ach, für Regionen mit vielen Mobilfunkgegnern sicher eine gute Alternative, Vodafone kann die Teile dann jedem 3. geben, ein bischen Rabatt fürs Telefonieren oder für jedes Gespräch über die Box 10% in Freiminuten und schon gibt es in dem Dorf ein UMTS-Netz *g*
Beiträge von hottek
-
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Bei der BNA kanst du nachlesen, das 1900er Frequenzen fürs militärischen Mobilfunk vergeben wurden.ich denke eher die Bundesnetzagentur hat eine Mitteilung aus den USA bekommen dass eben die frequenzen verwendet werden und diese zur Kenntniss genommen *g*
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Soweit ich weis gibt es bei Vodafone DSL kostenlos die WebConnect FairFlat National (wobei sich Vodafone vorbehält die Gültigkeit auf den Vodafone ZuhauseBereich zu beschränken) dazu ... aber nicht die SuperFlat.und ich denke im Normalfall auch nicht, steht zwar in der FAQ aber wurde bei mir 2 Wochen nach Schaltung deaktiviert und ich hab es nur bemerkt weil der Quickcheck Plus mir nach ner halben Stunde Datenübrtragung eine SMS geschickt hat dass ich über 50€ verbraten hab

Nach schriftlichem Protest mit Ausdruck der FAQ gabs aber eine Gutschrift und die Option wurde wieder aktiviert

-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Den einzigen den das zu interessieren hat ist die BNA, weil diese dafür eine Sendegenehmigung erteilt haben muss. Wenn dann keine Störungen dadurch für die anderen Netze entsteht, ist das kein Problem, warum auch.ich glaube nicht dass die BNA auf amerikanischem Gebiet eine Genehmigung erteilen muß, die werden vieleicht davon in Kenntnis gesetzt aber nein sagen können die wohl nicht.
Die Kassernen gehören ja nicht zu Deutschland, das Gebiet gehört zur USA, also eine kleine Insel in der amerikanisches Recht gültig ist innerhalb von Deutschland.
-
Re: Fritz Box als Repeater benutzen funktioniert nicht.
ZitatOriginal geschrieben von bluejacker
Und jetzt komme ich nicht weiter:
- Ich bekomme 2 W-Lan Netze angezeigt (einmal Basisstation und einmal Repeater), ist das normal?nein, groß und kleinschreibung bei der SSID beachtet ?
-
Re: Netzausbau Kiel
ZitatOriginal geschrieben von Strunker
In der direkten Innenstadt von Kiel sind bisher zwei Sender auf GSM900 umgerüstet worden. In Hassee wird demnächst (Ende Q2/2007) eine weitere umgerüstete Station on Air gehen. Ich glaube, der Status war 91 oder so. Dadurch soll sich u.a. der Empfang im Citti-Park (für Nicht-Kieler: das ist ein neues großes Einkaufszentrum) verbessern.lol, neues großes Einkaufszentrum und BTS draussen ? Ich kann eigentlich fast wetten dass 2 andere da eher auf Indoorversorgung setzen, aber die Frequenz ist ja schuld

-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Hallo Martyn,sorry, dass ich so naiv frage, aber was für einen Nutzen hätte eine Antwort auf Deine Frage? :confused:
und welchen Sinn hat so ein Forum wenn man keine technischen Fragen zu Sachen stellen soll die einen interessieren ?
Darf man hier nur über Tarife diskutieren ? Und möglichst nur Discountertarife ?
-
Re: Re: Re: Re: Re: Rheda-Wiedenbrück
ZitatOriginal geschrieben von pstrub
Martyn, auch wenn Du's zum tausendsten Mal wiederholst: Das stimmt so allgemein nicht, zumindest wenn man die Indoor-Abdeckung vergleicht. Ich glaube ja, dass das in Deiner Gegend zutrifft, aber in manch anderen Gegenden war auch nach 2002 in Gebäuden mit E+ wesentlich schneller Schluss als mit den GSM900-Netzen. Nicht mehr so massiv wie noch früher, aber immer noch auffällig. Und das nicht nur auf dem platten Land, sondern auch in mittleren bis großen Städten. Und zwar gerade auch in stark frequentierten Bereichen (Kneipenviertel, Einkaufszentren) oder dichtbesiedelten Wohngebieten.das liegt aber nicht nur an der Frequenz. Die D's haben in der City eine viel höhere BTS-Dichte und setzen dort öfter auf Kleinzellen und Indoorversorgung um Problemstellen zu versorgen, das macht E-Plus irgenwie nicht so gern.
Geh z.B. mal mit D1 oder D2 in einige Stuttgarter Tiefgaragen, da hast du Vollausschlag, mit E-Plus und O2 garnichts, das liegt sicher nicht an der Frequenz
Und wenn man genau hinschaut setzen die dort sogar ihre GSM1800-Kanäle ein um das Indoorzeug leichter ins Netz zu integrieren, aber geprüft hab ich das noch nicht... -
Nokia 6280 kann das auch
-
Re: Re: Re: Rheda-Wiedenbrück
ZitatOriginal geschrieben von mannesmann
E+ Bashing ist in, anscheinend lassen sich die Leute gerne abzocken von den anderen drei Anbietern, die das Glück hatten statt 1800er Frequenzen von Anfang an mit 900 er Frequenzen zu arbeiten (o2 via D1 Roaming) und dadurch einfach die bessere Netzabdeckung bieten zu können.
man, die tun mir echt leid

Dafür haben sie allerdings auch bei den IC-Gebühren viel kräftiger zugegriffen um mit den Mehreinnahmen trotzdem ein dichtes Netz aufzubauen, zumindest war das so vorgesehen, gemacht wurde es erst viel viel später.....