Vodafone Superflat + Vodafone SMS-Flat ( 5€, SMS ins Vodafone-Netz ) ist das was du suchst
Beiträge von hottek
-
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Die SMS-Funktion wird ueber eine Rufumleitung realisiert... also entweder das eine oder das andere.Aber viel Spass beim weiteren Energieverschwenden

aber für die SMS-Benachrichtigung reicht eine Rufweiterleitung bei "nicht erreichbar", also Handy aus, eine Umleitung bei "nicht melden" ist unnötig. Da bräuchte man ja auch keine SMS-Benachrichtigung, steht ja dann auf dem Display dass man einen Anruf verpasst hat.
Die Netzsoftware bei E-Plus sollte wohl echt mal erneuert werden wenn die Hotline die 2 Rufumleitungsarten nicht getrennt aktivieren kann.
-
ist eigentlich mittlerweile ein Liefertermin bekannt ? 2 Quartal 2008 ist ja bekannt, das haben wir ja jetzt, gibt es schon ein genaues Datum ?
-
hab gerade nachgeschaut, bei mir genau so
-
bis jetzt leider noch nichts neues, die CD von Vodafone ist leider noch nicht da. Mal schauen ob das noch etwas wird. Wenn die bis Montag nicht da ist frage ich den Mitarbeiter dort nochmal.
-
Zitat
Original geschrieben von knuddelbacke
Kann mir darauf jemand eine Antwort geben?ich denke auf jedenfall.
Die bisherige Karte ist ja eine Kopie der orginalen Karte mit der gleichen Nummer usw...
Das System von Vodafone kann die Karte also nur als eine sehen, bei der Multicard braucht man aber 2 verschiedene Karten die im Netz eingebucht sein müssen.
-
bei ISDN würde sogar eine Basisstation reichen, also ein Telefon-Set + 1 zusätzliches Mobilteil + Ladegerät.
Das zusätzliche Mobilteil kann man dann an der Basis anmelden und eine eigene Nummer zuweisen, telefonieren geht dann auch mit beiden und man kann dann sogar kostenlos von Mobilteil zu Mobilteil telefonieren.
-
Zitat
Original geschrieben von volleyballer
Ich glaube, Du hast das Prinzip nicht ganz verstanden:
Hier in Dresden wurden große Gebiete in den 90ern mit Opal-Netzen ausgebaut. D.h., es geht hier kein DSL, und mit dem Aufstellen von ein paar Outdoor-DSLAM ist es eben grade nicht getan, sondern es müsste die bewußte "letzte Meile" komplett neu mit Kupfer überbaut werden.ok, an dieses Szenario habe ich jetzt wirklich nicht gedacht, ich dachte eher an das Westproblem "Dämpfung zu hoch..." was hier oftmals auftritt.
Aber Opal bis zum Hausanschluss ( FTTH ), gibt es das so oft ? Ich kenne eher Opal bis zum Verteiler und danach als Hausanschluss eben Kupfer, also das ideale Einsatzgebiet für Outdoor-DSLAMs wenn es wirtschaftlich ist.
Aber ich bleibe dabei, zu einem Kabel kann Funk nie eine Alternative sein, das Kabel ist für mich immer die 1. Wahl, wenn es nicht anders geht eben zur Not Funk

