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Original geschrieben von beesdo77
Ich fordere eine Crew, welche nur aus Frauen besteht und welche nur weibliche Passagierinnen und welche die sich dafür halten befördert. Außerdem sollten dafür nur weibliche Flugzeuge, damit meine ich diese, wie sagt man, schwanzlosen Flugzeuge, wie etwa den
aber die meisten Flugzeuge müßten ja schon weiblich sein, zumindest wenn man die Bezeichnungen anschaut.
z.B:
DIE 737
DIE 747
DIE Cessna xxxx
DIE Piper xxxx
DIE ASK21
DIE DA42
DIE KA6
usw.
nur die bösen Airbus-Maschinen scheinen Männlich sein:
DER AIRBUS A380
DER AIRBUS A320 etc...
also müßte doch in der Luftfahrt die Frauenquote doch längst erfüllt sein.
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Original geschrieben von Anja Terchova
Wird der Tuerschalter auch gebraucht um die Tuer auf eine Anforderung ohne Codeeingabe zu oeffnen oder waere das wieder ein anderer Schalter ?
Sonst koennte es theoretisch sein das er die Tuer oeffnen wollte aber sie verriegelt hat.
lt. dem Video von Airbus über die Tür ist es der gleiche Schalter. Nach vorne kippen wäre öffnen, nach hinten ziehen schließen.
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Original geschrieben von Gag Halfrunt
Zumindest bei den "besseren" Autos kann man z.B. Traktionskontrolle, ESP, usw. abschalten, wenn der Fahrer dies wünscht.
du kannst z.B. einen BMW mit abgeschalteten Fahrhilfen auf dem Parkplatz im Kreis drehen und auch mal eine Paßstraße hochdriften aber wenn du eine gewisse Schwelle überschreitest, z.B. mit stark erhöhter Geschwindigkeit eine Autobahnabfahrt nimmst sind diese Systeme ganz schnell aus den Tiefschlaf wieder da 
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Original geschrieben von Gag Halfrunt
Hehe... Aber das stimmt. Einige Assistenzsysteme lassen sich beim Auto auch abschalten, andere wiederum nicht.
obwohl, eigentlich nicht, die Systeme die im Auto immer aktiv sind funktionieren ja so dass unter allen Umständen die Steuereingaben des Fahrers immer umgesetzt werden. Beim ABS wird wenn der Fahrer es vom System anfordert gelichzeitiges bremsen und lenken ermöglicht, beim ESP wird versucht bei einer geforderten Lenkbewegung diese auch in schwierigen Situationen zu ermöglichen. Also wie im Flugzeug äußeren Eingriffe ( Wind, Turbulenzen ) teilweise automatisch ausgesteuert werden.
Spurhalteassistent kann man z.B. übersteuern. Bremsassistent braucht zur Auslösung zumindest einen kleinen Druck aufs Pedal sonst fängt er nicht an usw...
Aber hier wird ja gefordert dass ein System programmiert wird das es nicht ermöglicht außerhalb einer Landebahn eine Bodenberührung zu haben. Das wäre wie wenn es im Auto einen Spurhalteassistent gäbe der verhindert dass man befestigte Straßen verläßt. Wenn also z.B. ein LKW auf der falschen Spur entgegenkommt, der Fahrer entscheidet dass ein Abflug in den Graben weniger schmerzhaft ist und das Auto verhindert daraufhin das Fahrmanöver in den Graben und knallt in den LKW. Ich denke so ein System will keiner im Auto haben.
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Original geschrieben von Benz-Driver
Was macht ein Autopilot eigentlich, wenn es einen Druckabfall in der Kabine gibt?
wenn man Pech hat steigt er komplett aus und übergibt die volle Kontrolle an den Piloten. Und dann wird ohne Steuereingabe schnell aus dem kontrolliertem Sinkflug ein unkontrollierter Spiralsturz.
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Angeblich hat ja der Kapitaen auch beim Hinflug schon das Cockpit verlassen. Wenn dann haette er doch da gleich die erste Chance genutzt und nicht auf den Rueckflug gewartet.
evtl ist er in dem Moment ja draufgekommen dass es möglich ist und hat es im Kopf mal durchgespielt und mal berechnet wie viel Zeit das ganze benötigt etc.
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Es wurde ja nur eine Aenderung gemacht, die Hoehe im Autopilot reduziert. Und des koennte vielleicht jemand der gerade dabei ist das Bewusstsein zu verlieren schon noch.
wenn es nur die AP-Änderung gewesen wäre dann könnte es so gewesen sein. Aber dass jemand 2 verschiedene Systeme die an komplett anderen Stellen sitzen jeweils zufällig so einstellt dass das maximal mögliche Problem entsteht müßte ein ganz großer Zufall sein. Der Türschalter sitzt in der Mittelkonsole, der AP-Drehregler im Bereich der Frontscheibe.
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Original geschrieben von benni1
Verzichtserklärung auch nötig, wenn der Vor-Inhaber aus der Vorwahlbereich raus ist, und der Rufnummer zu Laden gehört?
Ich denke, Telekom will die Nummer als privat gehörend behandeln, da es um eine Einzelunternehmen handelt.
bei einem Einzelunternehmen gehört die Nummer nicht zum Laden, diese muß immer auf den Inhaber laufen. Dem Laden selber gehört ja nichts, deshalb ist es ein Einzelunternehmen und keine Gesellschaft.
Anders wäre es wenn es eine Gesellschaft ( z.B. eine GmbH ) wäre bei der bei einer Übergabe "nur" der Gesellschafter ausgetauscht wird.
Ohne Zustimmung und Bescheinigung des Rufnummerninhabers wird da sicher nichts gehen.
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mich nervt an dem Bericht eher dass der ICE öfter halten soll, dann kann man sich das Geld demnächst sparen und mit dem Bummelzug fahren.
Um den Fernbussen Kunden abzujagen müssen eher noch kürzere Fahrzeiten und besserer Komfort her denn das sind ja die Argumente mehr Geld bei der Bahn auszugeben.
Ich wäre z.B. dafür die dämliche Regelung bei der Bahncard abzuschaffen dass man z.B. um ein 1. Klasse-Ticket zu lösen eine völlig überteuerte Bahncard First braucht. Könnte man mit der Bahncard 25 entweder 1. oder 2. Klasse buchen dann könnte man spontan entscheiden was man will.
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die Sache kann man enorm beschleunigen wenn man kurz eine Nummer im Telekom-Festnetz anruft. Dann wird die Korrektur vom Routing in der Regel recht schnell ausgeführt.
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wie gerade in der PN geschrieben, hier nochmal für alle:
Einstellungen -> Sperrbildschirm
und dort bei "App für schnelle Statusanzeige" ein Feld auswählen, dann kommt eine Auswahlliste. Dort dann Whatsapp wählen.
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teilweise werden Sendungsnummern auch mehrmals vergeben ( nach ein paar Monaten ) und der alte Vorgang fliegt erst aus dem System wenn die aktuelle Sendung einen Eingangsscan im Paketzentrum bekommt.
Hatte ich auch mal, eine Sendungsnummer bekommen und diese beim Paketdienst ( ich glaube es war DPD, kann aber auch DHL gewesen sein ) eingegeben und es stand ein ganz anderer Ort da, das Paket war auch schon vor ca. 6 Monaten zugestellt. Aber am Abend ( nach der Abholung beim Absender ) waren die korrekten Daten hinterlegt.
Sendungsnummer sagt genausowenig aus wie der Überweisungsvordruck, die bekommt man sobald man die Daten elektronisch an den Versanddienstleister übermittelt, ob das Paket dann eingeliefert wird steht dann trotzdem nicht fest.
Da haben sich eben genau die 2 richtigen für ein Geschäft gefunden 