als ich damals die Twincard bekommen habe war ein Zettel dabei auf dem in etwa stand dass wenn beide Karten in Deutschland eingebucht sind nur eine funktioniert aber wenn man das im Ausland macht der Roaming-Partner ( der evtl keine Netzkonfiguaration für geclonte Karten hat ) beide Karten in seinem Netz sperren kann.
Beiträge von hottek
-
-
gibt es nicht, das würde ja auch gegen den Datenschutz verstoßen wenn man rausfinden könnte in welchem Land der Gesprächspartner gerade ist.
Für den Anrufer ist das ja eigentlich egal, und wenn es den angerufenen stört dass er Roaming-Aufschlag zahlt wird er das sicher auch sagen

-
also das Geschäftssystem macht für mich ebenfalls E-Plus unseriös, das ganze dient auch dazu zu verhindern dass die Kunden mal spontan den Tarif wechseln können.
Was, Flatrate ? Haben wir nicht ! Sie müssen zu Base portieren, warten Sie bis zum Ende der Vertragslaufzeit ist ein üblicher Spruch von denen.
Und das obwohl bei jedem anderen Anbieter eine Flatrate eine sehr hohe Kategorie ist in die man sofort wechseln könnte. Aber die Leute lassen sich eben gern verarschen

-
Re: Re: Re: DSL "Knebelverträge"
ZitatOriginal geschrieben von dominiks
Wäre es Dir auch egal, wenn Du bei einem Anbieter einen 6Mbit-Anschluss bestellst, er Dir vorher auch telefonisch (schriftlich macht das wohl kein Anbieter) zusagt, dass auf Deiner Leitung 6Mbit möglich sind, Du Dich dann für 24Monate verpflichtest und dann nach Schaltung der Leitung sich herausstellt, dass die Dämpfungswerte sehr grenzwertig sind oder die Leitung aus anderen Gründen nicht einmal 1500Kbit schafft , eher dazu tendiert, Dir 800Kbit zu bieten mit starken Schwankungen und dem Optimum von 3Mbit Deines 6Mbit 24Monate Vertrages nur Nachts zwischen 2 und 5 Uhr erreicht?das wäre ja auch egal, an der Technik ändert sich ja auch durch einen Anbieterwechsel nichts, sprich wenn die Leitung ( zum RA-Konfiguriertem Port ) bei Arcor nur 1Mbit hergibt, gibt die bei Versatel nicht plötzlich mehr her, die Technik ist überall gleich
Und in so einem Fall schickt der Anbieter wohl kurz einen Techniker her, der stellt das auch fest und schreibt auf seinen Fragebogen dass an der Leitung DSL eben nicht möglich ist. Dann gibts schon eine Kündigung.
-
Re: DSL "Knebelverträge"
ZitatOriginal geschrieben von FooFan
Es gibt ja mittlerweile immer mehr DSL-Verträge die eine MVLZ von 24Monaten haben. Ich nenne das mal Knebelverträge
Beispiel: Alleine in den 24Monaten bei Arcor hat sich der Preis von rund 50€ auf 30€ gesenkt. Würde man aber n einen aktuellen Tarif wechseln würde man den Vertrag wieder auf 24Monate aufstocken und noch eine Wechselgebühr von 25€ hinlegen.du musst allerdings auch bedenken dass die Preissenkung ohne Mindestvertragslaufzeit nicht so stark ausgefallen wäre. Die Anbieter wollen ja auch ein wenig Planungssicherheit. Ohne MVLZ würdest du noch immer 16,99€/Monat an die T-Com für 1MBit und 24,99 an den DSL-Anbieter abdrücken.
Ehrlich gesagt ist mir das auch egal, ich habe den DSL-Anschluß, der funktioniert und selbst wenn es etwas günstigeres gäbe würde ich nicht wechseln, die Gefahr dann mal ne Zeit ohne funktionierenden Anschluß dazustehen wäre mir dann zu hoch. Und der Aufwand ebenfalls.
Ich hasse eh das "Rabatt-Hopping" wie die Pest, ich habe lieber ein sicheres Angebot und gute Leistungen. Denn einen Vertrag mit 1 Monat Laufzeit kann auch der Anbieter jederzeit beenden, der mit 24 Monaten ist schon komplizierter zu kündigen.
-
mit einer Fritzbox Phone ( z.B. 7050 ) ist das z.B. möglich.
Man kann mit einer Zusatzsoftware in Outlook einen Kontakt anklicken, das Telefon auf dem man das Gespräch will klingelt und wenn man abnimmt stellt die Fritzbox die Verbindung her.
-
Zitat
Original geschrieben von umtsd
das sind sehr interessante Infos! Was ist eigentlich TLS? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das so "aehnlich" wie https nur fuer Voicedaten. Nur welches Endgeraete unterstuetzen TLS?