-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
"Outdoor-DSL-Ports" (Du meinst wohl einen Outdoor-DSLAM) - nicht nur daß WiMAX alleine vom Arbeitsaufwand viel günstiger ist, sondern Du verkennst auch sämtliche Aufwendungen, die mit der TAL und der übergeordneten Infrastruktur zusammenhängen. Alleine die Glasfaserverlegung dürfte so teuer sein, wie eine ganze WiMAX Basisstation.
WiMAX wird zumindest in der jetztigen Entwicklungsstufe keine 25 MBit/s anbieten und wird DSL im Sinne der Dienstgüte nicht übertreffen, aber viele werden sich sogar in Deutschland mit 2 MBit/s zufrieden geben, wenn sie dafür nur die Hälfte gegenüber einem DSL-Anschluß zahlen müssen und das ganze auch halbwegs flächendeckend unterwegs funktioniert.aber um ordentlich Bandbreite ( also pro Kunde ca. 2MBit im Mittel ) zu bieten reicht es nicht das Teil mit 2MBit anzubinden, das Teil braucht schon eine sehr gute Anbindung, und ob ich jetzt Glasfaser zu einem WiMax-Sender oder eben zum DSLAM ( oder zur UMTS-NodeB ... ) ziehe ist egal, budeln muß man so oder so. Oder eben Richtfunk, was sicher auch nicht viel günstiger kommt.
Oder was gibt es sonst noch für Möglichkeiten einen Sender in einem DSL-freien Gebiet anzubinden ? ISDN-Standleitungen evtl noch aber wenn man da Bandbreite bieten will ist das unbezahlbar. Es gibt immer ein paar Leute die ihre 2MBit auch nutzen wollen. Wenn es DSL gäbe dann würde man 2* ADSL2+ nehmen und es wäre eredigt, aber das gibt es da ja nicht

Ok, es gibt Länder die kein Telefonnetz haben, aber da gibt es sicher keine große Nachfrage nach Breitband-Internet. Bzw. da ist die Kluft zwischen Arm und reich so groß dass Arm gar kein Intresse hat an Internet und keinen Comuter besitzt und Reich hat kein Problem eine Sat-Lösung zu buchen. Also ich kann mir nicht vorstellen dass dort ein Investor großes Intresse hat Breitband-Internet über WiMax zu bieten. Und eine Backbone-Anbindung ist dort noch teurer.
Günstiger wie DSL kann man eine Funklösung eh kaum anbieten, dafür ist die verfügbare Bandbreite zu gering, wenn das zu günstig wäre dann wäre die Luft bald dicht, bei DSL hat ja jeder eine eigene Leitung, bei Funk funkt jeder zur gleichen Zeit im gleichen Netz.
Also für mich ist das ganze für westliche Länder unnötig und woanders unbezahlbar.
-
das Problem ist für stationäre Anwendungen und auf dem Privat/Firmengelände setzt man auf DSL + WLan und unterwegs eben auf UMTS.
Wo ist da noch Platz für eine weitere Technologie ? Um mit meinem Laptop zuhause zu surfen oder bei der Arbeit habe ich ja mein WLan, das hat den Vorteil dass ich das ganze Netz selber verwalten kann wie ich gerade Lust habe, wenn das Netz zu schwach ist dann kaufe ich selbr mehr Basisstationen, kann an mein Lan alle möglichen Server hängen, egal ob Web-Server für Intranet, SIP-Server, Fileserver usw, es ist ja mein Netz, ich kann die verschlüsseln wie ich will. Dafür ist Wimax keine Alternative, da würde man ja zusammen mit hunderten anderen im Netz hängen und wenn die Netzabdeckung im Indoor-Bereich schlecht ist dann kann man auch nur einen WLan-Router hinter das Modem hängen, da kann man gleich DSL nehmen

Für unterwegs ist UMTS auch besser, man steckt ein Datenkabel oder eine UMTS-Karte ins Notebook und kann surfen wann man will und wo man will egal bei welcher Geschwindigkeit, ok, manchmal kommt ein GPRS-Gebiet wo es eben langsamer wird aber es geht

Also für was Wimax ? Um Ausbaukosten für DSL zu senken ? Mir kann keiner erzählen dass so ein Teil günstiger ist wie Outdoor-DSL-Ports. Und Anbinden muß man das Teil auch irgendwie, 25MBit sind nicht ohne, vor allem um in einer Region ohne DSL da rann zu kommen. Wie bindet man die Teile an ? 2MBit-ISDN-Standleitungen bündeln ? Saumäßig teuer.... Glasfaser ziehen ? Dann kann man gleich Outdoor-DSL nehmen.
Irgendwie unnötig das ganze, WLan ist uhause das Beste, UMTS unterwegs und als DSL-Ersatz auch nicht ganz einfach