-
Zitat
Original geschrieben von meco
Wenn dort keine freien Schnittstellen mehr vorhanden sind, dann kann dort auch nicht geschaltet werden. Hier gibt es nur zwei Lösungen: Ein Nachbar kündigt seinen Anschluss, damit man dann seine Schnittstelle einnehmen kann (eher unwahrscheinlich) oder, man bestellt einen Anschluss bei der Telekom. Die Telekom erweitert den APL nämlich dann. Das machen die jedoch nur für Ihre eigenen Kunden und nicht für Kunden anderer Anbieter.
aber wenn schon dann ein ISDN-Anschluß, den wenn man einen analogen Anschluß bestellt baut die Telekom in den Keller an eine vorhandene Analogleitung einen Muxer ( macht aus 1 Leitung 2, dadurch aber kein DSL möglich ) und es ist nichts mit DSL...
-
da du das ganze ja geschäftlich brauchst und sicher von der Steuer absetzen kannst:
T-DSL Business symetrisch http://www.mittelstand.t-syste…-dsl-business-symmetrisch
ist zwar saumäßig teuer ( 2MBit ca. 180€ ) aber die Leistung stimmt und ist sicher überall verfügbar wo es auch T-DSL gibt.
Ich weiss, sehr sehr teuer, aber wenn man darauf angewiesen ist ist es ja evtl etwas anderes.
-
Zitat
Original geschrieben von Pegasus99
Kann mir ein Profi erklären wie man z.B. die Werte
einer o2 SIM-Kartennummer "1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 QA" auf die Nummer 4917612345678 zurückführen kann?
da steht eben in irgendeiner Datenbank:
"1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 QA" = "4917612345678"
sonst hat das keine Bedeutung, die Technik beim Netzbetreibr fragt die Datenbank ab und weiss an welche Kartennummer sie die Anrufe für die Rufnummer schicken muß.
Ganz einfach und ohne viel technische Begriffe läuft das in etwa so ab :top: Wenn deine SIM-Karte jetzt kaputt ist bekommst du ja auch irgendeine aus dem gleichen Bereich und auf die wird eben ab da deine Nummer geleitet.
Ist genau das gleiche wie der DNS-Server beim Internetprovider, wenn du jetzt im InternetExplorer "www.telefon-treff.de" eingibst macht der auch eine Abfrage beim DNS-Server vom Provider und findet raus "www.telefon-treff.de = 213.203.218.90 , also meldet er sich beim Server 213.203.218.90 und sagt er möchte die Infos für Alias "www.telefon-treff.de".
Wenn jetzt Telefon-Treff mal sagt sie wollen aus welchem Grund auch immer ( USA-Traffic ist günstiger
) auf einen anderen Server ändert sich auch nur die IP-Nummer, der Name bleibt gleich...
Also ganz grob gesagt ist die Nummer beim Handy oder die URL im Web nur ein Alias, auf das dahinter kommt man nur mit dem Server der die Informationen hat 
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Aber das weiß ein herumtelefonierender Vertragsgeier nicht, daher würde ich darauf nichts geben.
Übrigens schaltet freenet bei DSL-light keinen Komplett-Anschluss, weil der mit so wenig Bandbreite nicht vernünftig funktionieren würde.
also nach meinem Wissen hat der Netzbetreiber der die letzte Meile mietet eh vor dem Anschalttermin keinerlei Leitungsdaten, also weiss gar nicht was eigentlich technisch möglich ist.
Kann schon gut sein dass die deshalb den Vertrag erstmal akzeptieren und später feststellen dass eben nicht genug Bandbreite möglich ist aber um den Vertrag abzulehnen ist es dann schon zu spät und um kein Geld zu verlieren werden dann Spezialparameter im Port aktivert ( z.B. bei mir ADSL2+ mit DSL20000 ) damit es trotzdem geht 
Ich könnte wetten es war mit meiner Arcor/Vodafone-Leitung auch so, damals haben die noch behauptet dass DSL 16000 möglich ist, seit meine Leitung geschaltet ist haben die Nachbarn in der Verfügbarkeitsprüfung nur noch DSL1000 stehen.
