Beiträge von hottek

Re: Sinus + Sinus

Zitat

Original geschrieben von ipser
    Danke Jungs für die schnellen Antworten! Ich bin Business Kunde bei Alice und Alice meint (der Technik Hotline Mitarbeiter ;) dass Alice es als Service im Paket hat und das der Fehler durch das Endgerät verursacht. Naja, dann hatte ich noch eine andere Idee. Ich habe ZWEI Sinus Pro 800er, und möchte einen Anruf von einem Sinus Pro 800 zum anderen vermitteln.
    Geht das überhaupt?
    Ich glaub nächmlich dass ich doch eine TK-Anlage brauche. Dann schaue ich mir nach einer inzwischen um.

2 ISDN Schnurlostelefone ?

melde doch beide Mobilteile an der gleichen Basisstation an und stecke die andere Basis aus, dann hast du deine Telefonanlage und kannst intern zwischen den Mobilteilen weiterverbinden etc

also Internet übers Handy ist auch Down, DSL funktioniert noch. Aber das müßte ja auch über Arcor laufen

Ach ja, mit IP Phone Pro kann ich mit meiner Vodafone-Nummer telefonieren, ankommende Anrufe gehen aber auch da nicht.

Mich würde mal interessieren wie es gerade in Düsseldorf in der Konzernzentrale zugeht :D Ist ja Nebenzeit, da war bestimmt nur Minimalbesetzung da.

Ach ja, und wie rufen die Jungs wohl Verstärkung, die Diensthandys können die ja nicht anrufen, oder müssen wichtige Mitarbeiter dort zusätzlich noch ein Konkurenzprodukt mit sich rumschleppen oder einen Skyper etc ? Wenn das Netz streikt kann man ja schlecht die Techniker über das holen :p

Re: Eure Empfehlung?

Zitat

Original geschrieben von daniellll

base brauche ich dringend, da meine partnerin auch base hat.

kauf doch ne Simyo-Karte und vereinbare mit deiner Freundin dass sie dich wenn du anrufst wegdrückt und eben zurück ruft.

So kannst du für alles andere deine O2-Karte nutzen und mit deiner Freundin kostenlos telefonieren.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Glaub mir, Nokia wuerde sehr viel dafuer tun, wenn sie einen aehnlichen Druck auf die Netzbetreiber ausueben koennten.

Koennen sie aber (noch) nicht, da ihre Produkte eben alle schnoede Massenware sind, die sich 6 bis 12 Monate spaeter laengst ueberholt hat.

technisch ausgereifte, Businesstaugliche Massenware ;)

Ich glaube nicht, welches Interesse hätte ein Hersteller von Endgeräten schon 3/4 der Kunden auszuschließen ? Das ist doch egal ob der Kunde jetzt eine T-Mobile oder Vodafone-Karte reinsteckt, die 500€ für die Hardware zahlt er trotzdem...

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Für mich nur ein Grund mehr nicht bei irgend einer "Pommesbude ähem Bank" Kunde zu sein. Die Sparkasse kann nicht pleite gehen....

Die WestLB hat etwa die gleiche Struktur wie die Sparkassen und die stehen auch nicht besonders gut da ;)

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Klar, Apple mit seinem iPhone hat allen mal gezeigt wo der Hammer hängt.
    Cooles Design (wobei dieses auch keine Megaerfindung ist, als Touchphone bleiben ja nicht so viele Möglichkeiten, was das Aussehen anbelangt), schön bunt und leicht zu bedienen - wenn man nicht allzuviele Ansprüche hat, wage ich mal zu behaupten.

Bluetooth mit Einschränkungen, kein UMTS, kein GPS, kein MMS, dafür bisschen WLAN und telefonieren.

und die größte Einschränkung - Bindung an einen Anbieter !

Ich habe noch nie erlebt dass mich Nokia gezwungen hat einen Vertrag mit Anbieter XY abzuschließen dass sie mir das Handy verkaufen. Deshalb werde ich auch weiterhin Nokia kaufen. Ich lasse mir doch nicht vorschreiben was ich mit meinem Eigentum mache.

vielleicht liegst ja auch an einer schlechten Netzkonfiguration in manchen Regionen dass es länger dauert.

Ich kann durchs Haus laufen und habe in Räumen mit Fenster in die eine Richtung UMTS-Empfang, wenn ich jetzt in einen anderen Raum gehe macht das Handy ohne Unterbrechung einen Handover ins GSM-Netz, egal ob während dem Gespräch oder im Idle-Mode.

Aber ich kann mir gut vorstellen dass es z.B. Probleme geben könnte wenn die UMTS-NodeB z.B. nicht an der gleichen Vermittlung angeschlossen ist wie die GSM-BTS, kann ja bei unterschiedlichen Standorten durchaus möglich sein.

ok, alles klar, dann habe ich noch ne Weile Vorfreude :p

Irgendwie will ich das Teil unbedingt haben, im Gegensatz zum N95 ein normales Gehäuse, mehr Funktionen und günstiger. Hätte ich die Ankündigung nicht gelesen hätte ich mir warscheinlich ein N95 gekauft, aber die 2 Monate kann ich auch noch warten, auch wenn Vodafone alle 2-3 Wochen mal anruft und mich erinnert dass ich verlängern kann :cool: