Beiträge von hottek

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Lustig, wie aus einem Problem des Netzbetreibers nun ein Problem der Kunden bzw. der Endgeraete gemacht wird.

wieso ? Netzbetreiber möchte nur mehr Komfort bieten, dass manche Leute fehlerhafte Daten eingegeben haben um den Mangel ihrer Endgeräte ( fehlende Sicherheitsabfrage, Deaktivierung ) ist ein anderes Thema.

Da sollte man sich eher bei den Herstellern der Endgeräte beschweren, denn wenn die ihre Hausaufgaben gemacht haben braucht man nicht irgendwelche Zugangsdaten absichtlich falsch eingeben.

Zitat

Original geschrieben von gijan
    Es gibt aber eben auch Leute, die andere Handys haben als du. Und da läuft das auch mal anders.

dann sollen die sich beim Handy-Hersteller beschweren, der macht dann ein Firmware-Update ;) Ich kenne das gar nicht anders, dachte so etwas ist schon Standard bei Handys. Kauft halt Nokia :top:

Zitat

Original geschrieben von erazor85
    den KombiComfort Wochenende SimOnly habe ich mir auch angeschaut, aber da steht im Infodokument, dass man erst nach mindestens 24 Monaten Vertragslaufzeit in den wechseln kann.

ja, das liegt an der Gerätesubvention die in diesem eben nicht enthalten ist, deshalb ist er auch 5€ günstiger, Tarifwechsel in diesen Tarif geht erst mit einer Vertragsverlängerung, wieder in einen normalen Tarif mit Erhöhung auf 24 Monate mit neuem Handy usw, also wieder raus aus diesem Tarif immer.

Zitat

Original geschrieben von erazor85
    sagt mal leute, gibts eine von den fixen kosten günstigere alternative zum basic, für einen Vertrag, den man nur sporadisch nutzt und deshalb in der Regel nur wenig mehr als die Grundgebühr verbraucht?
    zwecks tarifwechsel und so

KombiComfort Wochenende SimOnly 5€
    KombiComfort 10€

sind die günstigsten Tarife. Minutenpreis ist 29Ct

Der Basic kostet ja mit mindestumsatz auch ca. 10€

das größte Problem von dem Teil ist meiner Meinung nach der hohe SAR-Wert.

Bei einem Business-Handy hätte sich Nokia dort mehr Mühe geben müssen, denn die Zielgruppe von so einem Teil telefoniert ja sehr viel.

Zitat

Original geschrieben von aphexZero
    Naja, kommt darauf an ob das WLan (wenn existent) abgesichert ist.
    Leider sind die ja in den Standardeinstellungen oft nur WEP-gesichert, wenn überhaupt.

selbst wenn du das geknackt hast kannst du mit viel Mühe evtl das Gespräch mithören aber rein reden usw ???

Da müßtest du irgendwie den Netzwerktraffic ( zumindest SIP-Pakete ) über deinen Rechner leiten, also als eine Art Proxy. Einfach viel zu kompliziert. Müßte man wohl so machen: Traffic über eigenen Rechner leiten, dem Client vortäuschen dass der Server auf dem Rechner ist, dort den Traffic entschlüsseln und eigenen Müll einfügen ( evtl per Dreierkonferenz auf dem eigenen Server ) und an den echten Server weiterleiten. Ich denke nicht dass sich jemand so eine Mühe machen würde.

also du telefonierst über Kabel, hat deine Freundin evtl einen normalen Telefonanschluß ? Und wohnt noch dazu in einem Mehrfamilienhaus mit frei zugänglichen Hausverteiler ? Denn analoge Anschlüsse sind die am leichtesten zu hackenden Anschlüsse, da braucht man keinen Computer dazu oder Funkscanner und braucht auch keine Verschlüsselung hacken, die richtigen Drähte im Hausverteiler zu einer Leitung in die eigene Wohnung zu brücken und ein analoges Telefon anzuschließen reicht um das von dir erwähnte zu verursachen.

Oder hängt deine Kabelbox irgendwo im Keller ?

Funktelefon hacken ? so gut wie unmöglich, ausser man arbeitet beim BND. DECT ist recht gut verschlüsselt.

VoIP abhören, viel zu kompliziert, ausserdem muß man dann erst das WLan knacken oder irgendwo beim Provider im Netz sitze.

Virus auf Router ? Auch sehr sehr hoher Aufwand...

wie gesagt, ein analoger Anschluss mit frei zugänglicher Leitung oder durch das Nachbarhaus verkabelt etc. ( oder irgendwo ein manipuliertes analoges Gerät ) ist die größte Schwachstelle.

ah ok, ich hab das ganze so verstanden dass das eben der Simlock sein soll.

Allerdings sehe ich dann erst recht kein Sinn in der Sache, ob der Kunde jetzt die orginale Sim nutzt um Umsatz im Netz zu bringen oder seine 2. Sim spielt doch eh keine Rolle, Hauptsache Airtime im Netz