Aber höhere Bandbreite gibt es nur wenn der alternative Anbieter wirklich ein komplett eigenes Produkt schaltet, wenn ein T-Com-Anschluß notwendig ist dann geht auch nur das was T-Com schalten will...
-
ok, T-Com schaltet oft ein wenig ängstlich, es kann schon sein dass telefonica auf einer Leitung auf der T-Com nur DSL-Ultralight schaltet mal 2MBit RA aufschaltet und die dann mit der maximalen möglichen Bandbreite syncronisiert.
Ich habe hier auch so eine T-Com-Ultralight-Leitung die auf meinen Vater läuft, läuft sehr sehr zuverlässig und dann habe ich zusätzlich noch eine Vodafone/Arcor-Leitung die ich mal auf meinen Namen bestellt hab mit 2MBit die meistens zwischen 1,2 und 1,8MBit syncronisiert. Funktioniert auch zuverlässig, so alle 2-3 Tage verliert die zwar mal die syncronisation aber das ist mir die höhere Geschwindigkeit wert 
Also kanns schon gut sein dass Telefonica auch mehr schaltet, aber 3MBit glaube ich eigentlich nicht, wenn DSL-Ultralight da ist wird etwas knapp über 1MBit technisch möglich sein. Aber alles ohne Garantie, ihr weisst ja, reine Spekulation :top:
-
ich vermute mal falls du schon einen ADSL2-fähigen Port hast wird das nicht geändert, der wird dann sicher nur schnell umkonfiguriert und gut.
Wenn der Port aber nicht ADSL2-Fähig ist ( gibts sowas bei Arcor überhaupt ??? ) und ein Techniker eh zur Vermittlungsstelle fahren muß um dich umzuklemmen dann kann es gut sein dass er auch gleich die 2 Drähte zum ISDN-Port abzwickt.
Aber alles ohne Garantie :cool:
-
ich muß auch mal 
Postpaid
ich habe gerade als Hauptvertrag ein Vodafone Kombi Paket Zuhause 60
dann habe ich noch:
E-Plus Professional S DM-Tarif mit Sekundentaktung ( hab ich schon Jahrelang, aus historischen Gründen nicht gekündigt mit Auszahlung verlängert und eben damit die GG bezahlt
)
und 2* Debitel Mini S O2 , hab ich damals abgeschlossen um nen Notebook abzustauben.
E-Plus und O2 sind schon gekündigt, mal gespannt ob ich diesesmal die Kündigung vom E-Plus wirklich durchziehe, war mein erster Vertrag, an dem hänge ich irgendwie 
Prepaid:
Eine Vodafone Callya im Autotelefon
Dann sind noch eine Simyo und eine Medionmobile auf mich registriert, aber die habe ich weitergegeben.
-
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
Die guten 1800er Frequenzen lassen grüßen! 
ich glaube das juckt keinen Kunden, muß eben der Netzbetreiber engmaschiger bauen, dafür haben die E-Netze mehr Frequenzblöcke und eine höhere IC-Gebühr bekommen und haben im nachhinein sogar noch ein paar Blöcke in der 900Mhz-Frequenz genehmigt bekommen.
Also doch nicht so arm drann 
-
auch schonmal mit nem UMTS-Handy probiert ? Es kann sehr gut sein dass der GSM-Empfang zwar schlecht ist aber in der Nähe ein UMTS-Sender steht
-
war das nicht die Zeit wo nur der Zugangstarif vom Reseller vermarktet wurde und der DSL-Anschluß von der Telekom und auch von denen extra berechnet wurde ?
Dann hat vieleicht nur die T-Com vergessen den zu berechnen, es ist aufgefallen und es wurde geändert und du hast als Folge darauf eben den DSL-Anschluß bei T-Com gekündigt