Beiträge von hottek

Re: Anruf E-Plus>Vodafone/Smobil - CLIR-Problem?!

Zitat

Original geschrieben von pokkaf
    Zu meinem Erstaunen erhalte ich da allerdings auch die Ansage, dass der Teilnehmer gerade nicht erreichbar ist, er aber per SMS informiert wird, und ich, wenn ich auf 1 drücke, auch eine SMS bekomme, wenn der Teilnehmer wieder verfügbar ist. Diese Info-SMS funktioniert dann auch problemlos. Ich brauche nur auf 1 drücken und erhalte die SMS, sobald die Smobil-Karte wieder eingebucht ist. Doch wie kann das sein?! Da die Nummer unterdrückt war, sollte Vodafone doch gar nicht "wissen", wer grade anruft. Funktioniert die Rufnummernunterdrückung

die funktioniert schon, wenn du ohne Rufnummernunterdrückung anrufst brauchst du gar keine 1 drücken, die SMS bekommt der dann so.

Mit der "1" erlaubst du Vodafone ja die Rufnummer trotz Unterdrückung einmal zu verwenden um eben den Service anzubieten, wenn du keine 1 drückst funktioniert ja die Rufnummernunterdrückung.

Re: Netzbetreiber wollen bei Datenpreisen innerhalb der EU 25ct/MB

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    der Druck der EU scheint zu wirken:

http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,533850,00.html

Wenn das so kommt, ist es für viele billiger, kurz ins EU-Ausland zu fahren um dort zu surfen ;)

das ist aber der Großhandelspreis, also das was sich die Betreiber untereinander berechnen, der Anbieter kann je nach Tarif dann unterschiedliche Preise festlegen.

Wenn das für Endkunden nur 25ct/MB maximal wären dann würde es sich für viele sicher lohnen eine Karte aus dem Ausland zu nutzen, dann hätte man auch öfter UMTS-Versorgung, man könnte ja dann zwischen 4 Netzen wählen ;)

Re: Arcor zu Vodafone

Zitat

Original geschrieben von supercracker
    Hab jetzt Arcor gekündigt und suche nun einen neuen Anbieter.

aber ein Hinweis: für Nummernportierung muß der neue Anbieter für dich kündigen sonst klappt es nicht...

Hmm, da ja die 2 E-Netze ja jetzt auch Frequenzen im GSM900-Bereich ( EGSM ) haben könnte man ja endlich mal die IC-Gebühr in diese Netze senken, wir wollen ja Fair-Play, die D-Netze werden ja dadurch benachteiligt.

Ach ja, und da E-Plus und O2 wesentlich mehr Kanäle zur Verfügung haben kann man die ja auch mal wieder wegnehmen.

Was sind denn das für Jammerlappen, die wussten doch was sie damals beantragt haben und die Vorteile haben die auch dankend angenommen :p

Re: [D2] Schlechter Empfang - hilft ne neue SIM?

kommst du mit der uralt-SIM ins UMTS-Netz ? Wenn nein kann ein Kartentausch etwas bringen, kann ja sein dass obwohl Vodafone nicht unbedingt USIMs für UMTS benötigt doch ganz alte SIMs für UMTS gesperrt hat.

Wenn du jetzt dank nem Kartentausch zusätzlich UMTS nutzen könntest und zufällig in der Nähe ein UMTS-Only-Mast steht bringt der Tausch etwas, ansonsten nicht...