-
Zitat
Original geschrieben von EZTU
Also hottek verstehe ich nicht so ganz.
Wenn bei Anschlüsse über ein PCM System geführt sind, dann gibt es hier zur Zeit kein DSL. Und wenn einer kündigt bekommt der andere immer noch kein DSL.
Wenn einer oder beide auf ISDN umstellen lassen kann es zu ca. 75% möglich sein, dass die Leitung auf Kupfer geschaltet wird, aber leider gibt es bei "Kabeladernmangel" auch PCM Systeme für ISDNer und dann gibt es immer noch kein DSL. Umschaltung auf ISDN beauftragen und hoffen!!
wieso? Der Multiplexer ist dann durch die Kündigung der 2. Leitung unnötig und kann vom Techniker entfernt werden. Es sind ja dann genug freie Leitungen vorhanden.
Wenn das nicht klappt kann man ja noch immer ISDN beauftragen, aber erst mal eine Leitung weg und dann durch eine DSL-Bestellung eine manuelle Recherche anstoßen , die wird wahrscheinlich ergeben das zwar ein Muxer verbaut ist, der aber unnötig ist da es eben genug freie Leitungen gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Riesentipp! Schau mal ins erste Posting:

oder noch ein anderer Tip: einen Anschluß komplett kündigen und den anderen Anschluß über VoIP realisieren.
Dann ist die 2. Leitung weg aber der der 2. hat trotzdem eine Nummer auf seinen Namen. Z.B. über Sipgate, das ist Prepaid
-
Zitat
Original geschrieben von webbiller
Geht sowas evtl mit Trixbox = modifiziertes Asterisk das auf einer Fritzbox läuft.
Ist allerdings eine Bastellösung die es so nicht zu kaufen gibt, AFAIK muss man selber die Firmware mit dem Asterisk zusammenstellen.
Ansonsten schau mal in http://www.ip-phone-forum.de vorbei.
danke, werd ich mir mal anschauen
Bastellösung ist egal, ich bastel gern, nur sollte es dann auch zuverlässig sein. Gegen einen Server mit Asterisk habe ich auch nichts, nur denke ich eben dass es für diesen Zweck ein wenig zu umfangreich ist, das wäre ideal um die komplette Anlage zu ersetzen aber das will ich nicht, die Anlage funktioniert schon jahrelang ohne Reset etc , was man von so einer rechnergestützen Vermittlung sicher nicht behaupten kann deshalb soll das Teil bleiben und nur ergänzt werden 
Aber so eine Fritzbox mit Asterisk wäre eigentlich ideal, auch nicht zu umfangreich 
Ich frag mich eh was ich da schon wieder für ausergewöhnliche Wünsche habe, um die Anlage extern an irgendeinen SIP-Provider zu hängen anstatt an ISDN gibt es 1000 Lösungen, nicht aber um intern mit SIP zu telefonieren *g*
-
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Gerät das auf der Eingangsseite einen ISDN-Port und auf der anderen Seite einen Netzwerkanschluß bereitstellt.
Das soll für folgendes gut sein:
Ich habe hier eine ISDN-Anlage mit ein paar analogen Nebenstellen und internem ISDN-Bus. Da ja mittlerweile einige Nokia-Handys WLan und SIP-Client integriert haben und ich hier ein recht gutes WLan-Netz habe denke ich gerade daran DECT ( sind nur 2 Mobilteile an einer Gigaset-ISDN-Basis ) rauszuwerfen und eben solche Kombigeräte zu kaufen.
Der Adapter soll also an den internen S0 der ISDN-Anlage und auf der anderen Seite mit meinem WLan verbunden werden so dass ich die SIP-Telefone über das fragliche SIP-Gateway an meiner Telefonanlage hängen habe.
Das ganze könnte ich wohl über einen Asteriks@home oder so problemlos realisieren aber irgendwie denke ich eine Telefonanlage auf PC-Basis ist für diese Anwendung wohl ein wenig übertrieben, ich bin auf der Suche nach einer kleinen Hardwarelösung. Sowas wie ne Fritzbox aber eben nicht um analoge Telefone an VoIP sondern genau das Gegenteil, eben ISDN zu VoIP.
