-
Zitat
was ich noch recht interessant finde, wäre eine an-/einbindung von icq und eine einbettung in outlook.
Einbettung in Outlook würde gehen wenn man das auf der Fritzbox zum lauffen bekommen würde, da gäbe es einiges an Software 
Also in Google habe ich gerade das hier gefunden:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1051530
Also sind da schon ein paar andere an der Sache drann, also wird das schon irgendwie machbar sein.
Ok, ein anderes Softphone wäre auch was schönes, das Programm von Vodafone bietet einfach zu wenig.
Also irgendwie wird das schon gehen, ich bin irgendwie optimistisch
-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Damit kenne ich mich nicht so gut aus... Ich glaube aber nicht, dass man so einfach an die notwendigen Daten rankommt, oder?
einiges steht ja schon in der Anleitung:
Zitat
iBei Benutzung einer Firewall müssen folgende IP/Ports freigegeben werden:
• IP 139.7.154.7 und 139.7.154.4 Port 5060 (SIP) und Port 5061 (für SIP/TLS) bzw. der
Hostname: ippp.vodafone.de mit den oben genannten Ports
• xcap.vodafone.de Port 443 (für HTTPS)
• Das SIP Protokoll darf weder gesperrt, noch manipuliert werden. ("SIP Aware").
ein bischen habe ich damit schon rumprobiert aber ich habs nicht hinbekommen, ich denke der Username bekommt noch nen Zusatz zur serveranmeldung oder der Server checkt den Clienttyp.
Aber das Programm von Vodafone ist OpenSource, also wäre wenn man sich auskennen würde evtl etwas machbar, aber über in bischen Basic gehen meine Kenntnisse leider nicht hinaus 
-
Zitat
Vielen Dank, das wusste ich selbst auch noch nicht. Bleibt zu hoffen, dass sue Funktion bald ergänzt wird, auch wenn ich diese Funktion bislang nicht sooo stark vermisse (Versand in alle Netze klappt ja).
ich habs auch nur festgestellt weil ich testen wollte wie die SMS angezeigt werden und habe zum Testen eben ein paar SMS von meiner E-Plus-Karte geschickt 
Aber was anderes, das ganze sieht ja aus wie herkömmliches VoIP über SIP, könnte man die ganzen Zugangsdaten evtl in den DSL-Router eingeben und benutzen ? Dann bräuchte ich daheim nur noch ein DECT und könnte mein Hany in die Eck legen.
-
oh oh, ich sollte auch mal die FAQ lesen, da steht die Antwort zu meinem SMS-Problem 
Zitat
SMS-Empfang aus dem Vodafone-Netz (Hinweis: Der Empfang von SMS aus anderen Netzen
ist derzeit noch nicht.)
• möglich und wird später ergänzt)
FAQ gibts da:
http://www.vodafone.de/downloadarea/faq_messenger_pc.pdf
-
Zitat
Sie kommt auf beiden Geräten an (ausgenommen Email-Benachrichtigung). Auch ein Anruf wird bei beiden angezeigt.
hmm, bei mir zwar Anrufe aber keine SMS. Komisch
-
Zitat
Funktioniert einwandfrei!
hmm, bei mir irgendwie nicht, komisch.
Wie ist das eigentlich ? Kommt bei dir die SMS auf PC und Handy an oder dann nur auf dem PC ?
-
ich hab mir das ganze auch mal runtergeladen und getestet.
Ankommende Anrufe und abgehende funktionieren problemlos, das Handy + Softphone klingeln, also perfekt
Nur ankommende SMS funktionieren nicht, gehen die bei euch ?
Was ich an dem Softphone vermisse ist die Outlook-Integration, also wenn ich schon auf dem PC alle Kontakte habe dann möchte ich diese auch in Outlook einfach anklicken können und mit dem Gesprächspartner verbunden werden bzw. will ich dass bei einem ankommenden Anruf die Software den Namen dazu raussucht.
Aber ansonsten eine nette Idee, wenn man eh schon am PC sitzt kann man das Handy auch mal ausmachen. Gefällt mir wie perfekt die Integration von VoIP ins Mobilfunknetz klappt, also dass beides unter einer Nummer möglich ist.
Einen Nachteil hat das ganze, wenn man mit Headset telefoniert dann vergisst man auch schnell mal die Zeit und das ganze kann teuer werden...
-
Zitat
Original geschrieben von chefgott
Also ich schreibe so 20-50 SMS/Tag. Dass ist beim Autofahren einfacher als telefonieren.
das ist aber hoffentlich ironisch oder 
Denn beim Auto fahren kann man ja mit ner FSE recht gut telefonieren, aber wie soll man da SMS schreiben ?
-
Re: Firmentelefonanlage zu teuer, was ändern?
Zitat
Dazu sei gesagt, dass wir nun die Handys (7 Stück) alle auf E-Plus (Base und Zehnsation) umstellen werden.
hmm, viel Telefonate zu denen ? Dann eher T-Mobile und T-Mobile-Flat buchen ( wenn diese für Business verfügbar ist, bin mir da nicht sicher )
oder ein GSM-Gateway für Mobilgespräche wäre evtl auch was schönes, also ein Gerät das an der Anlage betrieben wird in dem eine Sim-Karte integriert ist und über das Handy-Gespräche zum netzinternen Tarif geführt werden. In wie weit sowas mit ner Octopus funktioniert müßtest du mal mit deinem Vertriebler klären
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Solange nur ein Anschluss gekündigt wird, wird die T-Com den Multiplexer nicht entfernen. Da muss schon ISDN gebucht werden damit das Ding weg kommt.
ich denke das kommt auf die Niederlassung bzw den zuständigen Techniker in der Niederlassung an, klar ist die Chance bei ISDN besser aber erst mal den einen Anschluß kündigen ist auch eine Möglichkeit die evtl funktioniert und kostet ja nichts im Gegensatz zu kündigen und ISDN beauftragen, ISDN beauftragen kann man dann noch immer wenn es so nicht klappt.
Oder unbeabsichtigt mit ner Holzlatte beim einlagern im Keller den Multiplexer ordentlich rammen und ne Störung melden und dann dem Techniker den tip geben dass die Telekom das Geld für nen neuen spart wenn das Ding weg bleibt
( Diesen Satz natürlich nicht ernst nehmen
)