Beiträge von hottek

also heute ist die CD gekommen, per Airmail und am 17.04 verschickt :top:

etwa 100MB C-Code, teils recht übersichtlich, teils auch nicht ;)

Aber ich persönlich komme da nicht weiter ( behersche nur die absoluten Grundlagen von C... ) , habe schon nibbler.de angeboten das schnell zu mailen oder sonst irgendwie übers Netz zu schicken, 100MB sind ja nicht besonders viel.

Noch jemand davon mehr Ahnung und Interesse daran ?

der Vodafone-Mitarbeiter aus England der anscheinend dafür zuständig ist für den Client hat mir jetzt doch noch geantwortet.

Er sorgt dafür dass eine zweite CD geschickt wird, die erste ist wohl unterwegs irgendwie verschwunden.

mist, hab gerade nochmal gemeckert wo die CD bleibt, jetzt kam das hier zurück

Zitat

Thank you for your email. I am out of the office until Monday 28th April. During this time I will not be checking email and voicemail.

einfach nur Pech gerade....

Ach ja, und ich habe der Kundenbetreuung auch mal eine EMail mit der dummen Frage ob man den Dienst auch mit einem SIP-fähigen Endgerät wie Österreich nutzen kann oder ob das geplant ist, bis jetzt leider auch keine Antwort.

hast du einen "richtigen ISDN-Anschluß" mit Starterbox oder einen NGN-Anschluß ?

Da gibt es beide Varianten, mit nem richtigen ISDN-Anschluß kannst du alles ADSL2+-Taugliche anschließen, mit nem NGN-Anschluß nur die Box von Vodafone, sonst klappt das telefonieren nicht mehr

Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Was mich stutzig macht sind diese 1:30 die bei jeder Verbindung stehen.... wie kommt das zustande? Das kann ja wirklich nicht sein, wenn bei in einer Minute angeblich teilweise 2-3 Verbindungen aufgebaut wurden....

hmm, ausländischer Netzbetreiber hat evtl 90-Sec-Taktung, keine Ahnung was in manchen Ländern so üblich ist ;)

Zitat

Original geschrieben von perpetuummobile

Kartell deshalb, weil die Netzbetreiber sich doch hinsetzen und sagen: "Wie können wir Geld fürs Nixtun kriegen?" Man stelle sich vor, es kommt ein neuer deutscher Netzbetreiber, der sein Netz ausländischen Handys kostenlos zur Verfügung stellt. Für seine eigenen Kunden würde er doch nie einen entsprechenden Partner im Ausland finden, damit die eigenen Kunden auch dort kostenlos Anrufe entgegen nehmen können. Insofern ist es durchaus eine Wettbewerbsbeschränkung.

Geld fürs Nixtun ? Ich denke so ganz ohne ist die Technik die dafür nötig ist auch nicht.

Wenn du einen Dienst anbietest ( z.B. ein Produkt auf den Markt bringst ) und im Ausland einen Partner hast der dort deine Kunden als besonderen Service betreut ( z.B. Serviceleistungen für dein Produkt anbietet ), glaubst du der will kein Geld von dir dafür ?

Aber Roaming ist ja zum Glück keine Pflicht, kurzer Anruf bei der Hotline und es ist für dich deaktiviert :top:

Re: Sind Roaming-Abkommen nicht gleichzeitig auch Kartelle?

Zitat

Original geschrieben von perpetuummobile
    Stellt Euch vor, ich schreibe heute einen Brief an einen Freund in Barcelona. Ich gehe zur deutschen Post und klebe eine deutsche Briefmarke auf den Umschlag und werfe den Brief ein. Der Brief gelangt nach Spanien, landet in der Zustelltasche des spanischen Briefträgers Joaquin, der bald darauf bei jenem Freund klingelt und sagt: "Äähhh...wie sage? Habe Brief aus Alemania. Makte 55 Cent".

das mußt du anders sehen:

Du klebst auf einen Brief an deinen Freund ( deutsche Adresse ) eine Briefmarke um den Brief an die deutsche Adresse zu befördern, der Briefträger stellt jetzt aber fest dass der Freund aus Deutschland gerade im Ausland ist.

Also schaut der Briefträger jetzt in einer Datenbank nach und stellt fest wie die genaue temp. Adresse lautet und ob er die Dienstleistung "Zustellung von Briefen im Urlaubsfall ins Ausland" gebucht hat. Wenn ja schmeisst er bei deinem Freund in den Briefkasten eine rechnung übers Nachporto ins Ausland, klebt die Briefmarke auf den Brief und schreibt die Adresse darauf an die er weitergeleitet wird.

Und dein Freund freut sich dass er für ein paar € zusätzlich auch im Urlaub von dir hört :top:

edit: Roaming braucht man nicht buchen, die Anbieter sind auch nicht verpflichtet das anzubieten, das ist einfach nur ein besonderer Service und der darf auch ein wenig kosten