o2 sperrt VoiceChats mit Festnetzrufnummern und stellt Uralttarife ein

• Aber nur bei nachgewiesener Überlastung. Äußerst zweifelhaft wenn kein anderer Anbieter bei den gleichen Nummern Probleme hat...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Den Festnetzersatz kann man schon lange vergessen.
    Hatte schon vor einigen Monaten budgetmobile ins Auge gefasst, die schreiben jedoch, dass es mit o2 nicht geht. Also wurde die Einwahlnummer nicht limitiert, sondern gesperrt.
    Da bin ich froh, dass eplus skype erlaubt.

• Hallo,

ich hänge das Zitat von gogo65 mal hier an:

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    @ all
    Ich habe kein Verständnis dafür das Leute die im Chat nur Blödsinn reden meine Leitung blockieren.

Ehrlich gesagt, ich halte von Chats auch nichts, aber wenn die Chatter Leitungen blockieren, dann müßte man die ganzen Studenten mit ihren Parzellenflats auch "aussperren", da diese Personengruppe doch ebenfalls kräftig Last aufs Netz bringt...

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• ich habe aus Spaß mal bei E-Plus eine Störung gemeldet:

darauf kam diese EMail:

also geben die direkt eine Sperrung zu. Ich habe mal die Regulierungsbehörde gefragt ob es sich um eine normale Festnetznummer handelt oder nicht.

Mir passt es einfach nicht dass ich einen beschränkten Anschluss habe, ich habe einen Telefonanschluß und ich möchte damit jede normale Festnetznummer erreichen können, also geht es mir mehr ums Prinzip ;) Wenn ich da anrufen würde dann würde ich eh aus dem Festnetz anrufen da habe ich eine Flat, bei E-Plus nicht. Aber die sollen merken dass es auch ein paar Kunden gibt die meckern sonst sperren die demnächst noch Auslandsgespräche weil ein Peering zu teuer ist, oder deaktivieren Roaming weil die EU-Tarife zu günstig sind etc....

• ich frag mich ob die schon mit einem Kündigungsversuch rechnen weil die mir so deutlich schreiben "Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Woche."

Klingt irgendwie nach "unsere Kündigungsabteilung ist vorgewarnt, sie beißen sich eh die Zähne an denen aus" ;)

*lol* :D

• Habe O2 jetzt auch mal ein Fax geschickt. Kann ja wohl nicht sein.

Hat jemand schon Erfolg gehabt und die Nummern wieder freigeschaltet bekommen bzw. den Vertrag bei O2 kündigen können?

• Zitat

Original geschrieben von f.michaely
    Habe O2 jetzt auch mal ein Fax geschickt. Kann ja wohl nicht sein.

Hat jemand schon Erfolg gehabt und die Nummern wieder freigeschaltet bekommen bzw. den Vertrag bei O2 kündigen können?

aber möglichst nicht gleich direkt ansprechen dass du weisst dass die Nummern gesperrt sind.

Erst mal eine Störung für eine Nummer melden und dann auf die Ausrede warten ist irgendwie lustiger und bei den Begründungen verplappert sich dann evtl auch mal einer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!