen dass man verschiedene Nummern vergeben kann und 2 Mobiles gleichzeitig extern telefonieren können. Intern telefonieren geht natürlich auch.
Ein normales Gigaset ISDN hat die nötigen Funktionen eingebaut. Alte Handteile kannst du auch an einer Gigaset ISDN-Basis anmelden, es kann aber sein dass die Funktion auf Telefonieren beschränkt ist, je nach Kombination.
Allerdings hilft dir das ganze bei deinem Reichweitenproblem noch nicht, du brauchst an einer Stelle an der der Empfang gerade noch gut ist ( so 2 Balken auf der Feldstärkenanzeige reichen ) einen Gigaset Repeater. ODER wenn ich das richtig verstehe ist die Basis im EG, du willst aber im 2.OG telefonieren. Stell doch einfach die Basis wenns von der Verkabelung möglich ist in den 1. OG dann reicht der Empfang sicher problemlos in den EG und in den 2. OG