Soviel ich weis das X-Lite Softphone und Asterisk. Damit gebe es einen weiteren Grund warum eine FritzBox nicht funktioienren wuerde oder mache ich da nun einen grossen Gedankenfehler?das dachte ich auch und habe es gestern probiert, mit meinen bekannten Zugangsdaten und mit ipp_**** und der Software "Phoner" die TLS unterstützt. Gleiches Ergebnis wie immer: mit +49173...... und ippp.vodafone.de und der IP als Proxy habe ich meinen Account gesperrt, mit ipp_***** das ich zuvor probiert habe nicht
Ich denke deshalb dass es doch +49173**** als Username ist und der Server eben nur einen Fehlversuch mit dem Kennwort bei der SIP-Anmeldung zulässt. Aber alles nur Spekulation
Zitat
Ich habe mal ein bisschen drin rumgelesen. Wenn ich es richtig verstanden habe, fordert der Client bei jedem Start/Login von xcap.vodafone.de:443 unter anderem die aktuellen (vielleicht dynamischen?) Logindaten an.
Diese werden in der Logdatei gespeichert.das ist ja auch meine Vermutung gewesen nachdem ich as ganze angeschaut habe und ausser dem Server nichts bekanntes im Quelltext gefunden habe. Das sieht im Code wirklich so aus, aber da war es dann zu kompliziert für mich ....
Zitat
Das Ergebnis wird dann auch in der log-main.txt gespeichert und enthält dann unter anderem Folgendes:huch, das Verzeichnis habe ich doch glatt übersehen...
Zitat
Das deckt sich ja so ziemlich damit, was bisher an Daten im Umlauf war...
Die Frage ist, was fehlt hier noch?ich denke das dynamische SIP-Kennwort, meine schlimmste Befürchtung
Man bräuchte dann ein recht intelligentes Endgerät, z.B. nen Server mit Asterisk oder Fritzbox mit Asterisk drauf etc. Dann kann ich das ganze wohl für mein Gigaset C470IP abschreiben...ZitatWeiterhin tauch an dieser Stelle in der log-main.txt auch folgender String auf:
"sip%3Aipp_49172*******%40ippp.vodafone.de"
Was ja im Klartext "sip:ipp_49172*******@ippp.vodafone.de" heißt.wann funktioniert das im Browser ? Ich hab es mit aktivem Client und ohne Client probiert, jedesmal kommt ne Passwortabfrage vom Server und keine bekannte Passwortkombination passt.
Aber auf jeden fall sind wir schonmal weiter, bzw. einige Sachen sind wohl bestätigt:
Proxy: 139.7.154.7
Registrar: ippp.vodafone.de
Username: +49**** oder eben ipp_49**** ( noch nicht ganz sicher, aber da das Account sperren mit der ersten Möglichkeit klappt und mit der 2. nur Login Fehlerhabt oder Ähnlich denke ich das 1. )Kennwort: gute Frage, das selbst festgelegte ist es wohl nicht ! Es muß vom Server kommen, oder es gibt noch eine ganz andere Beschränkung, z.B. erst Login über XCap, dann Login-Freigabe für die IP etc...
-
schade eigentlich, trotzdem mal Danke
-
Re: VF Ausfall
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Erst E+! Vor 18 Monaten gab es hier immer Probleme!
Und alle haben gebrüllt:Scheiße E+
Dann kam TMO ständig mit Störungen. Ist nur alles halb so schlimm!
Und jetzt VF!
Schön das alle nur mit Wasser kochen! :p nur der Unterschied ist dass der Ausfall bei Vodafone nur eine kurzzeitige Störung war die am gleichen Tag behoben wurde und das Problem bei E-Plus mit dem gestörtem UMTS-Netz über Monate ging bzw evtl sogar noch geht und als einzige Abhilfe kam von der Hotline "Dann stellen Sie eben auf GSM-Only"anstatt mal nen Techniker raus zu schicken und das nach ein paar Stunden reparieren zu lassen.
Das ist ja klar was der Kunde als schlimmer empfindet...
-
Hallo,
irgendwie bin ich von meinem Festnetztelefon C470 IP verwöhnt das automatisch eine Rückwärtssuche macht wenn jemand unbekanntes anruft und den Namen dann auf dem Display anzeigt.
Ich möchte sowas jetzt auch auf dem Handy

Gibt es irgendein Programm für S60 das bei einem ankommenden Anruf automatisch die übertragene Nummer per UMTS an ein Onlinetelefonbuch überträgt und dann automatisch den Namen anzeigt ? Technisch möglich müßte sowas ja sein, nur ich finde leider nichts.
Das einzige was ich gefunden hab ist ein Telefonbuch das man komplett auf die Speicherkarte kopiert, aber das ist mir irgendwie zu aufwändig.
Gibt es vieleicht so etwas irgendwo ?