Beiträge von hottek

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Vielleicht ist es auch ein echtes Lastproblem, weil die Chatbuden einfach nur wenige Leitungen geschaltet haben, weil alles andere ja Geld kosten würde...

aber das wäre ja egal, das hätte ja keine Kosten sondern nur ein einfaches Gassenbesetzt zur Folge. Wie wenn eben jemand bei einer Firma anruft und die 50 Durchwahlen habe aber z.B. nur 6 Leitungen ( typischer Anlagenanschluß... )

Zitat

Original geschrieben von DJMetro
    Hi,
    der Beitrag ist zwar schon älter, aber meine Frage passt gut hier rein. Und zwar liegt die derzeitige 1800er Station von o2 ca. 2km von mir entfernt. Indoor habe ich keinen Empfang, outdoor liegt er bei -97dBm. Laut o2 soll die Station in den nächsten Wochen auf 900 umgebaut werden. Wie hoch werden wohl die Chancen sein danach Indoor Empfang zu haben? Schon jemand Erfahrung mit so einem Umbau?

Andi

also hier hat E-Plus eine Dualband-Station stehen, lt. Netmon vom Nokia 6630 ist diese Zelle genau 1dBm besser als die gleiche GSM1800, ich denke sogar der Empfang ist nach dem Umbau sogar schlechter geworden, statt 6 GSM1800-Sektorstrahlern mit unterschiedlichem Downtilt 2* gleiche Abstrahlrichtung, einmal weiter Abstrahlwinkel, einmal naher ) hängen jetzt nur noch 3 Dualband-Sektorstrahler an dem Mast, wohl mal wieder am falschen Ende gespart :p

hat er von Arcor evtl noch eine Fritzbox Phone ?

Wenn ja muß er dort die VoIP-Konten eingeben und diese so konfigurieren dass diese eben bei abgehenden Gesprächen die VoIP-Nummern benutzt.

Ein Bekannter hatte das gleiche Problem, Arcor über T-Com, Flat über VoIP aber nicht richtig eingerichtet, war auch eine sehr teure T-Com-Rechnung. Dann habe ich das richtig eingerichtet ( wieso fragen die Leute nicht gleich und probieren erst selber rum... ) und seitdem klappt alles.

die Ansage "Der Teilnehmer möchte keine Anrufe mit unterdrückter Nummer, drücken Sie bitte die 1 um einmalig die Rufnummernübermittlung zu aktivieren" würde mir am Besten gefallen :top:

Bei der Benachrichtigungs-SMS klappt so etwas auch, also wäre es technisch wohl sogar möglich ...

Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    1) wenn er den Service und die pers. Beratung im Shop bevorzugt: Verlängerung im Shop und neues subventioniertes Handy. Er soll aber aufpassen, hier keine 60 Minuten SIMonly plus 1 KombiComfort untergeschoben zu bekommen! Denn die dazu subventionierten Handys sind alle nix und zudem hat Dein Vater dann zwei Verträge an der Backe.

2) wenn es um ein günstiges, aber gutes Handy geht und der Service egal ist, verlängere über einen der TT-Händler hier im Werbeforum.

3) wenn er jeden Monat 5€ weniger Grundgebühr will oder 150SMS dann online verlängern, dann kann man soviel ich weiss auch den Online-Vorteil wählen und diese Möglichkeiten (oder 50€ einmalig, was natürlich gegen die anderen 2 Möglichkeiten sehr schlecht ist..) nehmen

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Tust du doch jetzt auch schon, z.B. in Form einer Grundgebuehr an die Telekom ;)
    Warum sollte dann jemand deinen Anruf entgegennehmen? ;) Tust du doch auch nicht :p

wer sagt denn dass ich mit dem anonymen Handy dann ins Handy-Netz telefoniere, Festnetz reicht ja dann :top: Wenn eingehend kostet verzichten sicher viele komplett auf eingehende Gespräche und denken die Anrufer sollten es doch versuchen wenn daheim bin.

Auf jeden Fall werde ich dann nicht mehr überall meine Mobilfunknummer angeben, nur noch bei "wichtigen" Leuten.

Oh shit, in der Disco wird es für uns Männer dann auch schwieriger an Handy-Nummern von Frauen zu kommen, bisher gibt es die ja nicht immer weil es dann evtl ein nerviges Telefonat gibt, in Zukunft kann es dann sogar teuer werden :D

Oder wenn man Telefonterror macht dann muß in Zukunft das Opfer blechen...

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Ich würde das gar nicht mal so schlecht finden, denn die Frage ist ja: warum soll der Anrufer mehr zahlen, damit der Angerufene mobil erreichbar ist und den Betrieb fremder Netze finanzieren? Kommt jetzt natürlich auf den speziellen Sachverhalt an, wie wichtig das Telefonat ist etc...

ist doch logisch, der Anrufer will etwas ganz wichtiges mit dem Angerufenen besprechen und erreicht ihn nicht über eine normale Rufnummer, also nutzt er den "Service" den der gewünschte Gesprächspartner bietet, also ständige Erreichbarkeit über ein Funktelefon...

Der Anrufer hat also die Möglichkeit abzuwarten bis ich zu Hause bin und zahlt dann nichts oder wird durch einen Anruf auf mein Handy mehr zur Kasse gebeten, das schreckt auch ein wenig ab ständig anzurufen ;)

Warum sollte ich jetzt etwas bezahlen nur weil jemand etwas von mir will ? Ich habe ja nicht verlangt dass jemand anruft, also ging ja keine aktive Handlung von mir aus. Sollte so etwas kommen dann wird erstmal alles ohne Rufnummernübermittlung per Software abgewiesen und bei allem anderen wird per roter Taste ordentlich sortiert was durch darf und was nicht. Oder ich lege mir nur noch ein Handy mit unbekannter Nummer zu für den Notfall und wenn ich jemanden anrufe nur noch mit Rufnummernunterdrückung, für ankommende Gespräche werde ich sicher nicht zahlen, so wichtig bin ich auch wieder nicht :top:

Zitat

Original geschrieben von lim09
    Und haben sie darauf ein Vorrecht? Also können sie den "Platz" anderen Anbietern verweigern?

die anderen Anbieter haben wohl ebenfalls das Recht eigene Outdoor-Technik in eigenen Kästen neben die Straße zu stellen, wird die Gemeinde sicher genehmigen. In die Kästen von der T-Com wohl eher nicht, die hat ja die T-Com auf eigene Kosten da hingebaut.

Re: Nicht zu vergessen

Zitat

Original geschrieben von .me
    , die Umwandlung von ISDN nach analog kostet ~60 Euronen, die Amortisation dieses Tuns tritt also erst ein nach

Preis 60.- / ISDN-Mehrpreis 4.- = Kopfrechnen schwach, Religion teilgenommen :D

du meinst 15 Monate ;)

und evtl noch Kosten für neue Hardware

Re: Faxe empfangen u. Senden ohne ISDN?

Zitat

Dazu meine Frage: Kann ich da z.B. mit VoIP irgendwas drehen, so daß Fax und Telefon weiterhin eigene Nummern haben?
    Bin für Anregungen dankbar.

wenn schon dann Fax an den Telefonanschluß und Telefon VoIP, denn Faxen über VoIP ist so eine Sache. Über eine komprimierte Leitung eine analoge Datenübertragung ist heikel.

Ich würde wenn ich beides brauche den ISDN-Anschluß lassen, da geht es ja nur um 4€/Monat, das kosten gute VoIP-Anbieter auch