Kennt da jemand soetwas ? Ich habe schon ewig gesucht aber leider nichts gefunden.
-
Für den Festnetzanschluß selber: T-Com
Für die VoIP-Nummern die es zum DSL-Anschluß dazugibt: Arcor
-
da würde ich den KombiComfort Zuhause von Vodafone nehmen, kostet ohne Handy nur 4,95/Monat, aus dem Zuhause-Bereich ins Festnetz 4ct und alles andere 29ct/Minute.
Zuhause-Bereich ist auf dem Land oft sehr groß, kann man aber vorher schauen.
http://www.vodafone.de/privat/…t/112071.html?TarifID=134
Flatrate ? Wirklich notwendig bei 4ct/Minute ins Festnetz ? Oftmals ist so ein Tarif günstiger
-
Re: Geschwindigkeitsbeschränkung durch DSL-Anbieter zu bestimmten Downloadseiten?(Sav
könnte auch an irgendwelchen Peering-Verträgen zwischen den Providern liegen.
Z.B. hat das T-Com-Backbone zum US-Anbieter Cogent sehr sehr starke Probleme. Auf beiden Seiten ist bekannt dass die Anbindung nicht reicht, aber jeder schiebt die Schuld auf den anderen und keiner will bezahlen, T-Com sagt z.B. Cogent schiebt zu viel Traffic ins T-Com-Netz, Cogent sagt die T-Com-Kunden saugen zu viel. Also wird die Anbindung nicht aufgstockt 
Ob es jetzt wirklich an überlasteten Peeringpunkten liegt kann ich jetzt nicht sagen, aber eine Möglichkeit wäre das auf jedenfall.
-
Re: Re: Empfangsbericht T-Mobile 1800 MHz
Zitat
Original geschrieben von unze
Ich habe von T-Mobile hier in Chemnitz keine 1800er Zellen mehr gefunden. Vor einigen Jahren gab es definitiv welche. Ich habe selbst mit dem Nokia 5130 darüber telefoniert. Seltsame Entwicklung. 
eben warscheinlich nicht mehr nötig, es gibt ja jetzt das UMTS-Netz in dem die meisten Kunden mit neuen Handys telefonieren, also wurde das GSM-Netz dadurch entlastet.
Evtl auch Platzprobleme durch den UMTS-Ausbau an den Standorten, so dass GSM 1800 weggenommen wurde und durch UMTS ersetzt.
-
Arcor bietet normalerweise für etwa 100€ eine Vertragsauflösung an
-
dann frag doch mal bei Cisco an wie viel so eine Lösung kostet und zum Vergleich lässt du noch ein Angebot von Siemens und Alcatel über eine Telefonanlage mit DECT-Integration machen. Und das beste Angebot gewinnt 
Ich denke bei 50 Arbeitsplätzen kann man nicht einfach irgendetwas basteln, das ganze muß ja auch zuverlässig sein. Denn was würdest du z.B. machen wenn der selbstgebastelte SIP-Server streikt ? Dann kannst du 50 Leute nach Hause schicken weil sie nichts arbeiten können und da ist dann pro Tag sicher so viel Geld kaputt wie eine professionelle Lösung kostet ...
Ok, ein Asterik-Server ( http://de.wikipedia.org/wiki/Asterisk_(Telefonanlage) ) als SIP-Server und ein WLan-Netz wäre warscheinlich auch eine Lösung aber ob dann alles so funktioniert wie es soll ist wieder ein anderes Thema, z.B. was passiert bei einem Zellenwechsel während dem Gespräch, das Handset bucht sich dann natürlich in den stärksten WLAN-AP ein, aber bricht das Gespräch dabei ab oder nicht ist so eine komplizierte Frage die warscheinlich nur ein Experte beantworten kann der das täglich macht.
50 Telefone sind auch eine Individuallösung. Das muß richtig geplant sein