Beiträge von hottek

Zitat

Original geschrieben von Lee181
    Desweiteren habe ich vor zwei Tagen "hotte's" Versuch nachgemacht, und die SIP-Daten (gemäß "hotte's" Angaben) in die Fritzbox eingegeben. Mit gleichem Erfolg. Die Fritzbox konnte sich nicht registrieren (ich glaube Fehler 403), und mein Account für IP Phone Pro bei Vodadfone war danach genauso gesperrt ("... versuchen sie es in einigen Minuten nochmal..."). Nach einem Tag und ettlichen erfolglosen Anrufen bei der Hotline war der einzige Weg für mich, den Account komplett wieder über die 12363 zu deaktivieren und einige Minuten später wieder neu zu aktivieren. Allerdings waren danach auch sämtliche gespeicherten Kontaktdaten im Adressbuch gelöscht, da es anscheinend nur auf deren Server gespeichert wird (lokal auf meiner Festplatte habe ich nichts finden können).

ich habe in der Kundenbetreuung online den Account deaktiviert und wieder aktiviert, Hotline anrufen war mir zu peinlich, was hätte ich denen erzählen sollen ;)

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan

Wenn ich tiscali meiner Hoffnung entsprechend richtig verstehe, geht eben IP-Telefonieren sehr wohl, nur kein outbound/inbound über ein Gateway in öffentliche Telefonnetze. Da man ja keine Rufnummer hat.

Richtig?

ja, das geht, mit telefonieren habe ich telefonieren ins öffentliche Telefonnetz gemeint

Zitat

Original geschrieben von hottek
    Benutzername: +49173xxxxxxx ( andere Variationen wie 49173 und 0049173 schon getestet )
    Passwort: xxxxxx ( aus der SMS von Vodafone )
    Domain: vodafone.de
    Proxy: 139.7.154.7

mit Domain: ippp.vodafone.de, Username +49173xxxxxxx und Proxy 139.7.154.7 habe ich es jetzt geschafft meinen Account zu sperren, also müßte das noch richtiger sein ;)

Bin ich mal gespannt ob der morgen wieder geht, ich hoffe der hat bei falschem Kennwort nur 24 Stunden-Sperre

so wurde ich abgelehnt:

Zitat

Original geschrieben von tiscali
    du kannst aber mit der lithe version mit anderen chaten bzw von PC zu PC das ganze nutzen

ja, aber die Hauptfunktionen wie telefonieren, ankommende Gespräche, SMS kommend und gehend gehen in der light-Version eben nicht

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    ähm, bitte ... kann man in irgendeiner weise an dem Dienst über das Softphone auch mit einer Callya teilnehmen? (zum Testen usw., evtl. die Light-Version?)

nein, zum telefonieren über das Teil brauchst du einen Vertrag mit zuhause-Option, etwas anderes geht zur Zeit nicht

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    und mit den verschiedenen rufnummern-kombinationen vor dem @vodofone.de?

hab +49173, 49173, 0049173, 0173 und 173 probiert, also eigentlich alles

nach ewigem testen hab ich das immer noch nicht ganz hinbekommen, ich teste gerade mit X-Lite und bin zumindest mal zu einem "403 forbidden" gekommen also versuche ich gerade zumindest auf einen Sip-Server zuzugreifen.

Gerade habe ich die Konfig:

Benutzername: +49173xxxxxxx ( andere Variationen wie 49173 und 0049173 schon getestet )
    Passwort: xxxxxx ( aus der SMS von Vodafone )
    Domain: vodafone.de
    Proxy: 139.7.154.7

Da kommt ein 403-forbidden raus.

Hat jemand eine Idee was ich noch testen kann ? Also die grobe Serverkonfig müßte ich haben, der Client spricht ja immerhin mit dem Server, allerdings kann ers ich nicht einloggen, warum auch immer.

Meine Theorien dazu:

1.: Der Server wertet aus welcher Client verwendet wird -> also sehr schlecht
    2.: es gibt für SIP einen anderen Username/Passwort wie für den eigentlichen Login
    3.: der SIP-Account wird erst freigegeben nachdem ein Login über SSL erfolgt ist
    4.: A1 also das Österreichische Vodafone hat einen sehr ähnlichen Dienst erlaubt aber SIP-Login und da liegt seit ein paar Tagen ( etwa seit Vodafone.de den Dienst gestartet hat ) ein Fehler vor dass eben der Login nur mit dem Client klappt. Alles andere wird mit 403 abgewiesen. Evtl nutzt ja Vodafone.de den gleichen Server oder die gleiche Serverkonfig und hat das gleiche Problem.

Also mal abwarten, ich komme im Moment so nicht weiter...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Also ich will Gespräche schon lieber am Handy annehmen und SMS/MMS ans Handy bekommen.

Denn wenn man einen PC zur Verfügung hat kann man ja gleich Skype nehmen.

ich will das alles gern mit einem DECT annehmen ;) Am liebsten mit einem neuen Siemens IP mit integrierter Rückwärtssuche

Aber Computer ist auch komfortabel, wenn man eh schon davor sitzt. Wobei ich dazu sagen muß dass ich Handy irgendwie für etwas halte was man nur benutzt wenn nichts anderes verfügbar ist, also unterwegs. Für Dauergespräche ist für mich ein Handy eh tabu, ausser eben mit Headset oder eben Autotelefon/Freisprech.

Computer erföffnet einem wenn der Client etwas taugt auch viele weitere Möglichkeiten, z.B. automatisierte Rückwärtssuche und Wahl aus Outlook etc, gibt es hier leider noch nicht. Ein anderer VoIP-Dienst ist auch keine Alternative, ich habe meine Festnetznummer und meine Handynummer und habe keinen Bock noch mehr Nummern zu verteilen ;)

Aber mal was anderes, könnt ihr euch noch einloggen ? Bei mir kommt immer "Login ist kurzfristig nicht möglich, bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut"

edit: erledigt, geht wieder...