Geschwindigkeitskontrolle Blitz immer rot?

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    @TE: Wenn es dunkel und evtl. noch nass war, war es mit Sicherheit eine Reflexion deiner Scheinwerfer im Innenspiegel des geparkten Wagens. Ist mir auch schon x-Mal wie ein Messblitz vorgekommen.

Ja es war nass und dunkel.

Zitat

Original geschrieben von morpheusbremer89
    Was mich interessieren würde ist, ob der TE ausgestiegen ist um nachzuschauen ob er geblitzt wurde...

Ja ich bin ausgestiegen und habe mir das Fahrzeug zu Fuss angeschaut und soweit ich sehen konnte auch die Umgebung.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Laut Wiki wird in Deutschland frontal nicht mit weiß geblitzt: http://de.wikipedia.org/wiki/G…ndigkeits%C3%BCberwachung

das stimmt nicht, oder die Polizei Heilbronn blitzt mit illegaler Technik ;)

Hier war mal eine Ausstellung der Rettungsorganistationen+Polizei, da war unter anderem die Polizei dabei und hat stolz ihr Lichtschrankenmessgerät gezeigt. Ich habe den, wissenshungrig wie ich war gefragt warum der Blitz hier nicht rot ist. Der hat mir dann erklärt dass das rote nur ein Farbfilter ist den man nutzen kann aber nicht muß, sie machen den nur nachts dran und am Tag arbeiten sie ohne Farbfilter, weil nicht notwendig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!